iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 608 Artikel
Zeitnah installieren

Apples Januar-Updates stopfen jede Menge Sicherheitslücken

36 Kommentare 36

Gestern hat Apple iOS 12.1.3 und macOS Mojave 10.14.3 sowie eine Reihe weiterer Updates zur Installation freigegeben. Mittlerweile wurden auch die Informationen zu den mit den neuen Software-Versionen behobenen Sicherheitsproblemen bekannt. Eine zeitnahe Installation der Updates ist sicher sinnvoll, dieser Ansicht ist auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und entsprechende Empfehlungen ausgegeben.

Unter anderem können Angreifer die mit den Updates behobenen Sicherheitslücken dazu ausnutzen, um DOS-Angriffe durchzuführen, beliebigen Code zur Ausführung zu bringen, vertrauliche Daten einzusehen oder Daten zu manipulieren.

Iphone Und Mac Dp

Bilder: depositphotos.com

Apple listet im Zusammenhang mit den Updates 31 behobene iOS-Schwachstellen und 23 behobene sicherheitsrelevante Fehler für die verschiedenen Versionen von macOS. In diesem Zusammenhang sei nochmal erwähnt, dass entsprechende Updates nicht nur für macOS Mojave, sondern auch für ältere Generationen von macOS bereitgestellt werden. Darüber hinaus liegen ähnlich lange Listen im Zusammenhang mit den Updates auf tvOS 12.1.2 und watchOS 5.1.3 sowie Safari 12.0.3 vor.

Abschließend auch noch der Hinweis für Windows-Nutzer, die Software-Aktualisierung für iCloud für Windows anzuwerfen. Hier hat Apple mit der neuen Version 7.10 ebenfalls eine stattliche Zahl von Schwachstellen behoben.

Mittwoch, 23. Jan 2019, 17:58 Uhr — chris
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Californiasun86

    Ja alles schön. Aber den Bug, dass die Apple eigene Aktien-App seit 2 Monaten keine News mehr aktualisiert bzw. seit 2 Wochen überhaupt keine news mehr anzeigt („Es gibt keine Stories“), würde nicht gefixt. Das ist echt gräusslich, weil ich persönlich diese App schnell und informativ finde für die Kurse.

  • Ich hab alle Updates schon gemacht :)

  • Aber das Problem mit dem 8 plus und den ständigen Abstürzen sowie dem einfrieren ist nach wie vor vorhanden…

  • Das Update ist super und der Akku hält echt deutlich länger …

  • Seit 12.1.3 wird die Bildschirmaufnahme nicht mehr der Ton mit aufgenommen. Ich meine damit nicht das Mikrofon

    • Kurios. 2 Geräte mit gleichen Problem. Beide nochmal rebootet, nun mit Ton.

      • Kurios? Manchmal muss man eben einmal neu laden, damit alles funktioniert. Was ist daran kurios? Bei Eurem Windows Rechner habt Ihr das jahrelang so gemacht, wenn Ihr etwas installiert habt …

  • Hab auch alle Updates gemacht…leider!!! Seit dem Mac-Update kann ich in iTunes weder Coverbilder hinzufügen oder ändern, noch Album oder Songtitel ändern!
    Letzte Woche lief noch alles und ich habe seitdem nichts geändert(bis auf das Update heute Abend)

    Weis jemand Abhilfe?

  • Treiber für die großen 49zoll Monitore von Dell, Samsung und Philips gibt es noch immer nicht. Das ist langsam echt ein Witz!

    • Keine Ahnung wieviel Bedarf an einem Treiber für 49″-Monitore besteht – da Apple es aber nicht mal schafft gängige Drucker zu unterstützen, mache ich dir da nicht viel Hoffnung ;-)

  • Immer noch Problem mit der Bücher App. Eigene Hörspiel hängen. lassen sich nicht starten. Bild friert ein usw ..

  • Beim iPad Air2 bleibt nach dem erfolgreichen Update ne rote 1 weiterhin stehen. 1x von iCloud ab und anmelden hat geholfen.

  • Es wäre nett wenn sich Apple endlich mal um die Rechtschreibprüfung kümmern würde, die geht jetzt seit einer ganzen Weile nicht mehr richtig. Das solche existenzielle Dinge immer wieder nicht mehr gehen, nach Updates, ist eigentlich ein Unding. Wie lange ging die Lupe nicht mehr? Mindestens ein ganzes iOS Systemupdate war nötig, damit die Lupe wieder funktionierte. Anscheinend hat Apple nur noch Pfeifen die programmieren.

  • Merkwürdigerweise wird bei mir unter Software Update in den Systemeinstellungen keine neue Version (4.3) angezeigt. Ich habe immer noch die 4.2 Version

  • Hat jemand auch das Problem, IPHONE geht im Standby nicht mehr an und bleibt aus, trotz Hard-Reset.

    Hab es nur einmal anbekommen und jetzt wieder das gleiche Problem

  • Habt ihr auch Probleme mit FaceID und diversen Apps seit dem Update auf 12.1.3 ? Beispielsweise Spark funktioniert garnicht mehr, Apps mit FaceID fragen ständig nach dem Passwort ?

  • Gestern installiert, heute Akku im 14 Uhr leer. Sonst reichte es immer bis mind. 20 Uhr. Mal gucken wie es Montag ist. Man man man… vllt sollte ich mal den Akku tauschen lassen. Ist ja schon 8 Monate alt das Teil

  • Also im Moment sieht es so aus, als bestehe IOS nur aus Schwachstellen.

  • Seit Installation von 12.1.3 auf iPad Pro 11 Zoll wird der Apple Pencil nicht mehr gekoppelt. Es kommt nur die blaue Anzeige und die pulsiert dann aber Pencil wird nicht mit Ladezustand angezeigt und kann nicht benutzt werde.
    Noch jemand mit diesem Problem?

    • hab das gleiche Problem wenn ich den Pencil ans iPad ansteck erscheint er nicht mehr in den Geräten die gekoppelt werden können, obwohl dieser aufgeladen ist. Ich hoffe jedoch das er bald wieder erkannt wird. Eventuell versuch ich den mal über ein anderes iPad von Freunden zu koppeln

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24608 Artikel in den vergangenen 4194 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven