iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 322 Artikel
Neues Erscheinungsbild

DLF24: Sachliche und schlichte Nachrichten-App des Deutschlandfunk

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Wir nehmen das heute veröffentlichte Update der Nachrichten-App DLF24 mal zum Anlass, mal wieder an die recht unbekannte, Tagesschau-Konkurrenz zu erinnern. Die Anwendung liefert einen sachlichen Nachrichtenüberblick in Textform und zudem Zugriff auf das Audioprogramm des Deutschlandfunk.

Die Nachrichtenübersicht lässt sich wahlweise mit Bildern oder flott und das Datenvolumen schonend ausschließlich in Textform anzeigen. Dazu sind die Macher der App bemüht, Einträge und Push-Mitteilungen auf das Wesentliche zu beschränken.

Dlf24 App

Der integrierte Audioplayer erlaubt Zugriff auf den Livestream des Deutschlandradio. Unabhängig kann zu jeder Zeit eine Aufzeichnung der letzten Nachrichtensendung des Senders abgerufen werden. Optional kann über die Einstellungen der App auch die Audiowiedergabe in besserer Qualität als HQ-Stream aktiviert werden.

Um Kritik vorzubeugen weist der Sender ausdrücklich darauf hin, dass keine Inhalte speziell für die App produziert werden, sondern diese ausschließlich eine weitere Zugangsmöglichkeit zu den bestehenden Inhalten darstellt. Das heute veröffentlichte Update selbst ist übrigens zu vernachlässigen. Der Sender passt damit die App lediglich auf das seit gestern gültige neue Erscheinungsbild an. Wenn ihr uns fragt, hat uns das alte Logo dann auch besser gefallen…

Dienstag, 02. Mai 2017, 15:16 Uhr — chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat auch bei mir schon lange die Tagesschau App ersetzt.

  • Deutschlandfunk – Hintergrund
    Extrem hörenswert!

  • Leider ohne Apple-Watch Unterstützung… schade. Da nutze ich dann wohl doch weiterhin die DW-App

  • Die Webseite lese ich gerne. Nur deren RSS-Feed ist Murks. Da kommen die News doppelt und dreifach rein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21322 Artikel in den vergangenen 3673 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven