iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

Achtsamkeit als Tagesziel

Apple Watch: Apple erwägt Integration von viertem Tagesziel

29 Kommentare 29

In Apples Aktivitäts-App gilt es derzeit drei Ringe zu schließen, um das gesundheitliche Tagesziel zu erfüllen. Neben dem roten (und größten) „Bewegen“-Ring, motiviert Apples Uhr zum Vervollständigen des „Trainieren“- und des „Stehen“-Rings. Hält man sich hier an die von der Uhr ausgegebenen Erinnerungen, sollten spätestens zum Feierabend die Ringe geschlossen und das schlechte Gefühl im Bauch beseitigt sein.

Achtsamkeit

Und damit nicht genug, wie Greg Morris jetzt unter Verweis auf „mit der Angelegenheit vertraute Quellen“ berichtet, arbeitet Apple an der Integration eines vierten Rings: Mindfulness.

Die Erweiterung des Tagespensums soll dem Erfolg der Atmen-Funktionen geschuldet sein und wird auf der Apple Watch den freien Platz ausfüllen, der derzeit noch innerhalb der drei Ringe verfügbar ist. Hier soll sich die „Mindfulness“ (bzw. „Achtsamkeit“ auf deutschen Systemen) als langsam anwachsender Punkt präsentieren und wird sich sowohl durch manuelle Eingaben als auch durch Drittanbieter-Applikationen wie etwa Calm und Headspace füllen lassen.

Achtsamkeit Watchos

Laut Morris ist die Integration zwar noch nicht in Stein gemeißelt, die ersten Testläufe würden jedoch bereits laufen:

Internal testing of a green dot which grows based on the individual mindfulness target has begun. The design of which follows in line with the Breathe App already installed on all Apple Watches. When complete this will fill the internal hole made by the current three rings. As with everything rumoured, this may never see a public release however more than one Apple employee has highlighted the desire of Cupertino to push forward with improving the health of its users with meditation.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2017 um 11:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven