iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 464 Artikel
Ab FRITZ!OS 7.10

FRITZ!App WLAN: Gastnetz-Infos per QR-Code teilen

17 Kommentare 17

Die FRITZ!App WLAN ist in Version 1.3.0 mit einer praktischen Funktionserweiterung zu Stelle. Die Login-Informationen zum Gastnetz bzw. dem öffentlichen Hotspot können mithilfe der Funktion „WLAN teilen“ jetzt einfacher weitergegeben werden.

Fritz App Gastzugang Qr Code

Voraussetzung für das Ganze ist, dass die aktuelle Systemversion FRITZ!OS 7.10 auf der Box installiert ist. In der Folge besteht dann auch die Möglichkeit, die Infos zum Gastnetz über eine QR-Code weiter zu geben. Auch die Aktivierung von Gastnetz oder öffentlichem Hotspot ist über den Menüpunkt „WLAN teilen“ möglich.

Die FRITZ!App WLAN bietet neben Verwaltungstools auch Funktionen zur Überwachung der Verbindungsqualität:

  • Messung der WLAN-Verbindungsqualität im Heimnetz
  • WLAN-Roaming-Aktivitäten während des Messens werden erkannt und angezeigt
  • Grafische Darstellung des aktuell verbundenen sowie aller anderen Access Points im Heimnetz
  • Anzeigen von vorhandenen Updates für Ihre FRITZ!-Access-Points
Laden im App Store
FRITZ!App WLAN
FRITZ!App WLAN
Entwickler: AVM GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 08. Jul 2019, 14:41 Uhr — chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe seit ewig und drei Tagen einen Audruck mit QR Code für mein Gastnetzwerk. Jetzt geht es auch über dir App oder was ist neu?

  • Ist immer noch eine Schande, das eine Fritzbox als Mesh Repeater nicht als Mesh Repeater angezeigt wird, sondern gar nix angezeigt wird, bei der Repeater optimierung

  • Und womit scanne ich, bzw. mein Gast, dann den QR Code?

  • Besser wäre, AVM würde den Gastzugang mal auf die WPS-Taste legen.

  • Wo finde ich denn die Option? Meine Box ist auf OS 7.10 und ich hab die aktuelle App Version drauf.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25464 Artikel in den vergangenen 4336 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven