iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 867 Artikel
   

Apple-Video: In 6 Minuten zur Foto-App

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Zumindest die Entwickler unter euch werden sich daran erinnern: Begleitend zur Einführung der neuen Programmiersprache Swift hat Apple im Juli auch ein Swift-Blog an den Start gebracht, um interessierte Programmierer mit Infos und Unterstützung rund um die Entwicklung von apps für iOS und OS X zu versorgen. Bislang wurde dort allerdings stets auf eher fortgeschrittene Bereiche eingegangen, jetzt richten sich die Apple-Blogger erstmals auch an Einsteiger in dieses Thema.

swift-blog-entry

We thought it would be helpful to provide content for programmers who are new to Swift and just trying Xcode for the first time. To make it more approachable for everyone, we put together a very short video that demonstrates how to build an iOS app in Swift from scratch, in less than ten minutes.

In dem englischsprachigen Video Building Your First Swift App wird in nur sechs Minuten die Entstehung einer einfachen Fotofilter-App demonstriert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2014 um 08:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wäre schön wenn die FotoApp aus dem Sperrbildschirm heraus mal endlich zuverlässig sich öffnet.

  • trifft beides zu! (das bekannte schiebeproblem und photoapp) bei mir und millionen anderer user :-(
    und wie immer wird dasbestimmt eh nich behoben (da haben die mit viel krasseren problemen im moment zu kämpfen) sondern bis v9 verschleppt, wo es dann wieder andere fehler gibt …

  • was ist nur los bei Apple. Mein 6er wird immer schlechter .

  • Hm, da hätte ich mehr erwartet:
    Am Anfang nimmt man sich Zeit für kleine Details und am Ende werden innerhalb weniger Sekunden plötzlich mehrere Code-Blöcke ohne Erklärung hingezaubert und dann ist das Video vorbei.

    Dann lieber 2min mehr und die paar Funktionen auch noch erklärt

  • Die Photoapp ist ja richtiger Mist!!! Warum bitte hat Apple iPhoto gür iOS eingestampft?????? Kann es nicht verstehen…

  • Wow, sechs von sieben Kommentare haben rein gar nichts mit dem Artikel zu tun… Danke für das Video! So bekommt man auf jeden Fall einen ersten Eindruck über die Interaktionen und das Interface in X-Code! Mehr davon! :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37867 Artikel in den vergangenen 6162 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven