iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 040 Artikel

Horizontale Linien blitzen auf

Apple will Bildschirmfehler beim iPhone 14 Pro per Update beheben

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Gute Nachrichten für iPhone-Besitzer, die beim An- und teils auch beim Ausschalten ihres iPhone 14 Pro für einen Moment aufblitzende grüne oder gelbe Linien auf dem Bildschirm sehen. Apple zufolge handelt es sich hierbei nicht um einen Hardwarefehler, sondern vielmehr um ein Softwareproblem, das in Kürze per Update behoben werden soll.

Bild 1

Diese Informationen finden sich zumindest in einer internen Notiz, die das Apple-Blog MacRumors zu Gesicht bekommen hat. Apple bestätige darin zwar den Fehler, weise allerdings Vermutungen, dass es sich hier um ein durch die Hardware der Geräte verursachtes Problem handelt, von sich.

Entsprechende Fehlerberichte haben sich über die vergangenen Wochen hinweg in Apples Supportforen und bei Reddit gesammelt, woher auch die hier veröffentlichten Bilder stammen.

Betroffene Nutzer haben bereits darüber spekuliert, dass nur die von LG für das iPhone 14 Pro gefertigten Bildschirme mit dem Problem behaftet sind. LG unterstützt Apples Hausproduzent Samsung bei der Produktion der benötigten Panels. Möglicherweise muss Apple hier lediglich mit Blick auf die Ansteuerung dieser Einheiten nachbessern.

13. Jan 2023 um 16:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich wäre mal froh wenn dass ruckeln beim scrollen in manchen Anwendungen beim 14promax behoben würde.

  • Genau den selben Effekt habe ich auf meinem XS Max auch, sobald ich via Tastenreihenfolge einen Neustart erzwinge -> HARD RESET.

  • Ich frage mich, ob die Fehler und Probleme bei Apple in den letzten Jahren wirklich zugenommen hat oder lediglich die Anzahl an Nutzern und damit die Sichtbarkeit von Problemen zugenommen hat

  • Wäre cool wenn sie jetzt noch die lichtspiegelungen bei den Kameras beheben könnten. Ist ja auch nur ein rausrechnen was man da bräuchte (aktuell nutze ich Pixelmator nachträglich dafür)… unbegreiflich dass Apple das seit Jahren nicht hin kriegt :D

  • Nächste Baustelle von Apple – für den Preis ist es traurig was sie in letzter Zeit bieten!
    So viele Baustellen die Apple offen hat hat nicht mal das Bauamt :D
    Dabei wollte auf das iPhone 14 pro max umsteigen.
    Ich lasse mal lieber die Finger davon …..

    • Welche Baustellen gibt es denn noch? Ich denke bei so vielen Geräten die da draußen pausenlos laufen, die die Leute fallen lassen, anecken etc… darf man noch nicht sagen dass es „viele Baustellen“ sind.

  • Hab seit 16.2 Probleme mit dem Appstore. Endlosschleife und die Hauptseite lädt nicht. Unter mein Account (rechts oben) kann ich keine Apps aktualisieren! Andauernd „Laden…“, passiert aber nichts. Vorher keine Probleme. Updates werden immer schlimmer! Von 10x ausprobieren, klappt Appstore vielleicht 3x-4x, wenn ich Glück habe. Hab schon mehrfach zurückgesetzt. Auch über iTunes. (iPhone 13 Pro)

      • Kann sein. Aber anscheinend existiert dieses Problem bei anderen auch. Und hab keine Ahnung, warum ich plötzlich so ein Phänomen habe.

      • Also bei mir existiert das Problem wie bei vielen anderen auch nicht. iP 13pro

      • Schön, dass es jemand anspricht. Ich hatte tatsächlich auch das Problem, dass der AppStore insbesondere die Start- und die Updateseite nicht zu Ende laden wollte. Zudem dauerten die Updates unverhältnismäßig lang.

        Ich habe dann irgendwann die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und dann ging es wieder.

      • Habe ich ab und zu auch. Dann schalte ich VPN ein dann gehts…
        Probiere mal das Mit dem Netzwerk zurück setzen.

  • Beim 14 Pro nervt auch die Performance. Manchmal lagt das System wahnsinnig. Auch im Sperrbildschirm sind die Notifications erst viereckig bevor die Ecken plötzlich abgerundet werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37040 Artikel in den vergangenen 6018 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven