iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel

Siri-Aktivierung erfordert Übung

Apple Watch: „Zum Sprechen anheben“ und Apple-Pay-Symbol verwirren Nutzer

88 Kommentare 88

Unter watchOS 5 verspricht die Siri-Funktion „Zum Sprechen anheben“ eine einfachere Bedienung der Apple-Sprachassistentin. Anstatt die digitale Krone zu drücken oder „Hey Siri“ zu sagen genügt es, den Arm anzuheben und den Siri-Befehl direkt ins Mikrofon der Uhr zu sprechen.

Siri Ios11

Ganz so einfach wie es sich anhört, ist die Angelegenheit allerdings nicht. Vermutlich erfordert das Ganze Übung, vielleicht auch noch ein wenig Feinabstimmung durch Apple. Jedenfalls gelingt es uns und vielen Lesern, die sich an uns gewandt haben ebenso noch nicht zuverlässig das neue Feature zu nutzen. Eine flüssige Armbewegung und das Sprechen im rechten Moment führt wohl zum Erfolg. Die Option lässt sich übrigens in den Siri-Einstellungen auf der Uhr deaktivieren.

Apple-Pay-Symbol in Nachrichten auf der Apple Watch

Ebenfalls für Nachfragen seitens unserer Leser sorgt die Tatsache, dass sich unter den Kurzbefehlen für die Nachrichten-App auf der Apple Watch auch ein inaktives Apple-Pay-Symbol befindet. Sollte Apple hier bereits die Markteinführung von Apple Pay in Deutschland vorbereiten?

Eher nicht. Hier handelt es sich um das Symbol für Apple Pay Cash, also die Möglichkeit, per iMessage Geld an eine andere Person zu schicken. Apple stellt diese Funktion bislang nur in den USA zur Verfügung und hat auch nichts dahingehend verlauten lassen, dass eine Erweiterung des Nutzungsbereichs ansteht. Vermutlich wurde hier einfach bei der Lokalisierung von watchOS 5 geschlampt.

Apple Pay In Nachrichten App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2018 um 12:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    88 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    88 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven