"Es gibt quasi keinen Wettbewerber"
Apple Watch Series 5: Die Reviews
In gewohnter Manier nutzt Apple die Woche vor dem Verkaufsstart der neuen Geräte-Generationen zur strategisch geschickten Freigabe der medialen Berücksichtigungen. Nachdem gestern Mittag die Sperrfristen der iPhone 11-Rezensionen fielen, lüftete Apple heute das Review-Embargo zur Apple Watch Series 5.
Und die (neutralen) Branchenbeobachter sprechen fast mit einer Stimme: Die Apple Watch Series 5 ist die beste Smartwatch, die sich derzeit für Geld kaufen lässt. Wir zitieren ausgewählte Pressestimmen zur Apple Watch Series 5.
Dieter Bohn für The Verge
Es fühlt sich an, als seit die Apple Watch bereits in der High School angekommen und besucht erste Kurse, während alle anderen [Computeruhren] zum dritten Mal die 7. Klasse wiederholen. Sicher, die Apple Watch Series 5 hat noch nicht annähernd ihr volles Potenzial erreicht, aber im Moment ist dieses Ding ein Überflieger.
Lauren Goode für Wired
Die beste Smartwatch auf dem Markt. Das ständig aktive Display ist eine großartige Feature-Erweiterung.
John Gruber auf Daring Fireball
Für mich ist das immer aktive Display der Apple Watch ihr „Retina Moment“ – wenn man dies einmal gesehen hat, kann man nicht mehr zurück.
Brian Heater für Techcrunch
Für diejenigen, die das Gerät bereits besitzen, gibt es wahrscheinlich nicht genug Gründe, um ein Upgrade vom letztjährigen Modell zu rechtfertigen, Willkommene Neuerungen wie das Always-on-Display halten die Watch jedoch auf dem neuesten Stand.
Video-Review: Apple Watch Series 5
Die Video-Rezension des US-Portal „The Verge“ sei euch an dieser Stelle ans Herz gelegt: