iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 353 Artikel

Drehregler für 200 Euro

Grill Control: Hochpreisige Gasgrill-Fernbedienung sucht Käufer

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Die Neuvorstellung Grill Control ist ein teurer Spaß. Doch mit Blick auf die regen Diskussionen im Zusammenhang mit unseren Artikeln zu Grill-Thermometern mit App-Anbindung wollen wir das Automatik-Set zumindest erwähnt haben.

Unter der Bezeichnung Grill Control vertreibt der Fachhändler Grillfürst einen Bluetooth-Adapter für Gasgrills, der zugleich die Temperatur im Innenraum überwacht und per App gesteuert werden kann. Der Zusatz ist mit den Gasgrill-Modellen der meisten Hersteller kompatibel erhältlich und wird auf einen Drehregler aufgesetzt.

Grillfuerst Grill Control

Die Grill-Control-App ermöglicht dann nicht nur die Fernbedienung der Temperatursteuerung, sondern unterstützt auch mit vorbereiteten Einstellungen für eine Auswahl von Gerichten. Die Automatik kann die Temperatur dann den Vorgaben entsprechend anpassen, eigene Presets können hier nach Bedarf ergänzt werden.

Grill App Grill Fuerst

Die Steuereinheit ist mit einem Akku ausgestattet, der mit bis zu 20 Stunden Laufzeit auch den Betrieb bei der Zubereitung von zeitintensiven Gerichten wie Pulled Pork oder Pastrami gewährleisten soll. Als Zubehör sind weitere Fühler zur Überwachung der Kerntemperatur separat erhältlich. Auch können bis zu drei weitere Regler für die Kontrolle mehrere Temperaturzonen ergänzt werden, die sich dann gemeinsam über die App steuern lassen.

Die Preise für die Regler starten je nach Grill-Modell bei 189 Euro, ein weiterer Kerntemperaturfühler ist zum Preis von 59,90 Euro erhältlich. Das Preisniveau der Grillfürst-Regler liegt somit deutlich über dem, was wir bislang an mit dem iPhone kompatiblen Grillzubehör gesehen haben.

Laden im App Store
‎Grill Control
‎Grill Control
Entwickler: Lakeside Innovation GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
09. Jun 2021 um 19:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ok, ich brauche dann fünf. Alles andere macht doch keinen Sinn. ^^

  • Was man mit einem soll erschließt sich mir auch nicht…für 4-5 ist der Spaß aber zu teuer.

  • Geh mir bloß weg damit.
    Dieser Erfindergeist gehört an den Grill gestellt, um zu erfahren, was grillen heißt. Wer die Hütte anschmeißt und diese verlässt und sich dann über/auf ne App verlässt, sollte dringend seinen Arzt konsultieren ;)

  • Man sieht an der Armbanduhr (Omega) das da kaufkräftiges Publikum angesprochen werden soll!

  • Wenn man das Geld hat.. warum nicht? Die Idee an sich ist ja nicht schlecht.

  • Nach so etwas in der Art suche ich schon lange. Ich hatte schon überlegt, selbst etwas mit einem Steppermotor zu basteln. 189 Euro finde ich jetzt auch nicht völlig übertrieben, wenn es denn vernünftig funktioniert.
    Für alle, die jetzt fragen, wozu man so etwas braucht. Ein Longjob, der über Nacht läuft, wenn es sehr windig ist, profitiert davon, da ich da teilweise ordentlich Temperaturschwankungen habe. Bisher hat mich das Thermometer ständig geweckt, wenn die Grilltemperatur zu sehr abgefallen ist.

  • PID Regelung auf die Kerntemperatur wär ein Träumchen. Dann müsste ich nur von Holzkohle umsteigen. Minionring hat da bis jetzt aber auch gute Ergebnisse geliefert.

  • Fred Bertelmann

    Für einen „normalen“ Grill mit 3-6 Brennern macht es nur bedingt Sinn. Für einen Smoker schon eher.
    Da kann man aber getrost zum Wlan-Thermo (https://wlanthermo.de/) greifen. Das kann man nicht nur dann steuern, wenn man bluetooth-bedingt direkt neben dem Grill steht, sondern von überall. Darüber hinaus ist es sehr ausgereift, basiert auf einem Forum-Projekt und die Entwickler sind persönlich ansprechbar. Sehr zu empfehlen!

  • Damit kannst du dann aus deinem
    Grill einen Termomix machen!

  • Da bin ich doch froh, einen Pelletsmoker zu haben, der kann das alles von Haus aus.
    Am Gas brauch ich das nicht.

  • Das wlanthermo Projekt klingt sehr interessant. Danke für den Tipp… (-:

  • Stefan B. aus H.
  • Für meinen Napoleon-Grill kam ich bisher seit Jahren ohne Thermometer aus. Entweder man kann grillen und weiß wie sich fertiges Fleisch anfühlt oder nicht. Da hilft ein Thermometer auch nix. Außerdem kommt das fertige Fleisch in einen Topf mit Deckel und ruht dort ein paar Minuten.

  • Moment… 6 Brenner plus Backburner, Smoker, Searstation, sidecooker… da bin ich ja mit schlanken 2.000,- dabei – shut up and take my money!!

    • Für einen Napoleon mit sechs Brennern bist Du schnell gut 2K Euro los (vor drei Jahren). Der Napoleon grillt auch ohne den hier erwähnten Schnickschnack super.
      Aber danke an die Redaktion für den interessanten Beitrag.

  • 200 für einen Bluetooth Adapter, sorry! Bei low und Slow benötige ich es erst recht nicht. 2 bis 3 und mehr Stunden bei z.b. 80 Grad warum soll ich da was regeln wollen.

  • Also dann kann ich auch gleich den Backofen nutzen. Ist ja nichts anderes.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37353 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven