iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Ab 15. Juni verfügbar

Apples Podcast-Abos starten nächste Woche

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Apple will nächste Woche mit dem Angebot von Podcast-Abos starten. In einer E-Mail an Podcast-Anbieter hat das Unternehmen nun den 15. Juni als Stichtag genannt.

Apple Podcasts Abo

Dem Magazin The Verge zufolge starten Apples Podcast-Abos am nächsten Dienstag mit einem Monat Verspätung weltweit. Offen bleibt allerdings weiterhin, in welchem Umfang sich dann tatsächlich attraktive Angebote mit Bezahlschranke über Apples Podcast-App buchen lassen. Ohnehin dürfte der größte Teil der Apple-Nutzer den Fokus weiter auf kostenlose Angebote legen, die hier jetzt schon und in großer Zahl mit durchaus hochwertigen Inhalten verfügbar sind.

Von Dienstag an werden dann Apple-Nutzer die Möglichkeit haben, sowohl bestimmte Podcasts als auch Podcast-Kanäle einzelner Anbieter kostenpflichtig zu abonnieren. Die Abrechnung erfolgt dann wie beim App-Kauf über das persönliche Apple-Guthaben.

Apple hat die Einführung einer Abo-Option für Podcasts bereits im April angekündigt. Ursprünglich war der Start des Dienstes für Mai angekündigt, wurde dann aber verschoben und für Juni zugesichert. In der Mitteilung zur Terminverschiebung hieß es, man werde die zusätzliche Zeit nutzen, um sicherzustellen, dass man mit dem Dienst die beste Erfahrung für Produzenten und Hörer biete.

09. Jun 2021 um 20:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich höre 3 Podcasts die angekündigt haben, das sie Geld wollen. Das fehlte mir gerade noch.

  • Warum nicht? Ist doch nachvollziehbar dass die Produktion eines Podcasts auch was kostet. Und nicht jeder wird von einem großen Verlag oder der GEZ finanziert.

  • Das problem ist doch eher, dass die Podcast App von Apple seit jeher totaler Schrott ist. Das bekommen die einfach nicht in den Griff. PocketCast, Castro und so viele mehr sind wesentlich besser.

    • Eben, die App funktioniert immer noch nicht richtig. Ich habe sie gestern extra installiert um es zu testen, aber die Fehler sind nach wie vor und bereinigt da. Ich war ein großer Fan dieser App, aber die ist total kaputt.

    • Ich vermisse nicht so viele Funktionen, doch eine fehlt meiner Meinung nach wirklich: In den einzelnen Podcasts gibt es keine Suchfunktion. Wenn man jetzt zum Beispiel bei 1 Stunde History vom DLF nach nem bestimmten Thema suchen will, kann man das nur in der allgemeinen Suche mit den anderen Podcasts.

      • Es geht ja mittlerweile bei Apple nicht mal mehr um fehlende Funktionen. Mit dem letzten Update ist die App einfach nur noch kaputt und unbedienbar. Vom Datenchaos, was man dabei auch noch produziert hat, gar nicht zu reden. Dafür wird man ständig mit Vorschlägen genervt, die man gar nicht haben will und auch nicht abstellen kann.

        Ich bin mittlerweile geräteübergreifend auf Downcast umgestiegen und damit sehr zufrieden.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven