iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel

Interne Dokumente ungeklärter Herkunft

Apple Watch Series 7: Detail-Vergleich offenbart minimale Neuerungen

63 Kommentare 63

Zwar hat Apple die neue Apple Watch Series 7 am Dienstag bereits angekündigt, die neue Generation der Computeruhr ist jedoch weder vorbestellbar noch kommuniziert Apple einen offiziellen Termin für die Markteinführung. Die aktuelle Sprachregelung lautet schlicht: Die Apple Watch Series 7 ist „später in diesem Herbst“ verfügbar.

Apple Watch Compare

Auf der „Compare“-Seite fehlt das neue Modell noch

Zum Missmut der an der neuen Apple Watch interessierten Anwender hat Apple auch den Online-Auftritt der neuen Uhr noch nicht finalisiert. So fehlt die Series 7 unter anderem auf der offiziellen „Compare“-Seite Apples, auf der sich die Unterschiede alle aktuell zum Kauf verfügbaren Modelle nebeneinander anzeigen und so direkt miteinander vergleichen lassen.

Interne Dokumente ungeklärter Herkunft

Eine Wissenslücke, die der Twitter-Nutzer @alixrezax jetzt mit zwei internen Apple-Dokumenten auszugleichen versucht, die detaillierte Gegenüberstellungen der Apple Watch Series 7 (und der Nike-Variante) mit dem Modell des vergangenen Jahres und den beiden weiterhin für den Verkauf vorgesehenen Varianten, der Apple Watch SE und Apple Watch Series 3, anbieten.

Die von @alixrezax zum Download angebotene Dokument lässt sich in seiner Authentizität nicht verifizieren, tritt aber mit durchaus stimmigen Informationen auf, die zudem deutlich granularer ausfallen, als auf Apples offizieller Webseite.

Watch Series 7 Detail Infos

Nach Angaben der Dokumente soll die Apple Watch Series 7 auf einen S7-Chip setzen (der trotz neuer Bezeichnung keinen Geschwindigkeitsvergleich mit dem Vorgänger wagt) und in der Aluminium-Ausführung 32 bzw. 38,8 Gramm auf die Waage bringen. Verglichen mit den Eckdaten zu Apple Watch Series 6 wäre dies eine Gewichtszunahme von jeweils knapp 2 Gramm. So brachte die Aluminium-Variante der Apple Watch Series 6 nur 30,5 bzw. 36,4 Gramm auf die Waage.

Ansonsten fallen die Unterschiede zum Vorgängermodell, vom überarbeiteten Display abgesehen, wirklich sehr überschaubar aus. Neben den neuen Farben sticht lediglich die schnellere Ladezeit ins Auge (80 Prozent in 45 Minuten) sowie die größere Bildschirmfläche, die rund 20 Prozent über der der Apple Watch Series 6 liegen soll.

Watch Series 7 Detail Nike Infos

16. Sep 2021 um 14:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven