iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 706 Artikel

"Wichtige Sicherheitsupdates"

Apple veröffentlicht iOS 14.4.2 und iOS 12.5.2 [Update]

61 Kommentare 61

Falls ihr auf die Freigabe von iOS 14.5 wartet, müsst ihr euch weiter gedulden. Stattdessen überrascht uns Apple vor dem Wochenende noch mit einen Sicherheitsupdate für zahlreiche Geräte.

Ios 14.4.2

iOS 14.4.2 kommt ohne detaillierte Angaben zu den damit verbundenen Änderungen. Apple weist jedoch auf mit dem Update bereitgestellte, wichtige Sicherheitsupdates hin, deren Installation allen Benutzern empfohlen wird.

Die Aktualisierung steht auch für ältere Apple-Geräte bereit, auf denen sich iOS 14 nicht mehr ausführen lässt. Hier könnt ihr über die Softwareaktualisierung des Systems das Update auf iOS 12.5.2 beziehen. Im Beschreibungstext wird ebenfalls auf wichtige und für alle Benutzer empfohlene Sicherheitsupdates verwiesen.

Bei den aktuellen Apple-Updates handelt es sich um die zweiten Sicherheitsaktualisierungen in diesem Monat. Mit ähnlichem Funktionsumfang wurde am 8. März bereits iOS 14.4.1 veröffentlicht.

Auch watchOS 7.3.3 und iPad-Updates verfügbar

Begleitend dazu hat Apple auch watchOS 7.3.3 für die Apple Watch veröffentlicht, vermutlich um auf der Uhr die gleichen Sicherheitslücken zu stopfen. Wie gewohnt werden die genannten iOS-Updates auch von entsprechenden Aktualisierungen für iPadOS begleitet.

Update: Aktiv ausgenutzte Webkit-Lücke gestopft

Mittlerweile hat Apple auch das korrespondierende Support-Dokument veröffentlicht. Dem zufolge wurde eine Sicherheitslücke in Webkit gestopft, die bereits aktiv ausgenutzt wurde. Angreifer konnten die Apple-Geräte mithilfe einer manipulierten Webseite kompromittieren.

26. Mrz 2021 um 18:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Schließt eine WebKit Lücke:

    WebKit
    Available for: iPhone 6s and later, iPad Pro (all models), iPad Air 2 and later, iPad 5th generation and later, iPad mini 4 and later, and iPod touch (7th generation)

    Impact: Processing maliciously crafted web content may lead to universal cross site scripting. Apple is aware of a report that this issue may have been actively exploited.
    Description: This issue was addressed by improved management of object lifetimes.

    CVE-2021-1879: Clement Lecigne of Google Threat Analysis Group and Billy Leonard of Google Threat Analysis Group

  • ach fök. Dachte das sei 14.5. Jetzt muss ich ins Bett heulen.

  • Habe mich schon gefreut auf das iOS 14.5 kommt es nächste Woche?

  • Schon ein ungewöhnlicher Tag und ungewöhnliche Uhrzeit für ein iOS Update…

  • Nur für Sicherheitsupdates finde ich gute 215 Mb etwas viel!

  • Mittlerweile bringt Microdoof weniger Updates wie Apple.

  • Irgendwie schaut mein Wetter Widget jetzt anders aus.

  • Installiert auf meinem 11 pro max grad in Dauerschleife…#Hänger

    Noch jemand?

  • The fear goes away

    Es wurde bereits die Abfrage, welchen Musikdienst Siri verwenden soll, eingeführt.

  • Wenn ich auf meinem iPhone die Suche nach dem watchOS Update anstoße bekomme ich immer eine Fehlermeldung „Suche nach Updates ist fehlgeschlagen“ für meine Applewatch 4 watchOS 7.3.2. Neustarts von iPhone und Watch bringen keine Lösung. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

  • Nach dem Update auf iPhone und iPad kein WLAN mehr! Das sieht nach einer tollen Qualitätskontrolle aus.!

  • iMessage und Facetime ist im iPhone 11 Pro Max nicht mehr unter der Telefonnummer registriert/erreichbar, nur noch unter der Apple-ID (O2 mit Dreifachkarte, davon die eSim im iPhone). Erneute Anmeldung schlägt für die Telefonnummer fehl. Wenn mein zweites iPhone 7 Plus (auch aktualisiert) mit der Micro-Sim der Dreifachkarte von O2 im Netz eingeloggt ist, kann ich am iPhone 11 Pro Max mit der eSim keine Anrufe mehr empfangen (Anrufer abgelehnt). Die dritte Karte steckt in einem iPad Pro (ebenfalls aktualisiert).
    Überall iMessage, Facetime abmelden, iCloud abmelden, neu booten, wieder anmelden -> kein Erfolg.

  • Wann schafft Apple endlich diese unfassbar nervende Mitteilungen der Automation abzustellen. Mit Jahren wird klar, was eine unsägliche Mär von der durchdachten iOS Apple seit Jahren verbreitet.

  • Das 14.5-Upgrade wird beim Reparieren des iPhones schwieriger teamcare

  • Seit dem Update zieht Siri meinen Akku leer!

    Noch jemand das Problem?

  • Danke für den Mist! Keine email Vorschau geht mehr. Werden Updates überhaupt noch geprüft?

  • Ich hab das Gefühl dass seit dem Update, Face ID besser reagiert. Habe heute mit Maske und Sonnenbrille null Probleme beim entsperren. Das war letzte Woche noch anders.

    • Ich habe seit Monaten mein iPhone mit Maske entsperren können.
      Aber jetzt mit FFP2 geht es leider nicht mehr. Diese Art von Masken mag Face ID gar nicht.

  • Ich habe seit dem Update Akku die förmlich leer gesaugt werden am i8 am xr und an der aw6

    Reset ergab keine Besserung.

    Jetzt beim schreiben 2% Akku Verlust.

    Danke Apple

  • Bei mir funktioniert jetzt die Suche auf dem Homescreen nicht mehr: Vorher habe ich in der Mitte nach unten gewischt, dann erschienen oben auf der Seite ein Suchfeld und darunter die zuletzt häufig verwendeten Apps (8?).
    Jetzt ist da nur noch „Blur“, ein weichgezeichnetes Nichts.
    Die Suche auf der Widget-Seite erzeugt den gleichen Blur :-(
    Bei Google aber keinen Hinweis darauf gefunden.
    Jemand eine Idee?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29706 Artikel in den vergangenen 4981 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven