iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 856 Artikel

Das könnte sich in wenigen Tagen ändern

iPhone-Statistik: Aktuell nutzen die meisten Apple-Kunden ein iPhone 7

64 Kommentare 64

Die Marktforscher von Mixpanel nehmen die für heute angesetzten Präsentation der neuen iPhone-Modelle zum Anlass für ein paar Zahlenspielchen. Unter anderem wird dabei auch die Frage nach dem bislang erfolgreichsten iPhone-Modell beantwortet. Diese Krone trägt das vor vier Jahren vorgestellte iPhone 6, das damals einen Rekordanteil von 33,4 Prozent unter den im Umlauf befindlichen iPhone-Modellen erringen konnte.

iPhone 6 war der Verkaufsschlager

Das iPhone 6 schlägt sich den Mixpanel-Zahlen zufolge bis heute gut und hält auf Apple-Smartphones bezogen aktuell noch mehr als 10 Prozent Marktanteil. Dagegen muten die 12 Prozent des iPhone X beinahe schwach an, allerdings muss man beim Blick auf diese Zahlen berücksichtigen, dass sich seither neue Modelle wohl aufgrund der zunehmenden Marktsättigung und insbesondere auch der stetig wachsenden Modellpalette von Apple längst nicht mehr so stark platzieren können.

Iphone Marktanteile

iPhone X: Teuer aber sehr gut verkauft

Die Verkaufszahlen des iPhone X sind vor diesem Hintergrund ein stattlicher Erfolg, das Gerät hat sich deutlich besser als alle anderen in diesem Jahr von Apple angebotenen Geräte verkauft. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang auch, dass das iPhone 8 Plus mit 9,37 Prozent besser als sein kleinerer Bruder iPhone 8 eingeschlagen hat. In den Jahren zuvor ging dagegen stets das jeweils kleinere Modell besser über den Tresen.

Iphone Benutzte Modelle 2018

iPhone 7 aktuell am meisten genutzt

Schaut man auf die aktuelle Verteilung insgesamt so fällt auf, dass sich das iPhone 5s mit knapp 4 Prozent noch erstaunlich gut hält. Das Modell mit den meisten derzeit verwendeten Geräten ist das iPhone 7 mit einem Anteil von 17,34 Prozent.

Interessant sind auch die aktuellen Daten zum Marktanteil des iPhone-Herstellers. In Europa hält iOS im Wettstreit mit Android mittlerweile rund 42 Prozent, in den USA hat Apple mit 52,4 Prozent bereits die Mehrheit der Nutzer für sich gewonnen.

Ios Marktanteil

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2018 um 09:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30856 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven