iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 693 Artikel
Heute ab 19 Uhr

Apples iPhone-Event 2018: Mehr Livestream-Optionen als je zuvor

Artikel auf Google Plus teilen.
64 Kommentare 64

Apples iPhone-Vorstellung 2018 startet heute um 19 Uhr und ihr habt so viele Möglichkeiten wie nie zuvor, der Veranstaltung „live“ beizuwohnen.

Wie gewohnt wird es eine Live-Übertragung per Videostream über die amerikanische Apple-Webseite geben. Hier könnt ihr das iPhone-Event per Computer oder Mobilgerät verfolgen, Apple empfiehlt einen Mac mit Safari und mindestens macOS Sierra 10.12 oder einen PC mit Windows 10 und Microsoft Edge, aktuelle Versionen von Chrome oder Firefox sollten allerdings auch funktionieren. Für den Empfang mit iPhone, iPad oder einem iPod touch wird iOS 10 oder später vorausgesetzt.

Wenn ihr ein Apple TV am Fernseher habt, könnt ihr die offizielle Übertragung mithilfe von Apples Events-App empfangen. Hierzu ist mindestens ein Apple TV der zweiten Generation erforderlich.

Apple Iphone Event 2018

iPhone-Vorstellung erstmals auch auf Twitter

Brand neu ist die Option, die Apple-Veranstaltung auch über Twitter zu verfolgen. Apple hat gegenüber US-Medien mittlerweile bestätigt, dass die sich gestern veröffentlichte Ankündigung nicht auf Textinformationen, sondern einen Videostream über den Kurznachrichtendienst bezieht.

Eine inoffizielle Alternative für den Empfang des Videos auf dem Mac wäre zudem noch die Mac-Anwendung „Apple Events“. Falls ihr den Stream über VLC oder einen anderen Videoplayer abgreifen wollt, sollte dieser Link funktionieren.

Wie in den vergangenen Jahren informieren wir euch während der Veranstaltung zudem über Newseinträge und Push-Mitteilungen über alle wichtigen Neuheiten.

Mittwoch, 12. Sep 2018, 7:11 Uhr — chris
64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dann klappt es hoffentlich auch in der gewohnt guten Qualität und ohne ruckeln…

    • Warum müssen die noch was vorstellen ? Die ganzen nicht warten Könner kennen doch schon alles und brauchen nur noch ordern !

      • Sieht man doch auch bei anderen Religionen, an Weihnachten geht man in die Kirche. Die Inhalte und Abläufe sind bekannt, doch einige hoffen darauf, dass vielleicht doch einmal ein Wunder geschieht.

      • Vermont: made my day

  • Eine Plattform für StreamOn Kunden wäre nice ;)

  • Jemand Erfahrung via Silk/FireTV ?

  • Wird das Event auch auf YouTube gestreamt?

  • Eueren tollen Service mit den Push Nachrichten finde ich einfach klasse, Danke!

  • Leider hab ich keinen Apple TV, würde mir aber gerne den livestream auf meinen SmartTv anschauen der leider AndroidOS hat. Kennt jemand eine gute Alternative? Eine Xbox steht auch noch im Haus falls es was bringt.
    Lg :)

  • Ich hatte eingentlich damit gerechnet dass es ein iPhone mit Keramikgehäuse gibt

  • Ich habe keinen AppleTV, wohl aber einen Philips SmartTV – wie kriege ich am besten das Event dort abgespielt? Gibt es eine AndroidApp von Apple zum Event oder läuft es über den Browser/Youtube? Hat da jemand Erfahrung?

  • Kann ich den Event auch bei der ARD sehen? :-))

  • 2 Jahre, dann läuft es auf irgendeinem Sender live ;D würde es feiern!

  • Das Event wird in Deutschland auch im Apple Store in Köln (Schildergasse) über die große Videowand gestreamt. Da hatte mich gestern ein Apple Mitarbeiter im Store drauf hingewiesen als ich mein neues MacBook Pro abgeholt habe.

  • Genau meine Meinung, allerdings ausgesprochen von Steve Jobs ehemaligen Designer Hartmut Esslinger heute im Interview mit der SZ
    -> Was für ein Smartphone nutzen Sie?
    „Ich habe ein iPhone, aber nicht das X. Mir gefällt der „Notch“ nicht, der Zahn oder wie auch immer Sie die Aussparung am Bildschirm auf Deutsch nennen. Das ist einfach hässlich. Hässlichkeit akzeptiere ich nicht. Ich bin aber nach wie vor ein Apple-Fan, weil die Sachen so gut funktionieren. Das ist natürlich auch ein bisschen meine Family und es geht darum, dankbar zu sein. Daher hoffe ich, dass Apple etwas präsentiert, das ich mir dann wieder kaufen kann.“

    Bitte Apple… das kann doch nicht so schwer sein diese Notch verschwinden zu lassen. Oder ist das das amazing Feature, dass dann 2020 kommt?

  • Das Runde ist das Click-Wheel des ersten ipod. Sie bringen es wieder.

  • Ich will ein iPad mini pro – Grrrrrr

  • Ich würde mir das Event gerne auf dem iPad anschauen. Geht das oder brauche ich dafür irgendeine App?

  • Wo ist der Datenverbrauch wohl geringer? Bei Apple.com oder über die Twitter App?

  • Ich freue mich schon über viele neue nutzlose und sinnlose Funktionen und 4 Mrd. neue Emojis. Alles für´s Kind eben. Und am besten in allen erdenklichen Gehäusegrößen mit 5 Linsen und noch dünner. Und ich würde mich gerne mit dem neuen iOS auch totkonfigurieren können. Das ist mir ganz wichtig. Als fest installierbare und nicht löschbare Apps hätte ich gerne Facebook und andere Social Media Plagen, die keiner braucht. Dazu noch eine Akkulaufzeit von MAX. 2h. Hab ich was vergessen? Ach ja: das Display bitte in 128K Auflösung. So scharf, dass es die Hände aufschneidet. Kosten spielen bei Kindern sowieso keine Rolle mehr, weil Eltern ja auch iPhones für 4000€ kaufen würden. Das witzige zum Schluß: ich werde eure Kommentare gar nicht sehen, weil ich das nur aus meinem Kopf haben wollte und nicht mehr hier rein schaue…

  • Ich schaue es nicht mehr, so wie letztes Jahr. Alles ist bekannt, ein one thing gibt es nicht mehr.

    Da nutze ich den Tag darauf und schau mir die Keynote in 3 Minuten an, gibt es dann sicherlich auch wieder.

  • Wo bekommt man denn am schnellsten eine Aufzeichnung, habe erst nach 21 Uhr Zeit.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23693 Artikel in den vergangenen 4043 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven