iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

Als Ersatz für Yelp

Apple will Karten-App aus eigenem Bewertungssystem füttern

19 Kommentare 19

Apple beginnt offenbar damit, Daten für ein eigenes Bewertungssystem als Alternative zu Diensten wie Yelp oder Foursquare zu sammeln. Beta-Tester von iOS 14 bekommen die neuen Optionen teils angezeigt – soweit bekannt allerdings bislang nur in den USA.

Apple arbeitet demnach an einem umfassenden eigenen System zur Bewertung von interessanten und wichtigen Orten. Nutzer können die besuchten Orte darüber nicht nur bewerten, sondern auch eigene Fotos hochladen, die dann öffentlich angezeigt werden.

Apple Karten Neue Bewertungen

Bilder: Twitter / 9to5Mac

Statt der Vergabe von Sternen bittet Apple um ein simples Daumen hoch oder Daumen runter, stellt hier aber zusätzlich zu einer allgemeinen Einschätzung noch die Bereiche „Produkte“ und „Service“ zur Abstimmung bereit.

Apple will mit dieser Maßnahme wohl einen weiteren Schritt in Richtung Unabhängigkeit von externen Dienstleistern gehen. Mehr und mehr hat sich die Karten-App über die letzten Jahre hinweg von solchen Verbindungen gelöst. Wir erinnern uns hier auch an eine Meldung aus dem Frühjahr, der zufolge Apple mit dem Umstieg auf seine neue Kartendarstellung in den USA auch die Anzeige der Verkehrsinformationen von TomTom einstellt. Apple zufolge kommen stattdessen fortan eigene Daten zum Einsatz.

Hierzulande bleibt bislang jedoch noch alles beim Alten. Apples Karten-App bezieht seine Verkehrsdaten weiterhin über TomTom. Früher oder später dürfte der Wechsel auf Apples eigene Verkehrsdaten aber auch in Europa auf dem Plan stehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Aug 2020 um 17:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven