iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 007 Artikel

Lautsprecher reagiert auf "Hey Siri"

Apples AirPods-Werbespot ärgert HomePod-Besitzer

21 Kommentare 21

Mit dem vergangene Woche vorgestellten AirPods-Werbespot „Bounce“ bringt Apple in den USA gerade reihenweise HomePod-Besitzer gegen sich auf. Der Film läuft jetzt in einer gekürzten Fassung im amerikanischen Fernsehen und ein zu Beginn gesprochenes „Hey Siri“ lässt jedes mal Siri auf in Hörweite befindlichen HomePods reagieren.

Über soziale Netzwerke wie Twitter oder Reddit laufen nun entsprechende Beschwerden ein. Offenbar ist bei der Produktion der unterschiedlichen Versionen des Spots etwas schief gelaufen. Die ursprünglich von Apple veröffentlichte Langfassung verzichtet komplett auf das Siri-Kommando, doch kürzere Versionen starten damit, dass der Protagonist seine AirPods schnappt und die Worte „Hey Siri, play me something new“ spricht. Normalerweise nutzen Firmen wie Apple oder Amazon auch technische Hilfsmittel wie Frequenzbeschneidung, um die Geräte ihrer Kunden trotz Verwendung der Schlüsselworte in Werbespots nicht zu aktivieren.

Apple-Werbespot „Bounce“ (Langfassung)

Via AppleInsider

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jul 2019 um 17:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34007 Artikel in den vergangenen 5512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven