iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel

Alternative zu Garmin & Co.

Apple Watch: Apple denkt über robuste Sportvariante nach

96 Kommentare 96

Bei Apple trägt man sich offenbar mit der Überlegung, stärker mit den Herstellern von Sportuhren zu konkurrieren. Einem Bloomberg-Bericht zufolge ist eine Sonderversion der Apple Watch im Gespräch, die mit einem besonders robusten Gehäuse auf Sportler, Wanderer uns sonstige Personen zielt, die die Uhr in extremen Umgebungen verwenden.

Bloomberg beruft sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Dem zufolge sei die Einführung einer solchen Variante der Apple Watch in diesem oder im kommenden Jahr im Gespräch. Ähnliche Pläne habe man bei Apple schon nach der ursprünglichen Einführung der Apple Watch im Jahr 2015 gehabt.

Offenbar interessiert sich Apple für das in diesem Bereich durchaus vorhandene Marktpotenzial. Der US-Artikel nennt die G-Shock-Modelle von Casio als Beispiel, doch haben auch Anbieter wie Garmin besonders robuste Modelle ihrer Sportuhren im Programm.

Zwei neue Sportuhren von Polar

Beim Thema Sportuhren streuen wir noch zwei Links zu Polar ein. Der Hersteller hat neue Modelle seiner Sportuhren Vantage und Ignite vorgestellt. Die Polar Vantage M2 zielt als „All-in-One-Multisport-Smartwatch“ eher auf ambitionierte Sportler ab, während das Modell Polar Ignite 2 den Spagat zwischen stylischer Fitness- und Sportuhr versucht. Beide Modelle sind mit App-Anbindung und Smartwatch-Funktionen ausgestattet.

26. Mrz 2021 um 18:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    96 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    96 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven