iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 123 Artikel

Neues Erscheinungsbild

DLF24: Sachliche und schlichte Nachrichten-App des Deutschlandfunk

7 Kommentare 7

Wir nehmen das heute veröffentlichte Update der Nachrichten-App DLF24 mal zum Anlass, mal wieder an die recht unbekannte, Tagesschau-Konkurrenz zu erinnern. Die Anwendung liefert einen sachlichen Nachrichtenüberblick in Textform und zudem Zugriff auf das Audioprogramm des Deutschlandfunk.

Die Nachrichtenübersicht lässt sich wahlweise mit Bildern oder flott und das Datenvolumen schonend ausschließlich in Textform anzeigen. Dazu sind die Macher der App bemüht, Einträge und Push-Mitteilungen auf das Wesentliche zu beschränken.

Dlf24 App

Der integrierte Audioplayer erlaubt Zugriff auf den Livestream des Deutschlandradio. Unabhängig kann zu jeder Zeit eine Aufzeichnung der letzten Nachrichtensendung des Senders abgerufen werden. Optional kann über die Einstellungen der App auch die Audiowiedergabe in besserer Qualität als HQ-Stream aktiviert werden.

Um Kritik vorzubeugen weist der Sender ausdrücklich darauf hin, dass keine Inhalte speziell für die App produziert werden, sondern diese ausschließlich eine weitere Zugangsmöglichkeit zu den bestehenden Inhalten darstellt. Das heute veröffentlichte Update selbst ist übrigens zu vernachlässigen. Der Sender passt damit die App lediglich auf das seit gestern gültige neue Erscheinungsbild an. Wenn ihr uns fragt, hat uns das alte Logo dann auch besser gefallen…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2017 um 15:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31123 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven