Berichte südkoreanischer Besitzer
Apple Watch: SE-Modell überhitzt, Series 3 aktualisiert
SE-Modell überhitzt
Südkoreanische Besitzer der erst vor einem Monat vorgestellten Apple Watch SE haben von Überhitzungen ihre Computeruhr berichtet, die in diesem Beitrag des Community-Forums reddit.com zusammengetragen wurden.
Die aktuelle Theorie: Bei dem bislang wohl ausschließlich in Südkorea aufgetretenen Fehlverhalten könnte es sich um eine Apple Watch SE-Charge handeln, die mit defekten Akkus versehen worden ist.
Die hier zusammengetragenen Berichte stammen unter anderem aus koreanischen Social-Media-Netzwerken und wurden überwiegend zwischen dem 10. und 17. Oktober verfasst. Gemeinsam haben die Nutzerberichte Hinweise auf sich plötzlich erhitzende Uhren, deren Temperaturanstieg für sichtbare Spuren auf den Handgelenken ihrer Träger sorgten.
Stellenweise gingen diese mit gelblichen Verfärbungen des Apple Watch-Displays einher und führten in eigenen Fällen dazu, dass die betroffenen Uhren ausgingen und sich anschließend nicht mehr einschalten ließen.
In allen Fällen hat Apple offenbar umgehend mit einem Garantietausch reagiert, sich ansonsten jedoch noch nicht weiter zum Fall geäußert.
Series 3 aktualisiert
Etwas weniger spektakulär fällt da die Bereitstellung von watchOS 7.0.3 aus, die Apple gestern Abend zum Download freigegeben hat. Das Wartungsupdate für die Apple Watch Series 3 verzichtet auf einen ausführlichen Beipackzettel.
Apple führt in den Update-Notizen lediglich an, dass ein Problem behoben wurde, das zu unvermittelten Neustarts der Apple Watch führen konnte.
Wann genau die Aktualisierung auch die anderen Modelle der Apple Watch erreichen wird ist aktuell unklar. Laut Apple ist das Update mit allen Apple Watch-Modellen ab der Series 3 kompatibel, lässt sich momentan aber ausschließlich auf der 2017 in den Markt gestarteten Series 3 installieren.