iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 105 Artikel

Weiteres Wartungs-Update verfügbar

iOS 15.0.2 korrigiert iMessage-, AirTags- und CarPlay-Fehler

113 Kommentare 113

Mit iOS 15.0.2 hat Apple ein weiteres Update mit Fehlerkorrekturen und Verbesserungen für iOS 15 veröffentlicht. Das Update wird jetzt über die Softwareaktualisierung verteilt.

iOS 15.0.2 kommt zehn Tage nachdem Apple iOS 15.0.1 als „Hotfix“ für dringliche Probleme im Zusammenspiel mit dem neuen Betriebssystem veröffentlicht hat. Allem voran die Möglichkeit zum Entsperren des iPhone 13 mit der Apple Watch.

Ios 15 0 2

Die nun erhältliche iOS-Version 15.0.2 kümmert sich um weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen, darunter das Problem, dass aus iMessage gespeicherte Bilder unter Umständen aus der Foto-Mediathek gelöscht wurden, sich die Leder-Wallet nicht mit „Wo ist?“ verbinden ließ und AirTags nicht gekoppelt werden konnten. Zudem verspricht Apple, dass sich jetzt wieder alle Audio-Apps mit CarPlay verwenden lassen.

  • Von „Nachrichten“ in deiner Mediathek gesicherte Fotos sind nach dem Entfernen der zugehörigen Konversation oder Nachricht möglicherweise gelöscht.
  • Die Verbindung des iPhone Leder Wallet mit MagSafe zu „Wo ist?“ schlägt möglicherweise fehl.
  • AirTags werden möglicherweise nicht im „Wo ist?“-Tab für Objekte angezeigt.
  • Das Öffnen von Audio-Apps über CarPlay kann fehlschlagen oder die Verbindung während der Wiedergabe getrennt werden.
  • Die Wiederherstellung oder das Update von Geräten kann fehlschlagen, wenn der Finder oder iTunes mit iPhone 13-Modellen verwendet werden.

Neben dem iPhone ist das aktuelle Update auch als iPadOS 15.0.2 für das iPad verfügbar und ergänzt dort die für das iPad relevanten Punkte aus der obigen Liste.

11. Okt 2021 um 18:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    113 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    113 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31105 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven