iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 174 Artikel

Apple entfernt Hinweise auf Webseite

AirPower: Insider sehen Apples Projekt zum Scheitern verurteilt

64 Kommentare 64

Vor wenigen Tagen erst haben wir uns gefragt, ob Apples Qi-Ladematte AirPower überhaupt noch auf den Markt kommt. Eine angeblich auf Insider-Informationen basierende Veröffentlichung des Bloggers Sonny Dickson nährt den Verdacht, dass Apple vor der mit dem Projekt verbundenen technischen Herausforderung kapitulieren könnte.

Airpower Fake

Die lange Wartezeit und das Stillschweigen, mit dem Apple das Produkt mittlerweile behandelt, sind ungewöhnlich. Zudem hat Apple mittlerweile alle Hinweise auf AirPower von der eigenen Webseite entfernt. Lediglich eine Abbildung auf der Produktseite zu den AirPods bleibt, hier wurde vor kurzem der auf das mit AirPower angekündigte kabellose Ladecase für die AirPods bezogene Hinweis „kommt 2018“ durch den Text „Derzeit nicht erhältlich“ ersetzt.

Dickson nennt als Quelle für seine Informationen mehrere Personen, die bei Apple an dem Projekt arbeiten und bestätigt bereits in der Vergangenheit aufgekommene Gerüchte zu technischen Komplikationen. So gäbe es insbesondere Probleme mit der Hitzeentwicklung und der Kommunikation zwischen AirPower und den zu ladenden Geräten, das Projekt sei zum Scheitern verurteilt.

Die im Bericht zitierten Mitarbeiter äußern sich mit Blick auf die Zukunft des Geräts nicht sonderlich zuversichtlich. Es sei nicht unwahrscheinlich, dass Apple das Projekt entweder komplett einstelle oder einen Neustart, womöglich dann mit umfangreich verändertem Produktdesign wagt

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2018 um 18:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33174 Artikel in den vergangenen 5379 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven