iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 556 Artikel
   

Apples Phil Schiller im Interview: Harte Fragen, ausweichende Antworten

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Handelt es sich bei iOS 9 und OS X El Capitan in erster Linie um Performance-Updates im Stil von Snow Leopard? Warum verkauft Apple noch immer neue iPhone-Einheiten mit nur 16GB Speicher?

schiller-500

War die diesjährige Keynote einen Zacken zu lang? Hat die Qualität der Apple-eigenen Applikationen unter dem schnellen Release-Rhythmus der vergangenen Jahre gelitten? War es ein Fehler, den Entwicklern den Bau von Apple Watch-Anwendungen zu ermöglichen, nur um zwei Monate später native Anwendungen für die Computer-Uhr einzuführen? Und: Wieso hat das neue MacBook nur einen USB-C-Port?

Die Fragen, mit denen Apples Marketing-Chef, Phil Schiller, im Rahmen seines Live-Auftrittes in der WWDC-Sonderedition des Podcast „The Talk Show“ konfrontiert wurde, waren nicht von schlechten Eltern. Die Show, die seit knapp einer Woche im MP3-Format zum Audio-Download bereitsteht – ifun.de berichtete – lässt sich nun auch in einer Video-Version konsumieren.

Moderiert vom Apple-Blogger John Gruber, ist die auf dem Videoportal Vimeo bereitgestellte Dreiviertelstunde durch und durch unterhaltsam, bietet aber leider nur wenig Handfestes. Anders formuliert: Phil Schiller trägt den Titel des „President of Worldwide Marketing“ zurecht.

Wer Schuldeingeständnisse sucht oder wissen will, warum sich Apple auf die Produkt-Bezeichnung „watchOS“ für das Betriebssystem der Apple Watch geeinigt hat, kann einen Bogen um die 50-minütige Unterhaltung machen. Wer jedoch gerne zwischen den Zeilen liest, Handbewegungen zu interpretieren weiß und Schiller gerne außerhalb der streng choreographierten Apple-Bühne kennen lernen möchte, startet das eingebettete Video. Ab Minute 12 wird es spannend.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2015 um 15:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • tolles video, aber diese fanboys im saal stören ein bisschen…

  • OT: Hat jemand mit der iOS 8.4 Beta auch das Problem, dass keine Musiktitel angezeigt werden, die über iTunes auf das iPhone geladen wurden (MP3s), wenn man den Flugmodus aktiviert?
    Total komisch.
    Flugmodus rein, keine Lieder da, Flugmodus raus, sofort erscheinen alle Lieder.

  • John Gruber sollte das mit dem Augenkontakt noch mal üben und seinen linken Ringfinger in den Griff bekommen. Phil Schiller wirkt allerdings ebenfalls recht nervös. ;) Dennoch, oder gerade deswegen, ein interessanter Mitschnitt! :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37556 Artikel in den vergangenen 6110 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven