iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 100 Artikel

Bestverkaufte Zubehörartikel

Apples Adapterkabel: Lästiges Utensil und Verkaufsschlager zugleich

26 Kommentare 26

Nach Kategorien betrachtet, verkauft Apple in erster Linie Adapter. Dies legt zumindest eine aktuelle Auswertung der Verkaufszahlen der amerikanischen Handelskette Best Buy nahe. Bei der Hälfte der dort in den Top 10 der Apple-Produkte geführten Artikel handelt es sich um irgendwelche Verbindungskabel.

Best Buy Apple Adapter

Ganz oben rangiert aktuell der seit dem Wegfall des Ohrhöreranschlusses für die Benutzung kabelgebundener Kopfhörer am iPhone unerlässliche Lightning-zu-Miniklinke-Adapter. Der kleine Stecker hat im zweiten Quartal vergangenen Jahres Apples Standard-Lightning-zu-USB-Kabel auf Rang 1 abgelöst und konnte diese Position bis ins vergangene Quartal halten. Mit den AirPods ist nun seit langem mal wieder ein Produkt an der Spitze der Best-Buy-Apple-Charts bei dem es sich nicht um ein Verbindungskabel handelt. Weiterhin dominieren die Apple-Adapter jedoch die Top 10 der Händlers, darunter auch das lange Lightning-auf-USB-Kabel sowie die Adapter von Lightning auf Digital-A/V und von USB-C auf Standard-USB.

Apples teils drastische und dementsprechend oft auch kritisierte Schnittstellenpolitik dürfte von den Zubehörhändlern dementsprechend freudig begrüßt werden. Die Adapter scheinen in eindrucksvoller Stückzahl über den Tresen zu wandern. Allerdings muss man beim Blick auf die von Joshua Fruhlinger und Andrew Thompson veröffentlichten Zahlen im Hinterkopf behalten, dass das iPhone aus dieser Statistik mehr oder weniger ausgeklammert ist. Das Apple-Telefon wird im Best-Buy-System nach Farben und Mobilfunkanbietern sortiert verwaltet, dementsprechend verteilt sich die Gesamtzahl der verkauften Geräte auf deutlich kleinere Einzelposten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Aug 2018 um 12:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31100 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven