iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 454 Artikel
   

Apple veröffentlicht iOS 8.1 beta 2

Artikel auf Google Plus teilen.
96 Kommentare 96

Eine Woche nach Freigabe des anstehenden Betriebssystem-Updates auf Version 8.1. hat Apple heute die zweite Vorabversion zum Download freigegeben. iOS 8.1 behebt die von iOS 8 verursachten Bluetooth-Aussetzer und wird Berechtigungen auf App-Basis einführen.

version

Anstatt die App-Berechtigungen wie bisher, nur über einen Umweg in den Datenschutz-Bereich der iPhone-Einstellungen festzulegen, wird iOS 8.1 die Konfiguration jeder einzelnen App ermöglichen.

Entwickler können iOS 8.1 beta 2 als 2GB großen Download direkt auf developer.apple.com laden. Eine Freigabe des Updates zeitgleich mit der OS X Yosemite-Veröffentlichung scheint wahrscheinlich.

Über Neuerungen berichten wir – ihr kennt uns – wie immer zeitnah. Danke Peter.

Dienstag, 07. Okt 2014, 19:12 Uhr — Nicolas
96 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt’s schon Infos über die Akkulaufzeit auf einem iPhone 5 32Gb in weiß???

  • Es gibt jetzt 15% auf iTunes Karten bei LIDL (auf alle 15-50€)

  • das Update geht auch über OTA und hat dann nur eine Größe von ca. 66 MB

    Vorausgesetzt es ist bereits die 8.1 Beta 1 installiert;-)

  • Leute, warum müsst ihr denn immer sofort die Beta haben. Die bringen euch doch nur Ärger.

  • Wichtiger als alles Andere wäre mir, dass der Wecker wieder so funktioniert wie früher. Vor iOS 8.0 war es so, dass man durch Betätigen einer beliebigen Hardwaretaste die Snooze-Funktion aktiviert hat. Seit 8.0 deaktiviert man so den Wecker; snoozen kann man nur noch, indem man zusätzlich auf dem Bildschirm noch einmal auf den entsprechenden Schriftzug klickt. Bei meiner allmorgendlichen Verschlafenheit ist das aber gar nicht so einfach … :/

    • kann dir sleep cycle ans herz legen: benötigt zwar stromversorgung über nacht aber weckt dich dann innerhalb eines vordefinierten zeitrahmens genau dann, wenn du am wachsten bist. so wird man immer sanft geweckt. und snoozen kann man einfach, indem man mit dem finger aufs iphone tappt, egal ob vorderseite oder rückseite – einfach einen kleinen klopfer drauf und es snoozt für 10 min :)

    • Danke für die Info, erklärt wieso ich heute Morgen verschlafen habe. Ist natürlich toll wenn man das einfach ändert anstatt eine Option hinzufügt in der man die Bedienung auswählen kann.

    • Ist bei mir nicht so. Snoozed wie eh und je bei Druck auf die Leiser-Taste

    • Ich verwende nur noch Sleep Cycle (bei deaktivierter Messung), da brauchst du fürs Snoozen lediglich das iPhone ein wenig bewegen. Ausserdem kannst du die Lautstärke fix einstellen, ungeachtet der Einstellungen der iPhone-Lautstärke bzw. des Stummschalters. Eine Funktion, die Apple auch schon lange hätte implementieren können. ;-)

    • Danke für die Tipps, aber ich will nicht jede Nacht das Handy ans Ladekabel hängen müssen.
      @Bananarama: Nutzt du denn auch die Standardapp von Apple? Das wäre ja sehr merkwürdig, wenn sie mal so, mal so reagieren würde. :confused:

  • Warum sind die Betas eigentlich immer so groß? Die finale Versions ist meistens so 1GB

  • Geht die Datenschutzeinstellung auf App-Basis nicht schon seit 8.0? Oder hab ich da was falsch verstanden? wenn ich jetzt die auf Einstellungen→“App 1 2 3″ gehe sehe ich doch auch welche Berechtigung diese hat und kann sie auch dort einstellen.

  • Servus Leute! Seit iOS8 läuft mein „Knochen“ (5s) nicht mehr so richtig… Ich kann keine Updates mehr direkt vom Phone laden…ich werde ständig automatisch zum amerikanischen App Store geleitet… all so’n Mist! Hat jemand auch so ein Prob. oder ähnliche?? Und, besteht Hoffnung für das nächste iOS Update??

    • Hallo Säsch, Einstellungen-iTunes&App-Store-Apple-ID abmelden und dann wieder anmelden. Fertig

    • Vielleicht ausversehen das Land geändert? Geh mal in dein iTunes Store (über iTunes, nicht über das iPhone) und schau, ob da das Land richtig ist.

      Dann vllt. nochmal auf dem iPhone aus und einloggen und es nochmal zur Sicherheit neustarten.

    • Versuch mal im app store unten auf deinen usernamen zu klicken und dich einzuloggen, dann sollte er dich wieder in den deutschen store leiten. Hat zumindest bei mir geholfen

  • Das Coverproblem beim lokalen syncen ist auch nicht behoben worden, ITunes haben alle Titel Cover, auf’n IPhone fehlen Sie teilweise. Von ITunes Match wollen wir gar nicht erst anfangen..

  • Steht auch ein Update für AppleTV in den Startlöchern? Die Airpla-Aussetzer z.B. bei Amazon Instant Video nerven total.

  • 8.1 beta 2 hat noch immer das Problem dass 3G ungefähr so langsam ist wie GPRS. Nicht nutzbar! Akkulaufzeit scheint auch nicht besser zu sein.

  • Im Apple-Forum schreibt einer, beta 2 habe bei ihm die WLAN-Probleme behoben. Kann das hier wer bestätigen? Ich trau mich noch nicht…

  • @Dieter
    DANKE…hat gefunzt,gibt’s ja gar nicht!
    @Kilu
    Vielen Dank aber das war alles ok!
    @Frederik
    Auch dir danke!War tatsächlich falsch eingestellt!Hab’s geändert…funzt auch wieder!
    Thx

  • wlan Sync bei iTunes geht immer noch ned :(

  • iFun ist die einzige Seite, auf der ich fast alle Kommentare lese. Danke euch allen für die bisher sehr unterhaltsamen Stunden. Und natürlich für die kommenden :-)

  • Dass man bei jeder App einzeln die Berechtigungen einstellen kann, gab es schon mit beta 1.

  • Habe öfters mal „Kein Netz“ für ein paar Sekunden (iPhone 6, 64 gb, gold). Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Kann man unter iOS 8.1 wieder für den iCloud-Account eine Beschreibung hinterlegen? Das Feld war mit iOS 8 weggefallen, so dass hier der Account jetzt in Mail immer iCloud heisst und man das nicht in den Einstellungen ändern kann.

  • Ich will mein iPhone 6 (auf apple.com gekauft) zurückgeben.
    Die 2 Wochen Rückgabe w Internetbestellung sind gestern abgelaufen.
    Aber wegen der ganzen Mängel macht das kein Spaß mehr, ich werde mein 4S reaktivieren.
    Wie/wo mache ich das mit der Rückgabe?
    Auf Apple.com steht das leider nicht, weil die wohl nicht davon ausgehen, dass man von diesem Murksphone genug hat.
    Kann ich einfach in den nächsten Apple Store fahren?

    • Das geht ganz einfach in deiner Bestellübersicht.
      Oder du rufst einfach an, und sprichst mit dem KundenService uns legst da ähnliches Sprachverhalten an den Tag =D

      also ich bin mit meinem iPhone 6 mehr als Zufrieden.
      Wo ist denn da genau gemurkst worden? Wo hat es diese „ganzen Mängel“ ?

      • 1. WIFI funktioniert nicht richtig, loggt nicht ein, oder nicht aus
        2. wenn ich über Airplay streame kann ich nix anderes mehr mit WLAN machen, kein email, kein Threema, kein Internet, kein garnix
        3. bleibt es sehr oft für Sekunden hängen, ohne dass man was tun kann
        4. stürzt es ab, wenn man in diverse Menüs bei Einstellungen geht
        5. ist es zu groß zum bedienen, die Option mit dem Doppeltouch ist super nervig. Man kann das iPhone nicht normal in der Hand halten, muss es immer hin und her schieben. Dabei ist es rutschig, flutscht daher leicht aus der Hand etc.

        OK, Punkt 5 ist mein Fehler, hätte es ja nicht auf die Marketingsprüche von Cook reinfallen müssen.
        Die anderen sind aber nicht in Ordnung, und ein eindeutiger Mangel. Das Recht ist definitiv auf meiner Seite. Wenn du mit den Mängeln ok bist, fein, für mich ist es leider nicht so, da die Nachteile für mich die Vorteile (mal wieder ein neues Design und einen schnelleren Prozessor) bei weitem überwiegen.

        Danke für die Tipps/Links.
        :-)

      • Also ich hab weder Probleme mit Airplay noch mit dem WLAN.
        Wenn der Mangel bei Dir besteht ist es natürlich nicht OK.
        Allerdings liegt das dann wohl eher an iOS, bleibst du dann bei deinem 4S bei iOS 7 ?

      • Empfehle iOS 6 fürs 4s. Meines läuft gut damit, ich hoffe ich muss es nie „Wiederherstellen“, dann bekomme ich die 6 nicht mehr drauf.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19454 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven