iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Prototyp aus dem Jahr 2014

Apple Watch: Apple hat schon früh mit Keramikgehäuse experimentiert

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Apple hatte offenbar schon im Jahr 2014 mit einem Keramikgehäuse für die Apple Watch experimentiert. Die Uhr an sich. kam erst ein Jahr später auf den Markt und erst 2016 bot Apple die Uhr erstmals auch tatsächlich mit einem aus Keramik gefertigten Gehäuse an.

Unklar bleibt, ob der auf Twitter gezeigte Prototyp der Apple Watch kurzfristig aus dem Startangebot der Uhr weichen musste, oder das Unternehmen damals schon langfristig angesetzte Materialtests am Laufen hatte. Schließlich haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder aus Keramik gefertigte Sondereditionen der Uhr gesehen, zuletzt im Jahr 2019 mit der Apple Watch Series 5. Hier wurde erst kürzlich bekannt, dass Apple neben der später erhältlichen weißen Gehäuseversion auch über eine schwarze Variante nachgedacht hat.

Derzeit wird auch darüber spekuliert, ob Apple mit der Apple Watch Series 7 in diesem Jahr auch wieder ein neues „Edition“-Modell mit Keramikgehäuse in den Handel bringt. Apple bietet gemeinsam mit den unterschiedlichen Generationen der Uhr in der Regel auch besondere Gehäusevarianten an. Aktuell beispielsweise eine Ausführung in Titan. Legendär und zugleich umstritten war natürlich bei der Premiere der Uhr im Jahr 2015 vorgestellte Sonderedition in Gold mit Preisen ab 11.000 Euro.

06. Jul 2021 um 07:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wahnsinn, Apple ist einfach bei allem den Konkurrenten und der Zeit voraus. Die sind der Tesla der PC-Industrie!

    • Ich würde eher sagen Apple ist der Boris Becker der PC Industrie, aber gut, jeder wie er mag.

      • Bin ich schon drin :-)

      • Die Analogie mit Boris Becker kann ich wirklich nicht erkennen. Da müsste Apple pleite sein, als Experte für gar nichts sich ins Rampenlicht drängen, und keinen zusammenhängenden Satz formulieren können.

      • Apple war aber meines Wissens nie in ner Besenkammer

      • War sehr erfolgreich, komische Liebschaften, nun auf Rente. Finde das passt schon. Zumindest besser als mit Nikola Tesla.

    • Die haben bestimmt tolle innovative Dinge herausgebracht, aber die traditionelle Uhrenindustrie ist schon länger mit Keramik als Werkstoff am Arbeiten und Apple hat sich nur angeschlossen.

      Nur muss man sagen, dass Apple sich mehr und mehr auch in die falsche Richtung bewegt. Also ein Hersteller der separat Rollen und einen Monitorständer zu überteuerten Preisen raushaut, die im schlimmsten Fall auch noch Qualitätsprobleme haben, also ja tatsächlich wie Tesla :P

      • Ohne Steve ist nichts mehr wie es war…

      • Meckern über Apple ist wie meckern über die Bahn oder die Jugend. Eigentlich dürfte es keine Kinder und Bahnen – und iPhones – mehr geben. So oft wie das alles runtergespielt wird. Dieser „Trend“, den du beschreibst, den gibt es laut vielen Beobachtern jährlich. Jede Keynote war die schlechteste Keynote und jedes neue Produkt ist natürlich ein Griff ins Klo.

        Schlussendlich erinnert mich das an meine Großeltern, welche es auch immer gewusst haben wollen. Orientiere dich einfach mal an die Fakten und die besagen – ob es uns allen schmeckt oder nicht – Apple wird von Jahr zu Jahr erfolgreicher. Dabei verlieren sie natürlich auch die sympathische Underdog-Rolle, welche irgendwie Microsoft mittlerweile inne hat (was natürlich auch absurd ist).

      • >>Meckern über Apple ist wie meckern über die Bahn oder die Jugend.<<

        und beides ist in einem gewissen Rahmen berechtigt und beides hat seine Konsequenzen.
        es gibt Gründe dafür, dass Android das Rennen gegen das iPhone gewonnen hat.

      • Weil es halt billig ist. Sonst gibt es keine anderen Gründe.

      • Warum ist es berechtigt???
        Weil man gezwungen wird ein Produkt von Apple zu kaufen?

      • @Tut

        „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“ (Sokrates, 470-399 v. Chr.)

        Ich hoffe, dass ich dir das Zitat nicht sonderlich erklären muss. Ich denke, dass das meinen Punkt ganz gut unterstreicht.

      • Wer wird gezwungen Apple Produkte zu kaufen so ein Schwachsinn hab schon lange nicht mehr gehört.

  • Soe haben gewusst dass die S0 zu schlechte Hardware hat und sich das Teure geheuse nicht lohnt/s

  • Ganz normale Entwicklungszeit, außerdem haben sie sich wohl gedacht mit zu vielen Modellen sich selbst Konkurrenz zu machen, also bei der nächsten Watch rausbringen, wo ist das Problem?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven