iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 418 Artikel

AirPods als Verkaufsschlager

Apple weiterhin erfolgreichster Wearables-Anbieter

17 Kommentare 17

Die Nachfrage nach Wearables steigt weiterhin stark an. Zu der Produktkategorie gehören Ohrhörer ebenso wie Fitnessarmbänder und smarte Uhren. Den Marktforschern von IDC zufolge verzeichnete der Produktbereich in den Monaten April bis Juni ein Wachstum von 14,1 Prozent im Jahresvergleich. Insgesamt hätten die Hersteller in diesem Zeitraum 86,2 Millionen Geräte verkauft.

Wearables Top Hersteller Q2 2020

Ganz oben auf der Nachfrageliste rangieren die sogenannten „Herarables“. Dieser Produktbereich wuchs um 32 Prozent und macht mit 60 Prozent mehr als die Hälfte der Kategorie Wearables aus. Apple liege hier mit 23,7 Millionen ausgelieferten AirPods und Beats-Produkten im zweiten Quartal vor der Konkurrenz von Firmen wie Samsung und Xiaomi.

Armbänder und Uhren wie die Apple Watch sind für knapp 33 Prozent der Wearables verantwortlich. Hier führen Apple, Huawei und Xiaomi die Rangliste an. Die restlichen knapp sieben Prozent machen sonstige Geräte, darunter auch „intelligente“ Kleidungsstücke aus. Dieser dritte Produktbereich habe im Vergleich zum vergangenen Jahr um knapp 60 Prozent abgebaut.

Apple behauptet seine Marktführerschaft bei den Wearables mit einem Marktanteil von 34,2 Prozent. Das Unternehmen konnte im Vergleich zum vergangenen Jahr solide 25 Prozent zulegen. Auf Platz zwei ist mittlerweile Huawei aufgestiegen, ein Wachstum von 58 Prozent ließ den chinesischen Hersteller an Xiaomi und Samsung vorbeiziehen. Von Apple trennen Huawei derzeit aber immer noch gut 20 Prozent Marktanteil. Apple profitiert hier besonders von der Popularität der AirPods, nimmt man ausschließlich die Fitness-Produkte für das Handgelenk als Maßstab, so schieben sich Huawei und Xiaomi vor den Anbieter der Apple Watch.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2020 um 12:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 5259 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven