iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 807 Artikel

"installierte Basis" wächst und wächst

Apples neuer Meilenstein: 1,5 Milliarden aktive Geräte

10 Kommentare 10

Im Rahmen des traditionellen Konferenzgespräches, in dessen Verlauf Apples Chefetage die Performance des Unternehmens stets im Anschluss an die Quartalszahlen-Bekanntgabe kommentiert, konnte Apple-CEO Tim Cook gestern Nacht mit einem neuen Meilenstein aufwarten.

Vier Jahre und acht Tage nachdem das Unternehmen eine „installierte Basis“ von einer Milliarde Geräten zählte, ist man nun bei über 1,5 Milliarden aktiv genutzter Geräte angekommen.

Tim Cook:

Unsere aktive installierte Basis von Geräten hat nun 1,5 Milliarden überschritten, mehr als 100 Millionen allein in den letzten zwölf Monaten, und damit ein neues Allzeithoch für jede unserer Hauptproduktkategorien und geografischen Segmente erreicht. Unsere große und wachsende installierte Basis ist nicht nur ein starker Beweis für die Zufriedenheit, das Engagement und die Loyalität unserer Kunden, sondern sie treibt auch unser Wachstum in allen Bereichen an, insbesondere im Bereich der Services.

Eine massive Zahl, die Apple inzwischen auch mit neuen Kennziffern zur Verteilung der aktuellen Betriebssystem-Versionen angereichert hat.

Wie das Unternehmen in seinem Entwickler-Bereich mitteilt setzen 70% aller aktiv genutzten iPhones mittlerweile iOS 13 ein. 23% sind noch mit iOS 12 unterwegs, 7% mit iOS 11 und noch älteren Betriebssystemen.

Verglichen mit de zuletzt im Oktober gemessenen Zahlen, eine positive Entwicklung. Damals lief iOS 13 nur auf jedem 2. Gerät. iOS 12 hingegen noch auf 41% der aktiv genutzten iPhone-Modelle.

Iphone Ipad Ios13

Mittwoch, 29. Jan 2020, 17:29 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Glückwunsch!
    Meiner Meinung nach ist Apple und insbesondere iOS die einzige seriöse Alternative zum eingestellten Windows 10 mobile. Warum CEO Nadella dort den Stecker gezogen hat, ist mir angesichts der eklatanten Schwächen von Android, insbesondere hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Layout und Datenschutz, ein Rätsel.
    Die Hinwendung Microsofts zu Alphabet – Edge, Surface Duo mit Android – irritiert mich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28807 Artikel in den vergangenen 4836 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven