iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 258 Artikel

Selfie Szenen statt ZIP-Support

Apples Clips-App: Neue Selfie Szenen, Sticker und Soundtracks

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die Wartezeit bis zur Einführung einer umfangreichen ZIP-Unterstützung in Apples Dateien-App – ein seit iOS 11 schmerzlich vermisstes Feature – könnt ihr jetzt mit zahlreichen neuen Funktionen überbrücken, die Apples seiner Video-Selfie-Applikation Clips mit auf den Weg gegeben hat.

Clips 1000

Die aktualisierte Clips-App führt sechs neue „Selfie Szenen“ mit 360-Grad Hintergründen ein, die Anwendern beim Aufnehmen von Foto- oder Video-Selfies in „verschiedene Welten“ entführen.

Zu den animierten Hintergründe, die auf das TrueDepth-Kamerasystem von iPhon und iPad Pro setzen,gehört ein Regenwald, ein Wissenschaftslabor und eine Action-Szene aus Incredibles 2 von Disney Pixar. Wer braucht da noch ein ZIP-Unterstützung für seine iCloud-Dateien.

Apple schreibt:

Die Clips App, eine kostenlose App für iOS, die es einfach macht, lustige Videos mit iPhone oder iPad zu erstellen und zu teilen, erhält heute ein neues Update, das mehr großartige Inhalte für die Videoerstellung enthält.

Clips erhält zusätzlich drei neue Filter, darunter einen für Schwarzweiß-Comics, einfarbige Aquarellmalereien oder für Filme im Stil vergangener Zeiten. Mit neuen Postern können Anwender ihre Videos zu Themen wie Wissenschaft, Sport und Stummfilm mit schön aussehenden Titeln versehen; zusätzlich gibt es animierte Poster aus Disney Pixars Incredibles 2 und Coco. Mit neuen Stickern und Textlabeln können Anwender Videos hervorheben und lustigen Anmerkungen versehen.

Zudem führt Clips 2.0.5 17 neue, lizenzfreie Musik-Soundtracks ein, die sich automatisch an die Länge jedes Videos anpassen. Clips 2.0.5 ist ab heute als kostenloses Update im App Store erhältlich und ist kompatibel mit iPhone 5s, iPad Air und iPad mini 2 und neueren Modellen mit iOS 11.1 und neuer. Die Selfie Szenen erfordern iPhone oder iPad Pro mit TrueDepth Kamera.

Laden im App Store
‎Clips
‎Clips
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2018 um 09:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich nutze Clips sehr gerne um kurze Urlaubs-„Tagesclips“ zusammenzuschneiden – ähnlich wie bei einem VLOG. An das Format musste ich mich zugegebenermaßen erst gewöhnen, dennoch macht das Erstellen von Filmen Spaß – freue mich über das Update.

  • Bei mir auf dem „alten“ iPad Pro 10,5 funktionieren ZIP-Dateien in der Dateien App…

  • Mal so nebenbei, hat noch jemand das Problem, dass (beim iPhone XR) der eingestellte Timer nicht mehr im Sperrbildschirm runter zählt? Kann man das Einstellen oder ist das ein Fehler? Bei meiner Freundin mit ihrem iPhone 8 und ebenfalls iOS 12.1 funktioniert das jedes Mal problemlos.

  • Ich habe mir die App einmal angesehen. Sie hatte mir zu wenig zu bieten. Ich hatte schon völlig vergessen dass es sie gibt.
    Nutzt ihr denn die App?

  • Man kann immer noch kein vernünftiges Seitenformat einstellen, oder?

  • Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Clips-App und Zip-Dateien nicht.

  • Und jetzt noch mal gaaanz langsam lesen und die Fehler ausbessern ;)

    „Zu den animierten Hintergründe, die auf das TrueDepth-Kamerasystem von iPhon und iPad Pro setzen,gehört ein Regenwald, ein Wissenschaftslabor und eine Action-Szene aus Incredibles 2 von Disney Pixar. Wer braucht da noch ein ZIP-Unterstützung“

  • Ich würde die Clips App ja nutzen, wenn das Bildformat nicht auf „quadratisch“ beschränkt wäre. Sehr blöd.

  • Bei mir sind plötzlich die wählbaren Szenen verschwunden.
    Wie finde ich die wieder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37258 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven