iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 485 Artikel
   

Design-Änderungen in iOS 7.1: Videos, Abstimmungen, Demos

Artikel auf Google Plus teilen.
103 Kommentare 103

Mit dem gestern ausgegebenen iOS-Update auf Version 7.1 hat das iPhone nicht nur Feature-Neuzugänge – etwa die automatische Aufnahme von HDR-Fotos – zu verzeichnen, Apple hat auch zahlreiche Design-Elemente des im September freigegebenen iPhone-Betriebssystems überarbeitet.

knopf

Neben den schnelleren Animationen der Bedienoberfläche, viele davon lassen sich sogar mit einer Stoppuhr messen und beschleunigen die Reaktionszeit des iPhones mitunter um mehr als eine halbe Sekunde, sind vor allem die Knöpfe, die Programm-Symbole und die Konfigurations-Bildschirme gründlich überholt worden.

iOS 7.1 macht das iPhone 4 schneller

animationen

Auf der Webseite Polarb läuft seit gestern Nacht eine Live-Abstimmung, bei der ihr nicht nur entscheiden könnt, ob euch iOS 7 vor oder nach dem Update besser gefällt, die Umfrage zeichnet auch ein Bild der Community-Lieblinge.

Live-Umfrage: iOS 7.1 vs. iOS 7

umfrage

Solltet ihr noch nicht über alle Änderungen gestolpert sein empfehlen wir einen Blick in dieses Youtube-Video zu werfen. Der 9 Minuten lange Clip nimmt euch mit auf eine Reise durch iOS 7.1 und zeigt mit dem Finger auf all jene stellen an denen sich mit dem Update einiges Geändert hat.

(Direkt-Link)

Dienstag, 11. Mrz 2014, 9:16 Uhr — Nicolas
103 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das bei ankommenden Anrufen das Profilbild desjenigen nur noch klein und rund ist… Find ich voll dumm… Der Bildschirm wirkt nun so leer! Oder kann man das verstellen?

    • ich will auch wieder das große Anruferbild :( auch der kleine runde button zum auflegen, ist schlecht.

    • jap. echt schade und zu minimalistisch.

    • richtig bitter. bei der keynote sagen „your contacts never looked so good!“ und jetzt diese mini-scheiße. was denken die sich dabei?!

    • Immer dieses Gemeckere. Nehmt euch ausgedruckte Fotos mit und sucht euch das jeweilige Bild des Anrufers, so könnt ihr es auch betrachten, wenn ihr euer Phone ans Ohr haltet.

    • Das war von Anfang an bei mir so mit dem kleinen Anruferbild. Jeder Kontakt würde so angezeigt wenn ich ihn am Mac Adressbuch eingepflegt habe. Nur Kontakte die ihr Anruferbild am iPhone selber zugeordnet bekommen haben waren bei mir so gross

      • Das stimmt nicht ganz. Dein Bild muss nur ne gute Auflösung haben. Ich pflege Bilder auch KONTAKTEapp am mac ein und sie werden gross angezeigt.

    • Ich bin ganz deiner Meinung, das Anrufer Bild muß wieder in groß her oder ich sollte wenigstens die Wahl haben. Jetzt muß ich wieder lesen wer anruft. Vorher haben mich alle meine Arufer angelächelt. Jetzt erkenn ich sie kaum :( auf die schnelle

  • Ich benutze Tastaturkürzel, die ich selbst angelegt habe. Diese funktionieren seit 7.1 nur noch sporadisch, kann das wer bei sich bestätigen?

    Iphone 4, iOS 7.1

    • Keine Probleme bei mir. Neu starten?

    • Seit 7.0 genau wie bei dir, mal gehen sie mal nicht. Habe vor Kurzem alle Kurzbefehle gelöscht und einige wenige wieder hinzugefügt, was glaube ich ein wenig Verbesserung gebracht hat. Falls du dich wundern solltest, warum WhatApp o.ä. nun teils sehr lange braucht zum Öffnen, das liegt glaube ich ebenfalls an diesem Wörterbuch, da es länger dauert dieses zu laden und funktioniert dann noch nicht mal richtig. Kannst ja mal in den Einstellungen bei Tastatur schauen, dort dauert es bei mir auch teils 20 Sekunden bis alles geladen wurde, vorher sind die Einstellungen „eingefroren“.
      Hab jetzt auch noch mal im Zuge dessen meine Kurzbefehle angeschaut und siehe da, sie sind alle gelöscht! Auch auf dem Mac keine Spur, obwohl sie gestern Abend alle noch da waren. Hier muss Apple unbedingt nachbessern und vor allem eine Funktion hinzufügen alle Kurzbefehle auf einmal zu löschen bzw. einen kompletten Reset möglich machen. Ich habe ein iPhone, iPad und Mac und ich denke, dass jedes Gerät teils andere „Speicherstände“ hat, soll heißen manche gelöschten Kurzbefehle sind auf einem anderen Gerät immer noch vorhanden. Deshalb muss ich auch auf jedem Gerät die Kurzbefehle einzeln löschen….

  • Das auswahlmenü, wo man zB. zwischen iPhone und einen Bluetooth-Empfangsgerät wechseln kann hat sich ebenfalls geöndert. Und ich fibde die neue Tastatur besser!

  • Das alte 4er vermittelt mir jetzt ein Gefühl eines neu Gerätes. An die neue Tastatur habe ich mich sehr schnell gewöhnt und finde diese jetzt wesentlich besser. Der stärkere Kontrast macht mir das tippen wesentlich einfacher. Bin absolut zufrieden. Bin jedoch kein Hardcoreuser und kann von möglichen bugs bisher nichts berichten.

  • Gutes Viedeo! Paar Kleinigkeiten gelernt die Ich noch nicht gesehen hab :)

  • Also in der Abstimmung sieht man wieder die schwarze Tastatur in der Nachtichten-App.
    Wie kann man das einstellen? Kann mir jemand helfen?

  • Wenn ich die Zeiten von iOS 6.1.3 und iOS 7.1 vergleiche, dann frage ich mich: Wo ist da der Fortschritt?

  • mir kommt es vor, als wuerde ein grauer schleier ueber dem homescreen liegen. is alles viel dumpfer. mein hintergrundbild is nun dunkler und die farben generell sind abgedaempft.
    wirkt ein wenig traurig. sagt mir gar nich zu.

  • Also iPhone 4 wurde wesentlich beschleunigt ! Unter 7.0.x war es wirklich auch unerträglich langsam, vorallem beim Tippen ins Safari und bei App starts … Schade dass Apple dafür ein halbes Jahr gebraucht hat

  • Wie man an der Auswertung gut erkennen kann, sind alle User durchweg begeistert von iOS 7.1, bis auf den „Eingehende-Anruf-Bildschirm“. Ich hoffe Apple nimmt sich dies zu Herzen und lässt den User entscheiden mit einer zusätzlichen Einstellung unter „Telefon“.

  • Die musik anzeige im lockscreen hat sich auch geändert?

  • Ortungsdienste ständig an !!! Akku innerhalb von 4h leer schon 2x geladen seit 1:00 nachts ….

    Bitte um Hilfe …. iPhone 5S

    Mit freundlichen Grüßen

  • Und wo bekomme ich jetzt die schwarze Tastatur her?

  • Was sind die sichtbaren Neuerungen im Vergleich zur 7.1 Beta 5??

  • Bei mir ist auch permanent das Ortungsdienst Symbol oben in der Leiste an. Einstellungen hab ich jetzt mehrmals überprüft, nichts verändert zu ios 7.0.x
    Akku wird deshalb auch ein bischen schneller leer. Neustarten bringt auch keine Abhilfe. Ansonsten ist der Ersteindruck sehr gut!

  • Sorry, aber einen Geschwindigkeitsvorteil von iOS 7.1 kann ich im vergleich zu iOS 6.1.3 nicht erkennen. Aber es stimmt optimistisch, daß nach dem langsamen 7.0 sich das Reaktionstempo von iOS 7.1 nun wieder zumindest in Richtung 6.1.3 bewegt.

  • Weiss nicht, ob das unter iOS 7.0.6 schon so war, aber Anrufen-Button beim Notruf ist theoretisch rund aber eben nicht richtig rund, sondern eher so eine leichte Nussform…

  • Ich mag es nicht, dass die Schrift unter den Apps nach unten verschoben wurde! Das passt einfach überhaupt nicht!

  • Ich frage mich, warum es immer noch keine Designs Passung für das iPad gibt.
    Zum Beispiel, dass die Ordner die gleichen Mengen an Apps anzeigen wie auf einem kleinem iPhone Display, oder wenn man die Apps aus dem Hintergrund entfernen möchte nur 2 sieht.

  • Hey…ich hab mal eine Frage zum Ziffernblock im Iphone.

    Ist es möglich bei einer eingegebene Nummer zu einer bestimmten Position zu springen und nur eine Ziffer auszutauschen oder zu löschen?

    Wenn man nämlich Nummern aus dem Internet direkt anruft hat man oft das Problem, dass die Nummern im falschen Format angegeben sind. Beispiel: +49 (0) 201… so steht die Nummer auf einer Internetseite. und das Iphon übernimmt die so und kann dann aber nicht verbinden. Das muss doch gehen oder muss ich mir jedesmal die nummer aufschreiben und eintippen oder sogar einen Kontakt erstellen?

  • nach Recherche bei google soll es unter Bedienungshilfen eine Option „Dunkle Tastatur verwenden“, diese gibts bei mir jedoch nicht. Wie aktiviere ich das denn?? iPhone 5 schon mehrfach neugestartet :(

    • Die wurde doch komplett entfernt und kommt nur bei Passworteingaben.

      • und warum schreibt dann jede News Seite, dass man jetzt eine schwarze Tastatur nutzen kann?? ich raffs nicht

      • wurde wahrscheinlich entfernt, weil die programmierer unfähig waren, die dunkle tastatur so einzubinden, dass sie auch wirklich dauerhaft dunkel bleibt. in der beta war sie immer wieder kurz hell beim ersten tippen und wurde dann erst wieder dunkel…

  • Also was ich höre hier bringt mir das Update nix !!! Werde es nicht machen und auf IOS 7.0 bleiben !!!

  • Herrlich mittlerweile das Rumgeeiere mit dem Design. Das hat es früher so nicht gegeben. Und der User muss es fressen, wie das mit dem wieder verschwundenen Anruferbild. Da lobe ich mir doch mein Moto G mit großen Anrufbildern. Die sollten mal endlich lieber die wichtigen Dinge anpacken wie den ständig crashenden Safari-Browser auf den iPads seit dem iPad 1… unglaublich dass sich das die Leute so lange gefallen lassen…

  • Ich würde gern Anpassungen am Control Center vornehmen. Hatte für einige Tage vor dem Update auf ios 7.1 Testweise mal jailbroken und es ist einfach unheimlich nützlich, die Toggles für 3G, LTE, Auto-lock, VPN… Direkt im Control Center zu haben und das fehlt mir jetzt.
    Der Geschwindigkeitszuwachs ist aber sehr angenehm.

  • Was ist mit der Transparenz der Ordner auf dem Homebildschirm?

  • Also der Accuverbrauch ist nicht tragbar. Innerhalb von 15 Min 7% die weg sind. 4S im Wlan betrieb mit ausgeschalteten Ortungsdiensten. Trotz neustart und kompletter neuinstallation keine Besserung.

    Irgendwie mist. :(

  • Also ich brauche kein grosses Anruferbild. Mein Nachbar in der überfüllten Strassenbahn/Ubahn soll eben NICHT sehen wie der/diejenige aussieht die mich gerade versucht telef. zu erreichen. Ich erfassedas kleine Foto und bin sofort informiert! TOP! Ich finde das sehr sehr nais! // Und der Geschwindigkeitsschub ist enorm auf meinem 5S/64GB! wohooo! My Life is a Rollercoaster…. muahahahahahaha…

  • Bei meinem Hintergrundbild sind jetzt die Farben abgedunkelt. Das merkt man vor allem am jetzt grauen Weiß. Lässt sich das beim neu Hinzufügen des Hintergrundbildes umgehen?

  • Beim Einstellen des Geburtstages eines Kontakts sind die Datums-Walzen plötzlich dunkler als zum Beispiel die Walzen beim Einstellen der Uhrzeit eines Termins…
    Ist das bei euch auch so?

  • Wo ist denn der Punkt “Häufige Orte” unter 7.1 hin verschwunden ? Unter Datenschutz / Ortungsdienste / Systemdienste ist er nicht mehr zu finden…

  • Weder auf meinem iPad 3. Gen. noch auf meinem iPhone 5 hat sich das App-Icon der Foto-App geändert…

  • Radio? Carplay? Ich kann’s nicht finden nach dem Update. Bin ich zu blöd?

  • WhatsApp verschickt keine Push-Nachrichten mehr. In den Push-Einstellungen lässt sich kein WhatsApp finden.
    Bei wem auch so?

  • Die TelefonApp ist ja wohl ein schlechter Scherz ! Noch schlimmer geht es ja nun bald nicht mehr. Für so ein grotten schlechtes Design wären unter Steve Köpfe gerollt ! Hard und Software gehen bei Apple langsam aber sicher den Bach runter. Wenn Sie nicht bald zur Vernunft kommen, dann sind die Kunden weg. Bin sehr enttäuscht von Apple !

  • Habe etwas neues gefunden was niemand erwähnt hat :-)))

  • Schon wider schlechteres Design … IOS 7 ist ja schon Hässlich an sich aber jetzt die FETTE Schrift im Sperrschirm .. ist die ganze Welt Blind oder was….warum nicht gleich klickibunti Android da könnt man ja wenigstens was dagegen tun … mein Apfel geht zu Ebay …

  • also seit der neuen Software Altualisierung kann ich zum Beispiel mein eines Spiel nicht mehr spielen und mein Handy hängt sich oft auf

  • ich will endlich wieder ein Album in Musik löschen können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19485 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven