iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Applebot: Apples Such-Roboter durchkämmen das Netz für Siri

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

In einer Support-Notiz mit der Überschrift „About Applebot“ kündigt Cupertino am Mittwoch den bevorstehenden Einsatz hauseigener Webcrawler an. Die sogenannten Applebots sollen das Internet zukünftig autonom nach relevanten Links durchforsten und sich langfristig um Material für die Suchergebnisse von Siri und der Spotlight-Suche kümmern.

suche

Apples Such-Roboter – die Wikipedia beschreibt die sogenannten „Spider“ als Computerprogramme, die das World Wide Web automatisch durchsuchen und gefundene Webseiten analysieren – werden die robots.txt auf angesteuerten Webservern respektieren und lassen sich von Webmastern mit eigenen Regeln in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken.

Um das Durchsuchen persönlich administrierter Webseite zu unterbinden, muss der „Applebot“ namentlich angesprochen werden. Sind keine spezifischen Regeln verfügbar orientieren sich Apples Such-Roboter an den für Google vorbereiteten Regeln.

Applebot is the web crawler for Apple, used by products including Siri and Spotlight Suggestions. It respects customary robots.txt rules and robots meta tags. It originates in the 17.0.0.0 net block.

Mittwoch, 06. Mai 2015, 14:37 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 17.0.0.0/8 nur für Apple Robots?
    Welch Verschwendung…

  • Ganz 17.0.0.0/8 gehört Apple.. und nein die benutzen nicht ihr gesamtes Netz mit 16,7 Millionen IPs für Crawler…

  • Kommt die Spinne in mein Haus, hol ich nen Staubsauger!

  • IPv4 könnte auch schon längst Geschichte sein, wenn es nicht so viele Bremser gäbe.

  • tja leider haben die großen amerikanischen Firmen allerdings wirklich so große Netze. Ford z.B. Auch und erst die ganzen Universitäten….

  • Nein nein Nein, nicht an Google orientieren. Die meisten Suchergebnisse dort haben nichts mit der Suchanfrage zu tun.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven