iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 040 Artikel
   

Apples iMessage-Problem: Die eigene Handy-Nummer in Geiselhaft

30 Kommentare 30

Anfang Februar haben wir uns in dem Artikel „iMessage gibt Telefonnummer nicht frei“ einem Problem angenommen, mit dem sich vor allem ehemalige iPhone-Nutzer herumschlagen müssen, die ins Android-Lager oder zu Microsofts Windows Phone gewechselt sind.

accounts

Damals haben wir uns dem Fallbeispiel des Nutzers Benjamin Stein gewidmet und versucht die iMessage-Geiselhaft der eigenen Handy-Nummer in wenigen Absätzen zu erläutern:

Nach seinem Wechsel ins Android-Lager hat Stein sein iPhone in den Schrank gelegt, die für ihn wichtigen Apps auf dem neuen Gerät installiert und Apple – mit einem durchaus guten Gefühl im Bauch – den Rücken gekehrt. So weit, so belanglos. In den ersten Wochen mit seinem neuen MotoX wunderte sich Stein jedoch über ausbleibende Text-Nachrichten aus dem Freundeskreis. Ein kurze Recherche stellte schnell fest: Die iPhone-Einheiten aus dem Bekannten- und Freundeskreis versuchten sich immer noch an der Zustellung von iMessage-Benachrichtigungen an Stein.

Eine Situation, die bislang nur einen Ausweg kannte: Nutzer, die sich vom iMessage-Versand verabschiedet und vielleicht sogar ihr Handy gewechselt haben, müssen ihr Freunde darum bitten, alle Konversationen, in denen die eigene Handy-Nummer zumindest einmal angefunkt wurde, vom Telefon zu löschen.

Nun trägt auch Adam Pash einen Datenpunkt zum Thema bei. Pash hat Kontakt mit Apples Support aufgenommen, das Problem geschildert und wurde wenig später mit einem Rückruf aus Cupertinos eigener Hilfeabteilung bedacht.

Dieser liefert zwei wichtige Erkenntnisse:

  • 1. Apple ist das Problem bekannt.
  • 2. Cupertino arbeitet an einer Lösung.

settings

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mai 2014 um 17:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30040 Artikel in den vergangenen 5037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven