iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 432 Artikel

Freigabe mit iOS 12

DB Navigator und weitere Apps sind bereit für Siri-Kurzbefehle

48 Kommentare 48

Mit der Freigabe von iOS 12 gehen auch die Siri-Kurzbefehle offiziell an den Start. Macht euch schon mal darauf gefasst, dass in den nächsten Tagen eine Reihe von iOS-Apps per Update auf diesen Zug aufspringt. In vorauseilendem Gehorsam sind heute schon Anwendungen wie Google News, PCalc, Scanner Pro, Calendars 5 und der DB Navigator dahingehend überarbeitet in neuen Versionen verfügbar.

Am Beispiel der Bahn-App DB Navigator wollen wir die mit den Siri-Kurzbefehlen kommenden Möglichkeiten etwas detaillierter aufzeigen. Die Entwickler der App haben im Vorfeld mit Apple zusammengearbeitet, um das Erstellen der Kurzbefehle so einfach wie möglich zu machen. Für häufig genutzte Verbindungen soll Siri das Erstellen von Kurzbefehlen selbständig vorschlagen.

Siri Kurzbefehle Db Navigator

Innerhalb der App besteht zudem die Möglichkeit, für ausgewählte Verbindungen über die Taste „Zu Siri hinzufügen“ einen eigenen Sprachbefehl aufzunehmen. In der Folge kann man dann mit einem Siri-Befehl wie „Suche die nächste Verbindung von Stuttgart mach Emden“ ohne die Bahn-App zu öffnen eine Verbindungsabfrage starten, die nächsten Verbindungen werden dann direkt auf dem Sperrbildschirm angezeigt und von Siri vorgelesen. Ein Fingertipp öffnet dann die App mit weiteren Infos oder auch einer Buchungsoption.

Laden im App Store
‎DB Navigator
‎DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2018 um 15:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33432 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven