iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 257 Artikel
watchOS 6 für Series 1 und 2

Apple veröffentlicht watchOS 6.1

135 Kommentare 135

Einen Tag nach der Freigabe von iOS 13.2 hat Apple nun auch die aktuellen (und älteren) Modelle der Apple Watch aktualisiert. Während die Series 3, Series 4 und Series 5 mit watchOS 6.1 versorgt werden, liefert Apple watchOS 6 für die Series 1 und die Series 2 aus.

Watchos 6 1

Beide Generationen mussten bislang noch mit watchOS 5 Vorlieb nehmen – ifun.de berichtete.

watchOS 6.1 bringt Unterstützung für AirPods Pro und enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Dieses Update enthält zudem watchOS 6 für die Apple Watch Series 1 und Series 2.

Zu den Kernfunktionen von watchOS 6 zählen ein eigener App Store auf der Apple Watch sowie Verbesserungen bei der Benutzung von Siri, die Anzeige von Aktivitätstrends und natürlich neue Zifferblätter.

Das Benutzerhandbuch zu watchOS 6 listet in seiner Übersicht der neuen Funktionen: Den App Store auf der Apple Watch, die App „Kompass“ (nur Apple Watch Series 5), das Anhören von Hörbüchern, Intelligente Sprachsteuerung mit Siri, den Schutz vor Hörschäden, das Zyklusprotokoll, die Überprüfen des Aktivitätsfortschritts im Zeitverlauf und Berechnungen und.

Dienstag, 29. Okt 2019, 18:09 Uhr — Nicolas
135 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Aufgrund dem HomePod Fehler werd ich erstmal schön abwarten bis sich die Meldungen häufen, dass das Update geklappt hat :-)

  • Zufällig auch die älteren Watches?

  • Ich hoffe, dass shortcuts nun funktionieren xD

  • Ich lade scheinbar augenscheinlich 6.1 für meine Series 2 herunter.

  • Na los – wer traut sich?

    Never touch a running system! :-)

  • Da würde ich mal lieber abwarten ;-)

  • Wer das Update jetzt sofort macht, ist selber schuld! :-D

  • Ich lade schon, ich traue mich ;)

    Werde dann mal berichten, falls es jemand interessiert :D

  • Mal gespannt ob das Akkuproblem bei der Watch 4 und 5 gefixt wurde

  • Dauert bei mir nur noch 3 Tage der Download. Läuft.

  • Seit Watch OS6 habe ich mit der Uhr Shortcuts Probleme bzw sie funktionieren gar nicht mehr mit Siri und sie ist voll träge. Ein tap auf das Display und nix tut sich, oder eine gefühlte Ewigkeit später oder es braucht mehrer Anläufe. Auch beim Drücken der Krone

  • Das wichtigste ist, das Kernfunktion wieder funktioniert, sprich das verzögerungsfreie Anzeigen der Uhrzeit bei touch.

  • Also ich hoffe auch das die Verzögerung beim antippen des Displays behoben wurde. Das nervt extrem (Serie 4).

  • Ich lade einfach mal…. 40 min. Positiv denken ….Watch 3

  • Keine neuen Geräte heute. Sehr enttäuschend (bisher) dass Apple Jahr an Geräten!!!

  • Ich dachte eigentlich, das der Download mit WatchOS 6 deutlich schneller werden sollte……
    Das zieht sich wieder…….

  • Bei mir Update lief problemlos auf Apple Watch 5

  • Mich nervt, dass ich von den 32 GB meiner Series 5 nur 8 GB mit Musik befüllen kann (analog Series 4 mit nur 16 GB Speicher). Jetzt sind 16 GB ungenutzt. Hat Apple anscheinend vergessen das Limit zu erhöhen.

  • Zwei Watch der Serie 1 hier, keine zeigt ein Update…. abwarten…..

    • Sicher, dass es sich um die Serie 1 handelt? Es wird oft und gerne übersehen, dass es sich dabei um die zweite Ausgabe der Apple Watch handelt.

      Ansonsten gibt es ggf. eine Abhängigkeit zum gekoppelten iPhone bzw. der iOS Version. Ist letztere auf dem aktuellen Stand?

      Gruß

    • Du hast die Series 1 von 2016 oder noch die „original“ Watch mit der ersten CPU? Dann gibt es kein Update! Nur die Watch mit der CPU der Series 2 bekommen die Updates noch

      • Nein, falsch. Du meinst die Series 0 bekommt keines mehr, das war die mit einem CPU Kern, die Series 1 hatte wie die Series 2 zwei CPU Kerne.
        Also alle Uhren außer die S0, aller erste, bekommen ein Upadate

  • Meine AW4 bootet jetzt wieder im selben Tempo wie unter Watch OS5. War mit 6.0.1 echt ein Krampf, teilweise 5 Minuten und länger…

  • AW S4 – Update ohne Probleme!
    Bei watchOS 5.0 (oder 5.1) musste auch ich sie damals einschicken.

  • Also kein Grund zum updaten… Gut. Bevor die Watch noch den Geist aufgibt

  • Wow. In 12 Stunden soll der Download abgeschlossen sein. Dafür hier auch 6.1 für die Series 2.

  • Ich bin mal gespannt wie das OS6 Update auf der Series 1&2 laufen!
    Hat es jemand schon getestet oder lieber warten?

    Ich hab die Series 2 und bin mal gespannt da ich die OS6.1 Beta nicht installieren wollte wegen der Performance und einer Abstimmung überall gelesen hab

    • Yup, habe gestern Abend das Update auf einer AW2 gemacht.
      Läuft bis jetzt rund und gefühlt schneller als vorher….
      Auch der Akku verbraucht sich nicht schneller…
      Ich bin zufrieden :-)

  • Download nur im Schneckentempo, das ist echt nervig

  • Seit watchOS 6 habe ich das Problem , dass einige meiner in den Kontakten gespeicherten Telefonnummern scheinbar nicht auf die Watch synchronisiert werden. D.h. auf der Watch hat die iMessage nur eine +49161…. Darstellung, auf dem iPhone aber den korrekten Namen des Kontaktes. Gleiches bei meinen Watch Activity Freunden. Bei einem wird auf der Watch nur die Mailadresse angezeigt, am iPhone der korrekte Name. Hat noch jemand das Problem? (Series 3 mit iPhone8)

  • Gerade AW S2 geupdatet , leider nur 5.3.3 bekommen, kein 6.1 oder 6.0.
    Jemand noch das gleiche Problem ?
    Ist mit einem IPhone 6 gekoppelt.

  • Gibts neue Ziffernblätter für die Series 2? Ich kann nix neues finden :-(

    • Apple sagt, dass du nicht mit so einer alten Uhr herumlaufen solltest! Diese alten Uhren können doch nicht solche schicken modernen neuen WatchFaces darstellen!

  • Sorry für die sich vermutlich sich immer wiederholende Frage:

    Wie kriege ich die finale Version drauf, wenn ich noch auf der Beta 4 bin?

    Finde nirgendwo ein Profil zum löschen.

  • F***t euren s****ß Antworten Button!!!

    Da tut sich seit nem Jahr rein gar nichts!!!

    „Wir arbeiten daran…“

    Ja, klar…

  • Würdet ihr euch bitte selbst befriedigen, da hier kein ärgerlicher Kommentar freigegeben wird, der sich auf den Antworten Button bezieht, welcher seit über einem Jahr extrem empfindlich auf jeden noch so kleinen Fingertipp reagiert und das lesen der Kommentare absolut unmöglich macht…?!

    • Versuch es doch mal mit der anderen Hand ;)
      Also ich bin eben Linkshänder und von daher habe ich das Problem selten.
      Ich nutze zum scrollen den linken Daumen und komme so nicht auf den Button. Manchmal nutze ich auch den rechten, Kälte Jahreszeit, Handwechsel zum aufwärmen. Da bemerke ich beim scrollen in Kommentaren, was ihr meint.

  • Hi, habe Series 2 Uhr, Update lief super, dann aber nach dem Neustart – Nur Apple Logo…. Die Uhr reagiert nicht mehr. ;( Werde bestimmt morgen Apple anrufen….

  • Ist auch endlich der Flugmodus Bug gefixt?

  • Habe das Update installiert auf der 44mm Series 5.
    Null Probleme.

  • Eine funktionierende esim von Drillisch wäre mal eine sinnvolle Verbesserung….

  • Komplikation Erde funzt immer noch nicht.

  • AW4 spricht außer MM die Uhr nicht mehr.

  • Hat jemand einen Tipp wie ich andere Ziffernblätter auf der AW 3 bekomme?
    Bin Neuling bei der AW.
    Finde es schade, dass neue und ausfüllende Ziffernblätter erst ab der AW4 kommen.

  • Was gibt es eigentlich für Neuerungen mit watchOS 6 für die Series 3?
    Gibt es überhaupt irgendwas nennenswertes?

  • offtopic – weiss jemand was wann nun spotify offline playlisten für die apple watch anbietet ?

  • Also mein Mac Pro, IPhone X und 3 IPhone 7 und AW 4 und ATV laufen normal und gut mit dem neusten Updates

  • Auf der Series 1 lassen sich seit dem Update keine Komplikationen mehr installieren. Wenn ich auf „installieren“ klicke, rödelt es kurz und dann steht wieder „installieren“ hinter der Komplikation. Habe es mit allen bei mir vorhandenen getestet (z.B. DB Navigator, Fahrinfo, Shazam, …). Neustart sowohl von iphone als auch Watch half nichts. Hat jemand eine Idee wie sich das lösen lässt?

  • Habe es heute Nacht auf der Series 1 installiert. Soweit kein Unterschied in der Performance. Mal abwarten, wie es die nächsten Tage ist.

  • HI, ich habe das aktuelle iOS auf dem iPhone XS Max, aber es wird angezeigt, die neueste Version (6.0.1) ist bereits installiert. Hat Apple das Update zurückgezogen? Automatische Updates wären deaktiviert.

  • Leider nicht für alle Apple Watch Modelle. Für die Watch vor der Series 1 gibt es überhaupt kein Update mehr. Sehr Schade.

  • Die Minnie und Mickey Mouse sprechen nicht mehr. Der Fehler war früher da und war behoben. Jetzt ist er wieder drin. Habt ihr das auch.

    • Kann ich für meine Apple Watch 4 nicht bestätigen. Zumindest Mickey Mouse hat mir gerade bei einem Tippen auf das Display einen guten Morgen gewünscht. Ich war aber auch damals nicht von dem Fehler betroffen…

      Mein Neffe wäre auch schwer enttäuscht, wenn das nicht mehr funktionieren sollte… ;)

      Gruß

  • Hat jemand Probleme beim Update auf 6.1?
    Bei mir schon Stunden „angehalten“
    Wenn möglich Bitte ich um Infos

  • Ich hab die Series 2 und nachnimmst 4.3 drauf. Das sei das aktuelle. Kann ich da was machen?

  • Seit dem Update auf 6.1 vielen bei mir jede Menge Komplikationen auf den Ziffernblättern.
    Keine Aktivität, kein Herzrhythmus kein Wetter etc.
    Apple Watch 5
    Hat jemand das gleiche Problem?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26257 Artikel in den vergangenen 4456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven