iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel

Deutlicher Qualitätssprung möglich

Apple Watch: MicroLED-Bildschirm könnte 2020 kommen

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Die Gerüchte um die künftige Verwendung von MicroLED-Bildschirmen bei der Apple Watch nehmen wieder Fahrt auf. Angeblich steht Apple diesbezüglich in intensivem Kontakt mit taiwanischen Herstellern. Vor 2020 sei mit der Umstellung von OLED auf MicroLED allerdings nicht zu rechnen.

MicroLED wird als Nachfolger aktueller OLED-Bildschirm gehandelt, mikroskopisch kleine Bildpunkte sollen Kontrastwerte und Bildqualität im Vergleich zu den aktuellen OLED-Displays noch einmal deutlich nach oben schrauben. MicroLED-Bildschirme sind dünner und haben bei geringerem Stromverbrauch eine höhere Leuchtkraft, sind allerdings auch deutlich anspruchsvoller zu produzieren.

Apple Watch Detail

Erstmals machten Spekulationen über die Verwendung von MicroLED-Bildschirmen für die Apple Watch im vergangenen Jahr die Runde. Damals war allerdings noch die Rede davon, dass Apple eigene Produktionsstätten plant und bereits seit mehreren Jahren intensiv in dieser Richtung forscht. Einem aktuell vom Branchenmagazin Economic Daily News veröffentlichten Bericht zufolge, handelt Apple nun Lieferverträge mit externen Anbietern aus.

Via 9to5Mac

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jul 2019 um 15:25 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Finde es voll lustig, wie es tonnenweise Gerüchte über die 2020 Macs,iPhones und Apple Watches gibt, dass die alles möglich haben sollen aber über die 2019 Modelle hört man nichts

  • Wichtig wäre, wenn sie mal vielleicht dieses Jahr always on schaffen würden, das wäre mal (bei Apple) ein Durchbruch.

  • Wäre doch mal nice wenn die damit dieses Jahr kommen… Sonst haben die anderen es auch 2020

  • Statt mehr Kontrast hätte ich gerne ein besseres Layout in der Trainings App. Beim Halbmarathon wäre es schön die wesentlichen Daten auf einen Blick erfassen zu können.

    Eine Kamera unter dem Display für Selfies könnte ich mir vorstellen.

    Ansonsten wären mehr Sensoren schön : Blutzucker, Körpertemperatur, Atemzüge über AirPods

    Im Urlaub vermisse ich das Roaming- ohne IPhone kein Empfang beim Joggen

    • Waschbärkönig

      @Swerner

      Ja, dass die AW mit eSIM kein Roaming kann, empfinde ich auch als einen großen und vor allem unnötigen Nachteil. Weiß man da eigentlich, worin das Problem liegt, dass die AW kein Roaming kann?

  • Also ich würde gern einen einen uv-Sensor in der Uhr haben welcher Misst wieviel Sonne ich abbekommen habe. In Verbindung mit Hauttyp und Warnungen wäre das toll.

  • Und ich brauche ein Metalldetektor und ein Flaschenöffner !
    Der Haus und Autoschlüssel muss auch drin sein. Ich habe sicher was vergessen :D

  • Wenn Sie die Apple Watch für 1000 Euro anbieten, fallen die höheren Produktionskosten für das Display doch gar nicht mehr ins Gewicht! ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven