iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 665 Artikel

Die wichtigsten Infos zur eSIM

Apple Watch 4 mit LTE? eSIM-Aktivierung vorbereiten

72 Kommentare 72

Wie ihr Vorgänger ist auch die Apple Watch Series 4 in als LTE-Version mit integrierter eSIM verfügbar. Damit kann die Uhr auch vom iPhone unabhängig zum Telefonieren oder für den Empfang und Versand von Nachrichten genutzt werden. Abhängig von eurem Mobilfunkvertrag können hier allerdings Mehrkosten entstehen.

Bislang wird die eSIM der Apple Watch LTE von den Mobilfunkanbieter wie eine gewöhnliche MultiSIM-Karte behandelt. In den meisten Verträgen fallen dementsprechend dann auch Zusatzkosten von etwa 5 Euro pro Monat an und die eSIM zählt zudem gegen die maximale Anzahl verfügbarer MultiSIM-Karten.

Telekom Esim

Wenn ihr eine Apple Watch mit LTE bei Apple bestellt habt, kontaktiert ihr am besten jetzt schon euren Mobilfunkanbieter, damit ihr die Uhr wenn sie geliefert wird gleich in vollem Umfang in Betrieb nehmen könnt. Ihr bekommt dann einen QR-Code zugeschickt (bei der Telekom heißen die Dinger „eSIM-Zugangsprofile“), mit dessen Hilfe die „virtuelle MultiSIM“ auf der Uhr aktiviert wird.

eSIM von Apple Watch Series 3 auf 4 wechseln

Falls ihr bereits eine Apple Watch Series 3 mit eSIM nutzt, und nun auf die neuste Generation wechseln wollt, könnt ihr die bereits vorhandene eSIM nicht übernehmen. Die Anbieter sehen vor, dass über das Kundencenter ein Kartentausch beantragt wird. Das bestehende eSIM-Profil wird dann gelöscht und euch ein neues zugeschickt.

Telekom und Vodafone – FAQ zur eSIM

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2018 um 17:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33665 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven