iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 702 Artikel
Vor der Freigabe von iOS 11.1

Apple verteilt iOS 11.2 Beta 1: Taschenrechnerproblem behoben

Artikel auf Google Plus teilen.
73 Kommentare 73

Während wir mit Blick auf den Verkaufsstart des iPhone X am Freitag noch auf die Freigabe von iOS 11.1 warten, hat Apple Entwickler bereits mit der nächsten Vorabversion des hauseigenen Betriebssystems für Mobilgeräte versorgt. iOS 11.2 steht für iPhone und iPad für berechtigte Nutzer zum Download bereit.

Ios 11 2 Beta 1

Begleitend zur neuen iOS-Version können Entwickler mit watchOS 4.2 und tvOS 11.2 auch neue Testversionen für die Apple Watch und Apple TV laden. Mit Angaben zu den mit den Updates verbundenen Neuerungen hält sich Apple zurück. Im Beschreibungstext ist lediglich von „Fehlerbehebungen und Verbesserungen“ die Rede. Sollten nennenswerten Änderungen zu vermelden sein, informieren wir euch selbstverständlich.

iOS 11.1 ist seit letzter Woche als Beta 5 verfügbar. Das Update bringt neben neuen Emoji-Grafiken auch die Möglichkeit zurück, durch einen kräftigen Druck auf den linken Bildschirmrand die Multitasking-Ansicht zu aktivieren. Wir rechnen mit einer Freigabe vor Freitag.

Update: iOS 11.2 repariert den Taschenrechner

iOS 11.2 behebt ersten Berichten zufolge das Taschenrechnerproblem. Wir haben letzte Woche darüber berichtet: Bei zu schnellem Tippen kommt der Taschenrechner in der aktuellen und früheren iOS-Versionen nicht mehr mit und verschluckt eingegebene Befehle.

Montag, 30. Okt 2017, 18:24 Uhr — chris
73 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es irgendeine Info ob Apple mal die Batterieproblem adressiert?

  • Vielleicht kommt iOS 11.1 heute ja schon?!

  • Das mit dem kräftigen drücken kam schon bei der Beta zwei

  • Bei dem Hinweis – egal, ob von euch oder Appel – auf neue Emojis muss ich immer schmunzeln … seit Jahren höre ich aus Cupertino nur, dass man den Nutzern etwas an die Hand geben möchte, damit sie produktiver sind ….

    Meint man dort tatsächlich, dass Emojis dabei helfen?

  • Dann wird 11.1 nicht lange auf sich warten lassen. Jedoch habe ich in der Beta 5 von 11.1 immer noch eine verminderte Akkulaufzeit. Ist Apple seid einiger Zeit bekannt, aber scheinbar keine Lösung in Sicht. Traurig.

    • Wo ist das Apple beakannt? Kann ich vielen Foren nichts dergleichen lesen (von vereinzelten Usern mal abgesehen). Alle Geräte haben kein Akkuproblem und halten genauso wie unter iOS 10 (iPhone SE, iPhone 7/8, iPad)

  • Schon um 18 Uhr, weil die USA noch Sommerzeit haben.

  • Und ein Whatsapp-Bigfix ist nun auch drausen!!!

  • Hoffentlich funktioniert AnruferID senden wieder, ist echt nervig…

  • Ein Update wäre mal zu begrüßen, ios 11.0.3 läuft auf dem SE alles andere als stabil.

  • Das wird ja immer besser .. Nicht

  • Ich bereue wirklich das Update auf WatchOS 4. Seit dem Update habe ich nur Probleme mit meiner AW S2. Mitteilungen und Einstellungen wie Nachtruhe werden z.B. nicht sauber synchronisiert. Außerdem nervt mich der Wegfall der Navigation durch die lokale Musik auf dem iPhone jeden Tag aufs neue…Kann jemand hier sagen ob diese Probleme in den Betas behoben wurden? Unter den letzten Releases von iOS 10 und WatchOS 3 hatte ich absolut keine Probleme…

    • Hallo bedzi,
      Schau dir mal die neplayer lite app an!
      Wenigstens Musik browsen und starten geht da!
      gern geschehen!

      • Dankeschön für den Tipp. – Ohne Browsen ist die Musik App von Apple wirklich schrecklich auf der Watch.

        Sag mal. Was ist der Unterschied zwischen der Lite und der Vollversion dieser Musik App Neplayer?

  • Zuerst will ich die Offizielle 11.1 testen! Im Moment Beta 5 .Nacher teste ich dann die 11.2 Beta :-)

  • Ist folgender Bug inzwischen gefixt? Push-Benachrichtigung bei angenommen Kalender-Einladungen kommen trotz korrekter Einstellungen nicht an, unter macOS kein Problem. Seit iOS 8 werden nur Absagen gepusht …. Bug mehrmals an Apple gemeldet. Passiert ist nix. Bug auch mit anderen Apple-IDs zuverlässig reproduzierbar. Nervig.

  • WatchOS 4.2 Beta ist nebenbei „comming soon“ und nicht schon jetzt verfügbar.

  • Ist AirPlay 2 in 11.2 integriert?

  • Ich wäre ja schon froh, wenn mein Sechser nicht mehr ausgeht bei den aktuellen Temperaturen… Raus mit 89% und nach wenigen Minuten 3%. Ich steige ins Auto und schalte die Sitzheizung fürs iPhone ein. Stinkt mir!!

  • Hm, der Bug im Taschenrechner ist noch nicht vollständig behoben. Oder habe ich in der Schule geschlafen als gesagt wurde 1+2+3=12. Wenn ich langsam tippe, ergibt es 6.

  • Was ist eigentlich aus diesem Bluetooth Fehler geworden? Meine Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto lässt sich immer noch nicht mit dem IPhone koppeln!

  • Habe gerade mir dieses neue Softwareupdate auf meinen iPhone SE installiert.

  • Mal wieder wurden in einer beta die Liedtexte entfernt.

  • In ios 11.2 ist auch Siri Kit für Homepod enthalten, damit lassen sich über Homepod wohl die Siri fähigen Apps auf dem iPhone wie whatsapp nutzen.

  • Und hoffentlich wird die Rufnummernanzeige repariert. Das nervt total. Passiert mir öfters dass meine Kontakte gar nicht mehr ans Telefon gehen, weil sie meine Nummer nicht sehen. Ich gehe auch nicht ran wenn ich anonym angerufen werde…

  • Gibt es noch weitere Personen die mit dem 6 S Performance Probleme haben, Apps bauen sich langsam auf, ruckeln usw?

    • ja die Probleme habe ich mit meinem 6s auch. kommt immer wieder vor, dass Apps sich verzögert öffnen oder wenn ich zwischen den Homebildschirmen wechsel, verzögert sich der Wechsel.

      Hatte mein Iphone auch schon als neues Iphone aufgesetzt und es gab keine Besserung

    • Ich habe das manchmal auf meinem iphone 8 Plus. Wenn ich es aus der hosentasche hole und entsperre, ist es manchmal die erste Minute total langsam. Selbst wenn ich nur auf dem Homescreen die Seiten hin und her wische, hängt das total. Sieht aus wie ein Computerspiel mit 10 fps. Nach kurzer Zeit geht es aber wieder und läuft dann butterweich. Habe iOS 11.0.3 installiert. Schon traurig bei einem Gerät für fast 1100€.

  • Eine andere Frage : ist es denn sicher daß das iPhone X mit iOS 11.1 ausgeliefert wird ?

  • Mal wieder wurden in einer beta die Liedtexte entfernt…

  • Komm macOS 10.13.1 auch bald? Die Nachrichten App (iMessage!) funktioniert am Mac nicht mehr zuverlässig. Nachrichten kommen nur verzögert oder gar nicht an.

  • Schön, dass es bereits die erste Beta für iOS 11.2 gibt.

    Aber wo bleibt dann die finale iOS 11.1 Version?

  • Da die Updates meist dienstags erscheinen und die Amis heute wohl keinen Feiertag haben, tippe ich auf heute, Dienstag, 19.00 Uhr deutscher Zeit mit der Freigabe von iOS 11.1

  • Watch OS 4.2 Developer steht zum Download bereit!
    Kann geladen werden!!!!

  • Ob wohl das lästige Synchronisierungsproblem behoben sein wird ? Man kann unter iOS11 keine Fotos mehr via iTunes auf das iOS Gerät syncen ohne Fehler und Abbrüche – was ein Laden!

  • Die Batterieprobleme habe ich auf dem iPad mini und meinen beiden Handys (6 und 6s).

    Seit dem heutigen aufspielen des aktuellen Updates habe ich das folgende Problem. Mein iPad ist auf Querformat eingestellt und mit der Ausrichtungssperre gesperrt.

    Wenn ich jetzt zwischen den Seiten wechsel, kippt die Ausrichtung in die vertikale, obwohl die Ausrichtungssperre aktiviert ist. Wenn ich jetzt ein Programm aufrufe, geht die Ausrichtung wieder ins Querformat.

    diesen bug hatte ich vor dem update noch nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21702 Artikel in den vergangenen 3735 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven