iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 060 Artikel

Neue Inhalte in Berlin

Apples 3D-Karten: Aktualisiertes Material und unterschiedliche Luftansichten

20 Kommentare 20

Apples 3D-Karten berücksichtigen inzwischen über 300 Städte und Metropolen – hier eine Übersichts-Tabelle der Community. Neben Berlin, Hamburg und München lassen sich auch Augsburg, Bergisch Gladbach, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Fürth, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, Mettmann, Münster, Nürnberg, Ratingen, Schloß Neuschwanstein, Solingen und Stuttgart dreidimensional betrachten.

Leipzig 3d Feature

Zu den 24 Ballungsräumen stehen nicht Satellitenfotos und konventionelle Straßenkarten zur Verfügung, Apples Maps-Anwendung bietet hier auch rotierbare 3D-Ansichten und für immerhin acht der aufgezählten Städte zudem eine sogenannte Flyover-Tour an, in deren Verlauf ausgewählte Sehenswürdigkeiten automatisch angeflogen werden.

Was beim Blick auf die Aufnahmen festgestellt werden darf: In Berlin wurden die 3D-Ansichten in diesem Frühjahr um aktualisierte Luftaufnahmen ergänzt.

Unterschiedliche Luftansichten auf Mac und iPhone

Wenn ihr kurz Zeit habt, könnt ihr ja auch mal eure Umgebung auf neue Karten prüfen – dabei solltet ihr die Unterschiede zwischen Mobil- und Desktop-Version der Karten-App jedoch auf dem Radar haben.

Auf den beiden Plattformen, darauf macht ifun.de-Leser Frederic mit einem Beispiel aus dem Disneyland Paris aufmerksam, unterscheiden sich die 3D-Aufnahmen teils drastisch.

Hallo ifun.de, ich weiß nicht, ob dies eine neue Erkenntnis ist, jedoch habe ich heute festgestellt, dass sich das 3D-Kartenmaterial (Apple Maps) von iOS und macOS unterscheidet. Ich war etwas verwundert, als ich durch die 3D Ansicht des Disneyland Paris auf meinem Mac geflogen bin und plötzlich etwas anderes zu sehen bekommen habe als vom iPad gewohnt. Auf dem Mac war ein Gebäudekomplex fertiggestellt und auf dem iPad war noch die Baustelle samt Kränen zu sehen.

Ipad Mac Karten

Unterschiedliche 3D-Karten: Links das iPad, rechts der Mac
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mai 2018 um 15:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30060 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven