iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 376 Artikel

Wartungsupdate auch für den HomePod

iOS 12.1.3 steht zum Download bereit

134 Kommentare 134

Genau 36 Tage nach der Ausgabe von iOS 12.1.2, ein Update das Mitte Dezember die Nutzung der neuen eSIM-Funktionen auf den aktuellen iPhone-Modellen verbesserte, hat Apple heute das nächste Update ausgegeben.

Update

Die iOS-Aktualisierung auf Version 12.1.3 ist die nunmehr fünfte Version des iOS 12-Betriebssystems und kümmert sich als klassisches Wartungsupdate um zahlreiche Performance-Verbesserungen von denen Apple mehrere im Update-Beipackzettel beim Namen nennt.

Wartungsupdate auch für den HomePod

So kümmert sich das kleine Punkt-Update um einen Fehler, der beim Betrachten von archivierten Fotos in der Nachrichten-App auftreten konnte, entfernt Bildstörungen beim Teilen von Fotos und Audioverzerrungen beim Zubehör-Einsatz am iPad Pro. Vorhandene HomePod-Lautsprecher sollten nach dem Update ebenfalls wieder zuverlässiger arbeiten.

Die Aktualisierung hievt iPhone und iPad zudem wieder auf eine identische Versionsnummer und behebt damit Kompatibilitätsprobleme, die bei dem Versuch vorhandene Backups einzuspielen, auftreten konnten.

Apple notiert:

iOS 12.1.3 enthält Fehlerbehebungen für iPhone und iPad. Dieses Update behebt Folgendes:

ein Problem in „Nachrichten“ mit dem Scrollen durch Fotos in der Detailansicht
ein Problem, das bei manchen über das Share-Sheet geteilten Fotos Streifen verursachte
ein Problem, das beim Verwenden von externen Audioeingabegeräten mit iPad Pro (2018) Verzerrungen beim Audio verursachen konnte
ein Problem, das zu Verbindungsunterbrechungen zwischen CarPlay-Systemen und iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max führen konnte

Dieses Update enthält auch Fehlerbehebungen für den HomePod. Es behebt Folgendes:

ein Problem, das einen Neustart des HomePod verursachen konnte
ein Problem, das verursachen konnte, dass Siri nicht mehr zuhörte

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2019 um 19:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    134 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    134 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34376 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven