iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

Nach 2 Jahren steht Update an

AirPods 2 „mit Gesundheitsfunktionen“ angeblich noch vor dem Sommer

87 Kommentare 87

Die AirPods waren eine der positiven Apple-Überraschungen der vergangenen Jahre. Nach ihrer Ankündigung zunächst skeptisch beäugt und teils belächelt, konnten die kleinen Ohrhörer ihre Träger vor allem aufgrund ihres hohen Tragekomforts im Handumdrehen überzeugen. Nach gut zwei Jahren wird es nun Zeit für ein Upgrade.

Wenn wir Industriekreisen Glauben schenken, erfüllt Apple diese Hoffnungen noch im ersten Halbjahr 2019. Neben der vor mittlerweile 16 Monaten angekündigten drahtlosen Ladefunktion für die Akku-Box der Ohrhörer sollen die AirPods 2 auch Gesundheitsfunktionen mitbringen.

Airpods Mit Iphone Verbunden

Der vom Branchendienst DigiTimes veröffentlichte Artikel geht auf die neue Funktion nicht weiter ein, sondern spricht nur vom „Überwachen von Gesundheitsfunktionen“. Falls Apple den Funktionsumfang der AirPods in diese Richtung erweitert, so ist eine integrierte Herzfrequenzmessung am wahrscheinlichsten. Insbesondere Sportohrhörer sind mittlerweile öfter mit einer solchen Zusatzfunktion ausgestattet, Bose beispielsweise hat dergleichen mit dem SoundSport Pulse im Programm.

Im Moment ist dies allerdings noch Wunschdenken und wir würden keine Kiste Bier auf die Integration dieser Funktion bereits in der nächsten Generation der AirPods wetten. Es wäre dagegen schon prima, wenn Apple sein Qi-Versprechen wahr macht und vielleicht sogar die Akkulaufzeit ein wenig erhöht. Nach zwei Jahren machen unsere AirPods der ersten Generation statt den ursprünglichen zwei nur noch gut eine Stunde, bevor sie wieder in die Ladehülle müssen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2019 um 16:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    87 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven