iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 495 Artikel
   

Apple veröffentlicht iOS 7.1: Das sind die Neuerungen

Artikel auf Google Plus teilen.
389 Kommentare 389

Nach mehreren Monaten des ausgiebigen Testens hat Apple heute Version 7.1 des iPhone-Betriebssystems veröffentlicht. Der 240MB bis 1,4GB große Download kann in den iOS-Systemeinstellungen angeworfen werden und bringt zahlreichen Neuerungen mit, darunter Carplay, die angekündigte Verbesserung der Touch ID-Fingerabdruckerkennung und die Monatsansicht im Kalender.

500

  • CarPlay

iOS-Erlebnis speziell fürs Auto entwickelt.
Schließen Sie Ihr iPhone einfach in einem Fahrzeug an, in dem CarPlay aktiviert ist.
Unterstützung für Telefon, Musik, Karten, Nachrichten sowie Audio-Apps von Drittanbietern.
Bedienung über Siri sowie den Touchscreen und die Knöpfe und Schalter des Autos.

carplay-karten

  • Siri

Manuelle Steuerung von Siri, indem Sie während des Sprechens die Home-Taste gedrückt halten und sie loslassen, wenn Sie fertig sind. Alternativ kann Siri auch weiterhin automatisch erkennen, wenn die Spracheingabe beendet wurde.
Neue, natürlicher klingende männliche und weibliche Stimmen für Chinesisch (Mandarin), britisches Englisch, australisches Englisch und Japanisch.

  • iTunes Radio

Mit dem Suchfeld über „Empfohlene Sender“ können mühelos neue Sender erstellt werden, indem Sie einfach den Namen Ihres Lieblingsinterpreten oder Ihren Lieblingstitel eingeben.
Kaufen Sie Alben, indem Sie im Modus „Sie hören“ einfach nur auf eine Taste tippen.
Abonnieren Sie iTunes Match auf Ihrem iPad, iPhone oder iPod touch, um iTunes Radio werbefrei zu hören.

  • Kalender

Zeigen Sie Ereignisse wahlweise in der Monatsansicht an.
Länderspezifische Feiertage werden für viele Länder automatisch hinzugefügt.

kalender

  • Bedienungshilfen

Die Option „Fettschrift“ ist jetzt für die Tastatur, den Rechner und für viele Symbolglyphen verfügbar.
Die Option zum Reduzieren der Bewegung ist jetzt für Wetter, Nachrichten sowie Multitasking-UI-Animationen verfügbar.
Neue Optionen ermöglichen das Anzeigen von Tastenformen, Verdunkeln von App-Farben und Reduzieren der Farbtemperatur.
tasten

  • Kleinigkeiten

Neue Kameraeinstellung zum automatischen Aktivieren von HDR für iPhone 5s.
Unterstützung für den iCloud-Schlüsselbund in weiteren Ländern.
FaceTime-Anrufbenachrichtungen werden automatisch gelöscht, wenn der Anruf auf einem anderen Gerät angenommen wurde.
Beheben eines Fehlers, der gelegentlich zum Abstürzen des Home-Bildschirms führte.
Verbesserungen bei der Touch ID-Fingerabdruckerkennung.
Verbesserte Leistung beim iPhone 4.
Verbesserte Anzeige des Symbols für ungelesene E-Mails, wenn die Anzahl 10.000 übersteigt.
Weitere Optimierungen der Benutzeroberfläche.

shift

Montag, 10. Mrz 2014, 18:01 Uhr — Nicolas
389 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Juhu schnellere App Öffnungs- und schließzeiten.
      Vermisse aber die dunkle Tastatur.

      • Lt. dem Internet kannst du die dunkle Tastatur über die Einstellungen (Bedienunhshilfen) seit 7.1 für alle Apps dauerhaft aktivieren. Kann es nicht selber testen, da ich noch nicht geupdated habe.

    • Leider nein: Weswegen wird mit jedem Update das Design geändert und schlechter- Lesbarkeit (dunkelgrau auf hellgrau – sehr intelligent von Apple, kleinere Buttons etc.)

      Ich will nicht in den „Bedienungshilfen“ rumkramen, damit nach einem Update mein IPhone und iPad benutzbar wird und das nur damit die ewigen Abstürze aufhören.

      Ein echtes Armutzzeugniss von der ach so dollen Firma Apple und dann kommt es auch echt gut, wenn man die gesetzliche Gewährleistung verwehrt und für jeden Call bei dem Schei… noch 35€ kassiert

    • So ein Mist! Bei mir geht gar nichts mehr! nur noch Apfel und leerer Load Balken. alles hängt und läßt sich auch nicht mehr zurücksetzen.

  • Sind die runden Buttons auch noch so?

  • Kann mal einer ein Screenshot von der neuen iPhone Kalenderansicht posten, der Hauptgrund warum ich noch bei iOS 6 geblieben bin.

    • Ich könnte im Kreis kotzen. Keine Terminliste mehr für alle Termine (wie vorher übers suchen-Symbol) sondern nur noch für jeden Tag einzeln

      • Dann hör mal schnell auf im Kreis zu kotzen und geh in die Tagesansicht, dann tippst du oben links neben der Lupe auf das Listensymbol…

      • Pflichtpfand hat aber Recht!!!
        Fand ich vorher aber auch besser. In der Tagesansicht werden auch logischerweise nur die Ereignisse vom jeweiligen Tag angezeigt!!

      • Oder in der Suche nen ».« tippen.

      • @Tobi: Nein, Tagesansicht und dann aufs Listensymbol! Dann werden ALLE Termine angezeigt. Du bist bestimmt in der Monatsansicht.

      • Genau deswegen nutze ich nicht den eingebauten kalender sondern mical! damit kann man viel mehr machen, die einstellungen ind besser und ich kann den kalender so anpassen wie ich es möchte

    • Geht nicht aber oben sind zwei Fotos ist in Gründe genau das selbe wie das Vorherige

      • Doch es geht!
        Geh in die Tagesansicht, dann tippst du oben links neben der Lupe auf das Listensymbol…TAGESansicht, nicht MONATSansicht.
        Dann hat man eine Liste mit ALLEN Terminen.

  • Download dauert ne Weile, bin gespannt ob die Performance am 5s dann besser ist.

  • Okay irgendwie nichts dramatisch sinnvolles was mir mein leben erleichtern würde :D ich bleib beim jailbreak und ios 7.0.6

  • Diesmal also kein neues Produkt zur .1 Version

  • Der Jailbreak ist mir zurzeit wichtiger sls diese kleine Neuerungen

    • Was kann man mit jailbreak unter ios 7 und iphone 5s so alles machen? Gibts es genug tweaks die au h wirklich funktionieren??

      • Ja in der tat könnte dir einige tweaks auflisten am besten merkt man dies jedoch selbst wenn man etwas durchforstet was man will und brauchen könnte ich nenn dir mal am späteren Abend hier welche wenn ich am Mac sitze ;)

      • Zum Beispiel LTE für ePlus aktivieren

      • Würde ich vielleicht mal den Anbieter wechseln :)

      • Vor allem Raubkopien und sinnlosen Schrott installieren, sich Schadsoftware einfangen, die Garantie verlieren und immer zu hoffen das es irgendwann jemanden gibt der das neueste iOS wieder knackt.

      • immer dieses sinnlose geblubber… ich find einige Sachen vom jailbreak sinnvoll und gut… Punkt!

      • ich kann Calerdar for Lickscreen empfehlen. Ohne verpasse ich ständig Termine und vergesse Geburtstage. Wenn dies nicht ins iOS aufgenommen wird, kein iPhone ohne Jailbreak für mich. Garatieverlust wg. Jailbreak ist übrigens der größte Unsinn den ich seit langem gehört habe.

      • Lockscreen! nicht Lickscreen, sorry.

    • Weil ein Jailbreak ja auch sooooooooo wichtig ist…! Such dir Arbeit!!!!

  • 1,9 GB benötigt. Immer wieder nett auf einem 16 GB iPhone.

  • Verbesserte Leistung beim iPhone 4.

    Bin gespannt

  • Die Bedienungshilfen sind superbe!

  • iTunes Radio ist ebenfalls verfügbar auf iPad und iPhone UND es funktioniert :-))

  • Kein neues Gerät? Was ist los bei Cook? Durch solche Sachen erlangt Apple doch Promotion was stimmt den da nicht? Das ein neues Gerät kommt ist so wie Milch in meinen Kornflakes! So ein Müll! -__-

  • Bei mir steht, dass das Update nur 268MB groß ist und dass ich 2,5GB freien Speicher benötige o_O

  • von 7.1 Beta kann ich nicht via Air Update das ganze machen oder?

  • So ich beginne dann mal mit den „keiner braucht sie“ Fragen: Kann ich iOS 7.1 auch auf meinem 3G installieren??? Nein…

  • „FaceTime-Anrufbenachrichtungen werden automatisch gelöscht, wenn der Anruf auf einem anderen Gerät angenommen wurde.“
    Hallelujah!

  • Hoffentlich ist eine Stabilisierung des System für das iPad vorhanden, denn iOS 7 ist wirklich noch eine Beta auf dem iPad .

    • Soweit ich das nach so kurzer Zeit beurteilen kann, läuft iOS 7.1 WESENTLICH flüssiger auf meinem iPad 3. Gen. Die Animationen von Notification Center, Spotlight-Suche und Control Center sind erheblich besser und ohne Ruckler. Danke dafür!

  • Vermutlich ist das neue iOS 250mb größer als das alte – insgesamt aber um 2.5gb groß … Da es erst ganz geladen werden muss – steht dann wohl Größe ca 250mb 2,5gb benötigt

    • Das glaube ich eigentlich nicht, so ein Anstieg des Platzverbrauchs kann nie das Ziel sein, vor allem nicht bei Mobile Devices. Effizient wäre, wenn der Platzverbrauch sinkt, obwohl man Verbesserungen einfließen lässt.

  • Die Funktionen die im Punkt ‚Siri‘ beschrieben wurden, funktionierten auch schon mit (wenn nicht früher) iOS 7.0.6

  • Wieso wird man denn in der Beschreibung gesiezt, ich fand das persönliche „du“ immer besser bei Apple.

  • na da bin ich froh dass Apple das geflickt hat. Hatte öfters mehr als 10’000 neue Mails, die es nicht richtig angezeigt hatte *rolleyes*

  • Bei meinem iPhone 4S sind es 135 MB. Das ist nicht das erste mal das es einen so gravierenden Unterschied gibt .ist wohl abhängig vom Gerät .

  • Ipad retina 200mb
    5s 268mb
    4s 203mb

    ^^ welche geräte wollen 1,4gb??

    • Wie gesagt, beim Download war das Update rund 250 MB groß, als ich es herunterladen wollte, hat mir mein iPad aber gesagt, dass für die Installation 1,9 GB freier Speicher benötigt werden und ich nur 1,3 GB frei habe. Musste also erst etwas aufräumen, bevor ich es laden und installieren konnte.

  • Verbessert sich die Leistung vom Ipad2 auch? Wird es endlich wieder schneller?
    Oder macht es Sinn, das 5er auf iOS zu lassen und das 2er Pad zu Jailbreaken..?? Läuft das??

  • hat es nicht geheissen, man wird die reduzierten bewegungen individuell einstellen können?

    • Hab ich auch gehofft. Kann man leider nur allgemein. Verdammt. Ich will diesen schnellen Überblendungseffekt nicht mehr missen, aber auf der anderen Seite will ich gerne die Animation beim Wetter, Multitasking und Messages.. es ist zum Haare raufen.

      • Den Effekt haben sie ja jetzt um einiges beschleunigt, von daher würde ich die Effekte einfach wieder aktivieren.

      • Die Animation nervt trotzdem gewaltig. Raus, Rein, Raus, Rein, Raus, Rein. Ohne die Animation ist es schon deutlich angenehmer.

      • Welchen Überblendungseffekt meinst du? Die Animationen beim Wetter sind doch genau geblieben wie es war oder?

      • Er meint, wenn du Bewegungen reduzieren aktivierst, gibt’s keinen Zoom mehr sondern eine Art Crossfade-Effekt – ein Überblenden vom einen zum anderen eben. :)

      • Ich finde das neue Überblenden beim Schließen von Apps richtig hässlich und irgendwie total auffällig, so dass es schon fast keine Überblendung mehr ist sondern eine hackelige Versetzung des Screens. Schade. Da ich die schnellen Animationen ansonsten auch nicht mag. Naja, vielleicht dauert es einfach wieder ein bisschen mit der Umgewöhnung ;)

    • Soweit ich weiß hieß es, das der Parallax-Effekt separat ausgeschaltet werden kann, ohne dabei „Bewegungen Reduzieren“ aktivieren zu müssen. Vielleicht meinst du das!?

      • könnte stimmen. umgekehrt wäre mir aber lieber. parallaxeffekt an und den rest aus. zu schön um wahr zu sein.

  • iPhone 5 / 64GB, schwarz: 1,27 GB

    Ans iPad setze ich mich mal später dran.

    Ist jetzt eigentlich die schwarze Tastatur dabei?

  • iTunes Radio ist bei mir verschwunden

  • Bei mir gibts immer noch kein itunes radio?
    Brauche ich dafür itunes match?

  • Alter. Warum ist denn der Text in der Benachrichtungszentrale so RIESIG?!
    Und jetzt sind alle Animationen deaktiviert bei „Reduzierten Bewegungen“, auch beim Wetter, auch in den Nachrichten (die Bubbles), Multitasking.. :(

  • Hab’s auch grad geladen. Wie funktioniert des mit dem Car Play??
    Kann mir bitte jemand schreiben :-/ weiß nicht weiter.
    Danke

  • Bei mir gibt es immer noch kein iTunes Radio. Schade :-/

  • Ist die Sortierung der Alben in der Musik App jetzt bei euch auch umgekehrt? Es werden nun die neuesten Alben oben angezeigt.

  • Ich habe das neue Update aufgespielt kann das ITunes Radio aber nicht aktivieren.
    Bitte um eure Unterstützung.
    Danke

  • Von iTunes Radio keine Spur. Weder auf meinem iPad Air noch auf meinem 4S. iTunes Match Abo habe ich auch…Schade!

  • Was heißt es für mich iTunes match zu Abonnieren?

  • Apple TV fährt bei mir auch gerade ein update!

  • Von iTunes Radio keine spur… Geänderte Farben und Tastatur sind da. Beim Update würde mein iPhone 5 ziemlich heiß und trotz angeschlossenem ladekabel hatte ich nach der Installation 3% weniger… Komisch. Wär ich mal beim alten geblieben.

  • Also iTunes Radio wird bei mir in der Musik App nicht angezeigt

  • Ein Apple TV Update kam auch soeben rein,….

  • bei der einstellung „fetter text“ sind die animationen furchtbar holprig und die texte bei den apps kleben nebeneinander. nicht schön.

  • Also mein iPhone 5s rennt wie Hulle nach dem Update! Nicht das es vorher lahm war…aber jetzt ist es nochmal DEUTLICH schneller!

    • jupp, empfinde ich ebenso. Vor dem Update waren einige Animation etwas holprig (hatte schon reduzierte Animationen). Jetze werden Screen- und Appwechsel flüssiger und gefühlt schneller überblendet.

  • Ist die dunkle Tastatur gekommen? Hat da jemand schon mal nachgeschaut?

  • Bei mir finde ich iTunes Radio nicht. :-(

  • Bin mal gespannt wie sich die verbesserte Leistung auf iPhone 4 bemerkbar macht!

  • Hallo ich habe ein iPhone 5c und habe jez auch ios 7.1 bei mir kann man aber nicht dauerhaft auf schwarze Tastatur umstellen…es ist nicht in der Bedienungshilfe was soll ich tun?

  • Wo finde ich dieses iTunes Radio denn?

  • Auch hier auf dem iPhone 5S spürbar schnellere Animationen, v.a. beim Starten von Apps.
    Auch sonst sind die Animationen ein wenig geändert worden.
    Mit der kontrastreichen Tastatur muss ich mich erst noch kurz anfreunden. Aber die veränderte Darstellung der Feststelltaste finde ich noch arg ungewohnt.

    • Ich finde die fetter gewordenen Buchstaben irgendwie nicht so schön. Habe kein „Fetter Text“ aktiviert, und trotzdem sind die jetzt so hässlich fett geworden. Der Light-Schriftschnitt vorher hat mir viel besser gefallen.

      • gefällt mir auch nicht und bei der einstellung „fetter text“ ist die tastatur furchtbar – das tut im auge weh!!!

      • Verstehe auch absolut nicht, wieso der Text in der Benachrichtungszentrale (z.B. der Wetter-Text) jetzt so dermaßen groß sein müssen. Davor konnte man das glaub über die dynamische Textgröße regeln (da hab ich das 2. kleinste). Das sieht jetzt einfach richtig hässlich aus, völlig überflüssig, dass das jetzt so riesig ist :-(

      • Oh, Mann! Das hätten sie für die, die sich dran gewöhnt haben einfach so auswählbar lassen sollen! Is für mich ein Grund erstmal nicht upzudaten!

    • Marco, geh in die Einstellung „größerer text“ ändere den schieberegler auf normale Größe, dann ist alles wie gehabt. Scheint mir ein Bug zu sein. Auch wenn die Option nicht aktiviert ist wird die Einstellung angewendet.

    • Mich stört eher, dass nach einem Klick in der M.Zentrale auf das x mit Kreis drum herum einfach „löschen“ da steht. Vorher hat sich das doch fließend verändert, vom x hin zu dem löschen Button. Naja Kleinigkeit aber ok.:)

  • Siri in Verbindung mit dem Halten und Loslassen des Homebutton funktioniert bei mir nicht. Siri hört nach dem Loslassen immer noch zu. Iphone 5S

  • Ist die Version identisch mit der letzten Beta (11D5145e)?
    Oder wurde zwischen der letztem letzten Beta stand und der offiziellen Version noch was geändert ?

  • „Verbesserte Anzeige des Symbols für ungelesene E-Mails, wenn die Anzahl 10.000 übersteigt.“
    Endlich! ;)

  • Hey,
    Dreht sich bei noch jemanden seit dem update auf ios 7.1 im homebildschirm neben der Akku anzeige ein Rad, was weg geht sobald man irgendeine App öffnet?

  • Beim mir auch kein iTunes Radio. iPhone 4s + iTunes Match

  • Es gibt auch ne neue Poweroff Animation!

  • Auf meinem iPhone 5 läuft es nun verdammt schnell! Kommt definitiv an das iPhone 5S mit iOS 7.0 heran. Bin super happy :D

  • die tastatur ist jetzt sehr fett finde ich, also die schrift. Kann man das ändern?

  • Neue Ansicht, wenn man in den Einstellungen das Hintergrundbild ändern möchte!

    Was ist da mit „Perspektive ein/aus gemeint?

    • Wenn man die perspektive aktiviert hat ist der Parallax Effekt für das Hintergrundbild aktiviert, sonst nicht

      • Funktioniert beim iPhone 4S im Sperrbildschmirn nur nicht, wenn man „Perspektive: aus“ einstellt. :( Im Homebildschirm funktioniert es. Aber im Sperrbildschirm bewegt sich der Hintergrund trotzdem.

      • Sorry, genau andersrum. Es funktioniert im Sperrbildschirm, aber im Himebildschirm nicht.

      • das sind die Apps, die sich bewegen du Otto.

      • @harriet: Der Hintergrund aber auch du Horst! (Um mit dir auf deinem Niveau zu reden…)

  • Mist, jetzt muss ich mir ja ein neues Auto kaufen. :-)

  • Gibt es schon ein Jailbreak?
    *michversteck* ;)

  • Bei mir ist GPS jetzt permanent aktiviert und zieht mir den Akku leer. Obwohl alle Apps geschlossen sind.

  • Hat jemand Infos bezüglich der Akkulaufzeit ?

  • Auf meinem iPad 3 funktioniert die Suche nach dem Update nicht mehr. Hat noch irgendwer das Problem?

  • Ich habe gehofft das nach dem Update das i Match wieder stabiler läuft aber jetzt geht es gar nicht mehr was ist das denn für ein Mist

  • Emanuel Mairoll

    Funktioniert der Ethernet – Trick mit Camera Connection Kit und Apple USB – Ethernet Adapter noch?

  • wieso bleibt das gps an obwohl keine apps geöffnet sind? jemand das selbe problem?

  • Bei mir kam gerade auch ein update für die Remote App rein das die steuerung von iTunes Radio ergänzt

  • Ist eigentlich mal jemandem außer mir eine Latenz beim scrollen im NC bis einschließlich 7.0.6 aufgefallen?
    Behebt das Update diesen Fehler?

  • Bei mir is jetzt der Ortungspfeil immer da, wie geht der wieder weg??? Hat da jemand was?

  • Bei mir bei einem Anruf das Anruferbild nicht mehr angezeigt. Nur ein schwarzer Hintergrund und die (neuen) Symbole. Bei Euch auch?

  • iPad mini 16 GB ohne Retina irg was mit 16x MB, trotzdem wollte es noch Speicher frei haben obwohl ich noch 1,4 GB hatte.

  • Bei einem Anruf wird nicht mehr das hinterlegte Bild aus Kontakte eingeblendet !
    Jemand nen tip ?

  • für Remote und GarageBand gibt es auch ein Update im Store.

    • Aber die Animation daß die APP geladen wird gibts nicht mehr…. und ich kann GarageBand starten, obwohl es gerade heruntergeladen wird. Beim Installieren allerdings dann nicht mehr….

  • Was mir auf den ersten Blick noch auffällt:
    – Ich kann die Uhrzeit etc. wieder auf meinem Hintergrundbild lesen, da das Weiß des Hintergrundbilds eingegraut wurde
    – Das Hintergrundbild bei meinem iPad Mini 1G ist nach unten gerutsch!? Oben ist jetzt ein schwarzer Balken.
    – Die App Namen werden jetz auf meinem iPhone schwarz angezeigt (5S; Spacegrau)

  • finde den kleinen knopf zum auflegen doof, der breite war besser…

  • Also ich kann keine Feiertage im Kalender erkennen. Woher sollen die denn kommen? muß man die irgendwo aktivieren?

    Gruß Mikesch

  • Kann mir wer sagen wo ich iTunes Radio finde

  • bin ich der einzige, den das Grau stört?
    überall alles grau hinterlegt.
    und in iOS 7 ist das Grau noch dunkler.

    kann man das ändern ? ich werd depressiv bei so viel
    Grau !!!

  • Wo ist denn jetzt die „Negativtastatur“? Das schwarz auf weiß ist sowas von daneben, bei meinem Dienst-HTC kann ich das einstellen wie ich möchte, bei meinem Privat 5s jedoch nicht. Warum immer diese Bevormundung durch Apple?

  • Was ist denn Tastenformen???
    Kann mir das einer erklären?

  • Und man kann noch immer nicht 3G ausschalten, nur LTE. Es gibt Gegenden, da gibt es kein LTE und nur mieses 3G, da möchte ich wie unter iOS6 2G-Netz nutzen, zum Telefonieren reicht das, 2G ist eigentlich überall gut. Warum bekommt Apple das nicht auf die Reihe?

    • Beim 4S: Wenn man „Perspektive: aus“ einstellt und in die Multitaskingansicht geht und das iPhone bewegt, bewegt sich nichts, außer die Icons. :D Das sieht echt komisch aus.
      Hat das noch jemand?

      • Das ist beim iPhone 5 auch so. Wenn du aber genau hinschaust, hast du das auf deinem normalen Homescreen auch. Der Parallax-Effekt ist eine Mischung von zwei Effekten. Einmal wird das Hintergrundbild bewegt, was man nun mit der Perspektive-Einstellung ein oder ausschalten kann und zum Anderen werden die Icons bewegt, was nach wie vor mit der Bewegung-reduzieren-Funtion ein oder aus geschaltet werden kann.

  • Ich habe bei iOS 7.1 mit dem iPhone 4S das “Problem” das sich der Hintergrund im Homebildschilm trotzdem bewegt, obwohl ich “Perspektive: aus” gewählt habe”. Im Sperrbildschirm ist es aber so wie es sein soll, da bewegt sich nicht. Und auf auf dem iPad 2 funktioniert es im Sperr- und im Homebildschmirm.
    Beim 4S verringert sich die Bewegung einfach nur. Und nein, ich muss nicht unter Bedienungshilfen “Bewegung reduzieren” auswählen, dass deaktiviert ab iOS 7.1 nur weitere andere Animationen. Und wie gesagt, so wie ich es gemacht habe funktioniert es beim iPad 2 und beim iPhone 4S ja auch im Sperrbildschmirn, nur im Homebildschmirm eben nicht.

  • werden bei euch auch die Kontaktfotos bei Anruf nicht mehr angezeigt!?

  • Aber beim Shift-Button auf der Taststur ging Design mal wieder vor Usability, leider.
    Woher soll man da denn wissen, was an oder aus bedeutet? Und das bei einem Betriebssystem, welches einmal für Perfektion und Intuitivität stand…

  • Hallo liebe Community:)
    Ich war die ganze Zeit im Glauben, dass man bei iOS 7.1 die Farbe der Tastatur auf schwarz ändern kann aber leider ist dies nicht möglich /: In den Beta Versionen konnte man dies noch auf schwarz umstellen aber bei der hier iwie net/:
    Kann mir da einer vielleicht ne Antwort geben ?
    Danke im Voraus

  • Mein iPhone 5S brennt gleich, wenn Ichs nicht ausmache! Es entwickelt die absolute Hitze!
    Noch jemand das Problem beim iPhone 5S???

  • Seit iOS 7.1 geht bei mir iMessage nicht mehr (wird nur grün angezeigt). Mehrmaliges deaktivieren und aktivieren bringt nichts, meine iPhone-Freunde erreiche ich nur per SMS.
    Ein Glück, dass alle Threema haben, iMessage ist wirklich ein einziger Krampf.

  • Safari stürzt immer noch andauern ab! Mist!

  • Hmmm, bei mir ist der Ortungsdienst auch ständig aktiviert … google deaktivieren bringt nichts … nur wenn ich foursquare deaktiviere verschwindet der Ortungspfeil. Seltsam

  • Hallo iTunes Radio?! In der Update Beschreibung stand extra, dass iTunes Radio jetzt verfügbar ist!!
    Ich will endlich iTunes Radio haben!!

  • Ich habe gerde entdeckt das ich jetzt trotz beendeter Spotify app musik von Spotify mit der play taste in der Schnellwahl leiste (wenn man die von unten hoch wischt) starten kann. Das ging vorher doch noch nicht oder???

  • Ich habe das Update 7.1 installiert.
    Leider vermisse ich jetzt die Umlaute auf der Tastatur „Ä;Ü;Ö“

    Bisher wurden diese ständig angezeigt, nun muss ich wieder das „A“ drücken und das „Ä“ auswählen.

    Wie bekomme ich die ursprüngliche Tastatureinstellung zurück.

    Habe bisher keine Änderung dafür unter Tastatur gefunden.

    Danke

    • Ä, Ö und Ü sind bei mir vorhanden!

      -iPhone 5 16GB iOS 7.1

    • Du musst auf der Tatstur die Weltkugel tippen, damit schaltest Du die Tastatur um, war aber schon immer so.

    • Kannst du in Einstellungen – allgemein – Tastatur – Tastaturen – deutsch dann „deutsch“ oben und „deutsch“ unten umstellen. Dann sind deine ö’s ä’s und ü’s wieder da.
      Schönen Abend noch

    • Unter Einstellungen – Tastatur die Deutsche 1x deaktivieren und dann wieder aktivieren. Dann Müsste es wieder da sein. War bei mir auch mal der Fall.
      Bei ganz hartnäckiger Tastaturfehler alle außer der Deutschen deaktivieren, Gerät neu starten, dann die anderen wieder einschalten

  • Hallo,
    Ist bei euch der Button dunkle Tastatur verwenden vorhanden?

    Bei mir ist dieser leider nicht vorhanden.
    Hat jemand von euch das auch?

    • Ich vermisse das leider auch. Irgendwas ist halt immer. Was „Farben abdunkeln“ genau macht, würde mich auch interessieren. Ebenso Weißpunkt reduzieren. Ist das jetzt selbsterklärend auch wenn man kein Mediengestalter ist?

  • AirPlay bricht immer ab, seid dem Update auf dem ATV und iPad und iPhone. Wer hat das gleich Problem?

    • Hab einen Bug gefunden. Wen man schnell hintereinander in Control Center – airplay auf iphone – Apple TV tippt, steht „bildschirmsynchronosation in dem Button „iphone“ und recht ist ein Pfeil und der an/aus Button übereinander. Also doppelte Belegung sozusagen. Hoffe man versteht es. Sonst selbst ausprobieren. Dann sollte es klar(er) werden.

  • Also ich verlier sowohl mit ipad mini als auch iphone 5 ständig die wlan verbindung. geile sache.

  • Kann im Kalender leider nicht die neue Listenansicht (siehe Screenshot oben rechts im Artikel) einstellen. Noch jmd. dasselbe Problem? IPhone 4s

  • Siri läuft nun auf dem iPhone 4S Mega beschissen.
    Ich hab nen grauen Bildschirm und sie reagiert unheimlich träge. Wenn sie dann schaltet geht’s ganz schnell. Das war vorher besser. iPhone 4S

  • Hey, Hey !!!

    Die Uhr im App-Format läuft …. Sogar die Sekunden !!!

    Jetzt brauche ich nicht mehr auf die digitale Uhr zu schauen ;-)

  • Navigon stützt unter iOS 7.1 ab, sobald man zum Beispiel eine Adresse aus den Kontakten unter … Mehr… auswählen will
    …. oder eine Route planen möchte…

  • Ich hab nach dem Update auf einmal richtig viel Gb frei. Hat das noch einer ?

  • Kann keine weiteren Kurzbefehle hinzufügen bzw. speichern. :-(

  • Vorsicht: beim Akku laden über USB 3.0 wird das iP5s knalle heiß….

  • Ich checke das mit Siri und manuell nicht. Finde nirgendS einen auswahlpunkt

  • Navigon stürzt bei mir auch immer direkt ab. Das ist echt doof muss dringend gefixt werden!

  • Kann man jetzt noch ios 7.0.6 installieren ???
    Wird sie noch signiert von Apple und wo bekommt man eine saubere Version her?

  • Wow, mit iOS 7 läuft GTA San Andreas nun endlich auf meinem iPad air flüssig. Ein Traum. Allgemein läuft das System deutlich flüssiger sämtliche ruckler an manchen Stellen wurden komplett behoben. Damit hat IOS wieder die gewohnte Apple qualität. Unglaublich, wie das system nun abgeht!

  • Zum Ein- oder Ausschalten der Option „Fetter Text“ wird das Device neu gestartet?
    Aber über Windows lachen wenn wegen eines neuen Treibers das System neu gestartet werden muß.

    Wenigstens kann man nun so ca. 10% von dem was Ive vergeigt hat wieder geringfügig verbessern – schön wird’s damit dennoch nicht.

    Es bleibt schleierhaft wie man sich nur so vergreifen kann – mit Ive+iOS7, mit dem iPhone 5c, …

    Mann, Apple … fragt Euch lieber was Steve gemacht hätte, und macht dann DAS – anstatt andere Leute ihr eigenes Ding machen zu lassen. Gut genug gekannt haben solltet ihr ihn eigentlich.

    • Stimmt. Der scheiß ikonische iPod von dem ollen Ive. Und die paar unübertroffenen Mac Designs.. Alles Mist! Steve Jobs soll wieder Chef Designer werden. Und mit ihm hätten wir auch kein Mist iTunes auf Windows. /sarkmus

      Sorry aber

      A) niemand lacht über den Reboot bei fetter Schrift. Da muss Systemerweit ein Font Set ausgetauscht werden. Das geht nur so.

      B) Ive’s Designs sind das was du unter „Steve Jobs Zeiten“ verstehst. Seine Leistungen sind im kontemporären Produkte design unübertroffen. Ohne Ive’s Umsetzung, hätte Jobs sehr zu Kämpfen gehabt

      C) Jobs hätte selber nie gewollt sich ständig an der Vergangenheit zu orientieren. Alle seine Visionen und Ideen brachen mit dem bisher existierenden. Schau nicht hinter dich, denn du läufst gerade aus.

  • Kann mir jmd sagen warum bei mir dauerhaft das ortungssymbol angezeigt wird? Ich habe keine App im Multitasking und auch nach neu Start bleibt das Symbol. Ist das nun Absicht oder Ein Bug?

    Habe ein iPhone 5S

  • wow, haben die jetzt wirklich die vollbild-kontaktfotos beim anrufen/angerufen werden entfernt, die man bei der keynote noch so toll in den vordergrund gestellt hat? das kann nicht deren ernst sein……

  • Wie lange könnte man denn noch mit dem iOS 6 bleiben? Ich will das iOS7 noch nicht, aber hab Angst, dass es irgendwann vlt. zu unwiderruflichem Fehler/Crash oder so führen könnte. Oder ist das Quatsch?

  • Kann mir einer sagen wie man, bei iOS 7.1, den Sound (wenn man Musik hört) vom Headset auf die Lautsprecher umschalten kann (ohne das HS raus zu ziehen) ?
    Danke

  • Nachdem ich gerstern nach einem Sync mit iTunes auf ein mal in der Musik App ganz links so’n Kofferradiosysbol hatte. Konnte ich tatsächlich durch ein paar Radio broadcasts durch scrollen. Nach dem Update auf 7.1 ist das kleine Radio wieder verschwunden. :-(

  • Hallo,
    immer wenn ich mich im „homescreen“ befinde, scheint das „daten laden“ symbol auf? Was könnte das sein? (Es werden keine app-updates heruntergeladen und alle apps sind geschlossen).

  • Auf dem ipad 2 ist iOS 7.1 weit flüssiger als zuvor. Endlich ist es wieder „benutzbar“.

  • bei mir gibt es nach dem Update keine Transparenz mehr beim Ordnerhintergrund … alles grau … hat jemand ne Lösung? – danke

  • Habe kein ITunes Radio bei mir!!!! Warum nicht???

  • WLAN funktioniert nicht mehr (5s).
    Na prima! :(

  • Endlich sind diese Rollen für die Weckzeit vernünftig einstellbar! Ansonsten spürbar schneller auf dem 5s und die Fettschrift in der Tastatur begrüße ich.
    Allerdings geht der Runde Button zum Auflegen gar nicht und die Shift-Taste ist auch ein schlechter Scherz….

  • Leider kann man immer noch keine Videos auf Youtube hochladen

  • Wie kann ich die schwarze negativ Tastatur als Standarte einstellen? Bei mir in den bedienungshilfen gibts das nicht…

  • Endlich die Sprachausgabe kann endlich seinen eigenen Namen. Aber sonst habe ich noch nicht viel feststellen können.

  • HAllo
    Hab eine Frage. hab an meinem iphone 5s noch ios 7.0.4 drauf. Kann ich direkt auf ios 7.1 updaten? Oder muss ich erst auf 7.0.6 updaten, aber wo bekomme ich die Version jetzt noch her?!
    Danke für eure hilfe

  • So nervig, wie Menüs und egal was alles tausend mal seit iOS7 verändert wurde, merken die endlich das iOS7 der größte Design Flopp war? Jetzt kann man auch nicht mehr viel verbessen

  • Anscheinend haben sie die dunkle Tastatur wieder raus genommen… Sowohl beim iPad als auch auf meinem 5S hab ich die Option nicht…

    Zudem finde ich die schnellen Übergänge etwas ruppig… Ist nicht so fließend wie vorher… Habe jetzt erstmal die Bewegungs Reduktion wieder deaktiviert.

  • Sollte nicht auch neue Hardware kommen mit 7.1 oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Hat ja schon einer gefragt: wo sind denn die Feiertage ?`Auf meinem iphone finde ich sie unter ANDERE, auf dem ipad nicht. Hat jemand eine Idee ?

  • Ich hatte vorher das Problem das wenn ich eine App in der Task-Manager-Ansicht wegschnippen wollte, das Vorschau-Bild wegflog, und das App-Icon zunächst stehen blieb, das Programm dann aber doch beendet wurde. Dies ist nun behoben.
    Ansonsten flutscht vieles etwas schneller (5s)

  • Ich habe eben IOS 7.1 auf meinem Samsung Galaxy S4 installiert. Dabei ist folgender bug aufgetreten: zuerst wurde das Handy ganz heiss, dann hat es angefangenzu vibrieren und anschiessend kam grüner Schleim aus der Ladebuchse.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Bringt da vielleicht ein Jailbreak etwas?

  • ist es richtig / bereits erwähnt dass das Update auch bei bereits gedrosseltem Volumen mit voller Geschwindigkeit geladen wird? (tmobile)

  • Ist der Termineintrag wirklich wieder nur in 5min Schritten möglich?

  • Hallo! Ich bin seit dem Update 7.0 schon ein wenig enttäuscht von Aplle… Die Nachrichtenleiste hätten sie mal im iOS 6 style lassen können! Mein Wetter Widget fehlt mir schon ganz schön… Und drei leisten brauche ich mal überhaupt nicht!!! Das sofort posten fehlt mir auch!!! Und mit dem gestrigen Update finde Ich die Tastatur nen Witz! Und ich denke das Handy soll sich nicht mehr neu starten bei der fetten Schrift auswählen! Die musste ich übrigens wieder ausschalten sonst werde ich von der Tastatur erschlagen! Die schwarze Tastatur fehlt auch … Ich überlege schon mir nen Android Handy zu holen da man dort eifach alles ändern kann!!!

    • Mir ist aber noch aufgefallen, dass die störende Lautstärke Anzeige bei Spielen verschwunden ist!!! Es gibt ja doch noch Fortschritte ^^ dennoch ist es vorher beim telefonieren zb besser gewesen! :(

  • Na dann nicht lang schreiben sondern ab und Androiden kaufen

  • Was mich mal interessieren würde, nach wie vielen Minuten bzw. wohl eher stunden, merkt man, wie lange der Akku halten wird oder anders gesagt, ab welcher Zeit hat der Akku sich kalibriert. Denn ich habe eben in 20 min (direkt nach dem Update) rund 6% verloren. Mit 7.0.4 war nach ner Stunde erst 1% weg.
    Wäre toll wenn mir das einer sagen könnte, bin nicht so bewandert bei den Akkus.
    Gruß Daniel

    • das kann man pauschal nicht sagen. das hängt auch damit zusammen, wann man das handy vom kabel nimmt, denn wenn es vollgeladen ist, schaltet es automatisch „ab“. am besten ne halbe stunde bevor man aus dem haus geht kurz vom kabel nehmen und wieder anstecken. dann ist es 30min später garantiert „voll“

      • Danke für die Antwort und den tipp :) werde ich mal beobachten und testen.

        Gruß Daniel

    • Bei mir hatte sich nach dem Update Bluetooth aktiviert. Vielleicht geht deshalb Dein Akku auch schneller runter ..?

  • Wenn man in den Nachrichten eine Konversation hält und man eine Nachricht bekommt, dann vibriert das iPhone jetzt kürzer.

  • …und wo lässt sich die Sprachwahl jetzt deaktivieren.

    Bisher konnte das unter Allgemein -> „Touch ID + Kennwort“ deaktiviert werden. Die Sprachwahl wurde zwar bei jedem Mini-Update wieder aktiviert, aber man konnte es wenigstens wieder ausschalten.

    Mit der Installation von IOS 7.1 wurde die Sprachwahl (wie immer) wieder eingeschaltet, aber der Eintrag zur Deaktivierung fehlt…

    Kennt jemand die Lösung?

  • Bei Telefongesprächen ist das Bild des Anrufenden nun nicht mehr bildschirmfüllend zu sehen, sondern nur noch klein und rund in der oberen Ecke. -> einfach schlecht, davor sah das so cool aus! Warum, warum nur????

  • Haben die endlich etwas an den beiden Dauerbaustellen Textkorrektur und Datenverbrauch der Systemdienste geändert?

  • Also ich habs Update aufs 5s per OTA gezogen. Dauerte 15 Minuten und null Problemo seitdem. Ist tatsächlich fixer geworden das Teil, auch wenns das nicht nötig hätte. Nur die graue Dockleiste ist etwas störend, aber ansonsten kann ich mich bisher nicht beschweren über das Udpate…

  • Ich habe irgendwie Probleme mit iTunes Radio, dass wird bei mir nirgendwo angezeigt.
    Kann mir da jemand helfen?

  • Seit dem Update auf 7.1 habe ich Probleme mit der iCloud. Sobald ich auf Einstellung gehe kommt die Meldung „Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen“. Meine iOS Devices werden auch nicht mehr bei Mein iPhone Suchen angezeigt.

    Wer hat das gleiche Problem? Habe nicht OTA sondern über iTunes geupdatet.

  • Bei mir erscheint bei der Tastatur kein Globus wisst ihr wie man da einen wie im Bild oben hinbekommt?????

  • Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme mit dem Update habt bei mir hat alles super geklappt mit iPhone 5S

  • Hat noch jemand das Problem, dass in der Mitteilungszentrale verpasste Anrufe unter „verpasst“ nicht mehr verschwinden?

  • Habe das Update nun einen Tag auf meinem iPhone 4 testen können. Resultat: Zwei Totalausfälle wo nur noch ein restart half. Das 4er ist jedenfalls für das neue iOS nicht gemacht. Auch die angepriesene Verbesserung konnte ich bisher nicht feststellen :/.

  • Kann mir jemand sagen, warum der Homescreen oben dunkler ist wie unten? Und kann man das irgendwie ändern, bzw. einstellen?

  • Bei mir werden die Feiertage im Kalender nicht angezeigt. Kann mir jemand weiter helfen?

  • Bei meinem iphone 4s stürzt nach dem update die Mitteilungszentrale ab?? Kann mir jemand helfen??

  • Seit 7.1.1 wird mein iphone 5 total heiss, obwohl ich nur musik höre. der akku hält weniger denn je .. belastend.

  • Seit dem letzten Update kann ich auf dem IPhone 5s nichts mehr auf dem Homebildschirm speichern.

    Mfg
    Carmen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19495 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven