iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Mehr Platz für neue Sensoren

Apple Watch 7: So viel größer ist das neue Display effektiv

86 Kommentare 86

Die in der Gerüchteküche kursierenden Zahlen kennen wir seit der vergangenen Woche. Während es die aktuelle Apple Watch Series 6 mit den Bildschirmgrößen 40 und 44 Millimeter gibt, soll die neue Series 7 auf 41 und 45 Millimeter kommen. Doch wie genau wirken sich diese Werte auf dem Zugewinn an sichtbarem Display aus?

Auf Twitter hat der Blogger Parker Ortolani den Unterschied in einem einfachen Schaubild visualisiert und vermittelt damit einen ganz guten Eindruck davon, auf welchen Zugewinn an sichtbarer Fläche wir uns vielleicht schon in wenigen Wochen einstellen können.

Mehr Platz für neue Sensoren

Und warum wird das Display größer? Zwei Möglichkeiten: Zum einen soll Apple der diesjährigen Variante der Apple Watch ja ein neues Gehäuse und damit eine ganz neue Bauform spendieren, zum anderen dürfte Cupertino die Integration zusätzlicher Sensoren vorbereiten und wird dafür langfristig mehr Platz benötigen.

Die Sensoren, im Gespräch sind Körpertemperatur- und Blutdrucksensoren, sollen zwar nicht mehr in diesem Jahr aber wahrscheinlich schon 2022 in die Series 8 der Computeruhr integriert werden. In diesem Jahr soll vor allem das neue Hardware-Design Upgrade verführen.

Schaubild Watch Series 7

9to5mac zeigt Schaubild von Parker Ortolani

Platz für mehr Komplikationen

Zudem soll Apple eine Handvoll neue Komplikationen und Zifferblätter in der Mache haben, von denen einige den Uhren mit dem neuen Formfaktor vorbehalten bleiben könnten. Vielleicht erinnert ihr euch noch: Auch nach der letzten Überarbeitung der Display-Maße, zum Start der Apple Watch Series 4, führte Apple neue Komplikation ein, die sich nur auf den damals brandneuen Modellen anzeigen ließen.

Während das größere Modell der Apple Watch Series 6 eine Auflösung von 368 px x 448 px besitzt soll die große Series 7 mit 396 px x 484 px ausgestattet sein. Dies wären ~16 Prozent mehr Pixel und 16 Prozent mehr Platz um Komplikationen anzuzeigen.

03. Sep 2021 um 18:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    86 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    86 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven