iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 377 Artikel

Bilder zeigen offenbar Prototyp

Apple Watch Series 5: Die Keramik-Edition hätte auch in Schwarz gut ausgesehen

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Unter der Bezeichnung „Apple Watch Edition“ bietet Apple regelmäßig hochpreisige Sondereditionen der Apple Watch an. Wir erinnern uns besonders an die initiale Edition-Ausgabe der Uhr, die im Jahr 2015 in Gelbgold oder Roségold zu Preisen ab 11.000 Euro angeboten wurde. Damit können neuere Editions nicht konkurrieren, die aktuelle Sonderversion mit Titangehäuse ist ab 879 Euro erhältlich, vor zwei Jahren gab es mit eine Keramik-Version der Apple Watch als Sondermodell zu Preisen ab 1.449 Euro.

Die Keramik-Edition der Apple Watch Series 5 wurde von Apple von September 2019 an nur mit weißem Gehäuse angeboten, doch wie es scheint, hat der Hersteller zumindest über eine schwarze Variante nachgedacht. Zwei auf Twitter veröffentlichte Bilder geben vor, das schwarz hochglänzende Gehäuse dieser Sonderedition zu zeigen. Mangels weiterer Informationen kann man allerdings nur darüber spekulieren, dass Apple dies als Prototyp in Auftrag gegeben und später wieder verworfen hat.

Apple Watch Edition Keramik Schwarz

Die Keramik-Version sah in Weiß ausgesprochen gut aus, und auch ein hochglänzend schwarzes Gehäuse hätte seine Interessenten sicher gefunden. Mit Blick auf den Kauf eines solchen Sondermodells muss man sich allerdings immer wieder vor Augen halten, dass die Uhren schneller veraltet sind und dementsprechend auch längst nicht den Werterhalt oder gar solche Wertsteigerungen bieten, wie dies bei hochpreisigen klassischen Armbanduhren der Fall ist.

16. Jun 2021 um 20:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Werterhalt wird sich noch herausstellen.
    Apples Produkte sind oft Ikonen und für alte Modelle wird oft noch sehr viel Geld bezahlt.
    Mein SE30 ist bald wieder mehr wert als er gekostet hat.

  • Ich habe jetzt zweimal die Edelstahl-Option genutzt. Aber angesichts der schnellen Altersprozesse des Innenlebens sind solche Add-On-Ausgaben für die Cover irgendwie unangemessen. Meine mechanischen Uhren mit Saphirglas sind nach 40 Jahren noch nutzbar, was nützt das wiederum tolle Gehäuse mit einem relativ schnell wertlosen Innenleben. Meine original Apple-Watch ist schon lange von den Updates ausgeschlossen. Und das tolle Saphirglas – mittlerweile leider auch leider gekrackt – lässt sich mit vertretbarem Aufwand nicht reparieren. Warum auch, wenn der Restwert einer veralteten Elektronik unter dem Wert einer neuen Gorilla-Glas-Scheibe liegt. Vom Original-Ersatzteil ganz zu Schweigen. Ich nutze die Apple-Watch immer noch täglich und mit grossem Vergnügen. Ich halte sie auch immer noch für die praktischte Variante smarter Watches nach ein paar ernüchternden Vergleichen. Aber mehr Geld in die Hülle zu stecken scheint mir ein Irrweg. Alu reicht vollkommen …

    • Ich habe noch täglich die erste in Alu in Betrieb. Ich wollte 2015 erstmal wissen, ob eine Smartwatch etwas für mich ist…es scheint so… bei der nächsten gehe ich zur Titanversion. Warum nicht? Ist schon attraktiver…

    • Ich finde, mechanische Uhren und Smartwatches kann man nicht vergleichen. Meine Speedmaster Pro ist aus 1972 und begleitet mich zuverlässig und erfreut mich immer wieder. Meine 4er Watch in Edelstahl macht es ähnlich. Daher trage ich sie täglich und möchte sie nicht mehr missen. Ergo habe ich das Beste aus zwei Welten…

    • Wenn du die Edelstahlvariante für 779€ genommen hast wäre die Überlegung zur Titan für 100€ mehr, dafür aber kratzfester und leichter noch durchaus denkbar wenn einem die beiden Vorteile den Aufpreis wert sind. Von der Alu zur jeweiligen Edition ist der Preis allerdings schon mehrfach zu überlegen

    • Schnell? Meine Watch aus Edelstahl vom Launchday läuft immer noch

  • Sieht für mich eher nach der grauen Version bei günstigen Lichtverhältnissen aus

  • Würde mir gut gefallen, auch die weiße hat mir gut gefallen. Aber für ein Wegwerfprodukt einfach zu teuer. Da reicht mir die Alu/Edelstahl alle mal aus.

    Nach paar Jahren ist der Akku platt, klar kann man diesen tauschen, aber dann kein schwimmen mehr, nicht mehr wasserdicht.

    Bei Automatikuhren darf der Preis gerne vierstellig sein, aber diese halten dann auch mit Revision und Pflege viel mehr Jahre als eine AW Keramik.

  • Mann oh Mann, das ist ja Wahnsinn! In schwarz angedacht und dann kam sie nur in weiß raus…

  • Ich bezweifle, dass Apple ernsthaft eine schwarze Keramikversion in Betracht gezogen hat.

    Wer bitteschön sollte erkennen, ob es sich um die schwarze, hochglänzende Edelstahl-Variante oder die gleichermaßen schwarze, hochglänzende Keramikversion gehandelt hätte? Und wer hätte dafür so viel mehr Geld ausgeben wollen?

    • Ich kaufe mir eine bestimmte Variante, weil sie mir gefällt, und nicht, damit andere sehen können, was ich mir leisten kann. Von daher ist diese Argumentation irrelevant.

      • Das siehst DU so…ich kenne In meinem beruflichen Umfeld mehrere Kollegen:Innen, die extrem darauf achten, dass sie Ihre Statussymbole gut in Szene setzen und sprechen dies vereinzelt sogar an ???! :/ ….verrückte Welt …

      • Und was _gefällt_ einem dann mehr oder weniger an einer Sache, die man optisch nicht von einer anderen, günstigeren unterscheiden kann? Zumal man in diesem Fall ja noch nicht mal einen funktionalen Vorteil gehabt hätte.

        Ich wollte damit auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen, warum Apple wohl letztlich keine schwarze Keramikversion angeboten hat. Die machen sich ja auch Gedanken und schätzen die Marktgängigkeit vorher genau ab.

      • Influenzer?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37377 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven