iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 330 Artikel
Probleme beim Freisprechen

Apple Watch: Anrufer-Echo auch mit watchOS 3.2.2

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Das gestern veröffentlichte Update auf watchOS 3.2.2 bringt offenbar keine Besserung im Zusammenhang mit einem Problem, bei dem sich die Gesprächspartner von Apple-Watch-Besitzern zeitlich versetzt selbst hören, wenn über die Uhr telefoniert wird.

Apple Watch Anruf

Berichte über den Echo-Effekt im Zusammenhang mit der Freisprechfunktion der Uhr gibt es seit der Veröffentlichung von watchOS 3.2 im März. Anrufer hören das Selbstgesprochene dabei mit kurzer Verzögerung erneut und gehen offenbar oft davon aus, dass der Fehler auf ihrer Seite liegt, beispielsweise aufgrund einer schwachen Mobilfunkverbindung. Allerdings tritt der Effekt auch bei Anrufen aus dem Festnetz auf.

Bisher nicht klar ist, ob tatsächlich nur die Apple Watch Series 2 oder alle Modelle der Uhr betroffen sind. Die uns vorliegenden Fehlermeldungen beziehen sich allesamt auf die neueste Generation der Apple Watch und das Problem besteht aktuellen Anwenderberichten zufolge auch nach dem gestern veröffentlichten Update auf watchOS 3.2.2.

Der Effekt hängt offenbar mit der an der Uhr eingestellten Gesprächslautstärke zusammen. So berichten Anwender, dass eine deutliche Reduzierung der Lautstärke den Effekt verringert. Dies könnte umgekehrt bedeuten, dass Apple mit dem Update auf watchOS 3.2 die Mikrofonempfindlichkeit verändert hat und den Fehler auf diese Weise provoziert.

Dienstag, 16. Mai 2017, 8:26 Uhr — chris
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hier auch noch vorhanden. Series 2 :/
    Lächerlich von Apple

  • Bei mir tritt der Fehler tatsächlich bei der ersten Generation der Apple-Watch nicht auf.

  • Apple Watche Series 1, keine Probleme.

  • Da kann ich mich anschließen. Bei meiner AW der „ersten Stunde“ tritt dieser Fehler nicht auf.

  • Bei mir trat diese Fehler noch nie auf: Nike+

  • Bei meiner Apple Watch Series 2 hat sich bislang kein Gesprächspartner beschwert. Und ich telefoniere häufig über die Watch.
    Also bin ich wohl verschont geblieben.

  • Bin ich eigentlich der einzige mit iCloud Backup Problemen? Seitdem 20.03 klappt das nicht mehr..,
    Betaprofil gelöscht, iCloud komplett zurückgesetzt, altes Backup gelöscht etc… das will einfach nicht mehr :/

  • Keine Probleme mit der Series 1 auch hier…

  • Wer telefoniert denn mit einer Uhr ?? :D

  • Endlich! Die AppleWatch ist Echo-kompatibel !

  • Ich habe die Sport und auch kein Problem.

  • kann bitte jemand etwas zur Geschwindigkeit der Programme mit Series 0 sagen (mit wos 3.0 läuft die ja ganz passabel)

  • Also ich habe ein Problem das seit heute morgen mein Akku der AW 100% anzeigt.
    Und nein sie wird gerade nicht geladen

  • Kann ich nur bestätigen, Series 2.

  • Mit der Beta hatte ich auf jeden Fall noch das Echo-Problem. Wie es jetzt mit der Final ist, kann ich noch nicht sagen.

  • Erste und zweite Generation ist bei mir auch leider davon betroffen.

  • Ich habe auch die Series 2 und kann diesen Echo Effekt nicht feststellen. Gerade eben hatte ich ein Gespräch, das ich mit der Watch führte.

  • Kerstin Schroeder

    Hallo, ich habe die Apple Watch 2 seit gestern, leider auch das Problem mit dem Echo beim telefonieren. Mein Mann hat die Samsung Uhr, einwandfreier Empfang…. Wird es in naher Zukunft appleseitig eine Lösung geben? Bringt es was, Apple dazu anzurufen oder kann man nix tun? Einige scheinen ja hier keine Probleme zu haben…?LG Kerstin

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21330 Artikel in den vergangenen 3674 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven