iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 714 Artikel

Augmented Reality im neuen iPhone

Apple-Zulieferer steigert Produktion von 3D-Sensoren massiv

12 Kommentare 12

Wir haben noch einen Nachschlag zu den Spekulationen um einen 3D-Sensor in einem oder mehreren der kommenden iPhone-Modelle. Lumentum, ein Hersteller von für diesen Zweck in Frage kommenden VCSEL-Sensoren, hat im Rahmen der Veröffentlichung seiner Quartalszahlen eine drastische Produktionssteigerung angekündigt. Für das kommende Quartal lägen dem Unternehmen Bestellungen für Bauteile im Wert von 200 Millionen Dollar vor, bislang lag diese Zahl bei gerade Mal 5 Millionen Dollar.

Die einzige Erklärung für einen derartigen Produktionsanstieg wäre, so legt es der Analyst Gene Munster nachvollziehbar dar, dass Apple hinter dem Großteil, wenn nicht gar dem kompletten Auftragspuls steht. Lumentum ist bereits als Apple-Zulieferer bekannt.

Die VCSEL-Sensoren ermöglichen eine exakte Entfernungsmessung und könnten als Kameraerweiterung nicht nur die Autofokus-Funktion verbessern, sondern auch erweitere Möglichkeiten im Augmented-Reality-Bereich bieten. Apple sieht hier enormes Potenzial und hat mit der neuen Entwicklerschnittstelle ARKit die Basis für ausgesprochen interessante Projekte geschaffen. Neuestes Beispiel ist die im Video unten dokumentierte Zeichen-Demo.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Aug 2017 um 21:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Die ganzen ARKit Demos sind echt beeindruckend!

  • passt auf, 3d wird nur das 8er bekommen…

  • Der erste Satz ist glaube ich etwas doppelt gemoppelt @Chris ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29714 Artikel in den vergangenen 4983 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven