iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 419 Artikel

Update für Apple-Uhren

watchOS 8.0.1 bringt Fehlerbehebungen insbesondere für die Apple Watch Series 3

Artikel auf Mastodon teilen.
53 Kommentare 53

Neben iOS 15.0.2 mit Fehlerbehebungen für CarPlay, die AirTags und iMessage hat Apple auch ein Software-Update für die Apple Watch veröffentlicht. Hier nimmt die Version 8.0.1 insbesondere zwei kleinere Probleme in Angriff, von denen nur ein begrenzter Kreis von Besitzern der Apple Watch Series 3 betroffen scheint.

Watchos 8 0 1

Apple zufolge korrigiert watchOS 8.0.1 ein Problem, aufgrund dessen der Fortschritt bei Softwareupdates auf der Apple Watch Series 3 bei manchen Nutzern nicht korrekt angezeigt wird. Zudem wird ein Fehler behoben, aufgrund dessen die Einstellungen für die Bedienungshilfen auf der Apple Watch Series 3 teilweise nicht verfügbar waren.

Über die oben genannten, speziell auf die Apple Watch Series 3 zielenden Korrekturen hinaus dürfte das Update allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen für alle Modelle der Apple-Uhr mitbringen.

11. Okt 2021 um 19:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei meiner 5er bleibt jetzt immer der Sekunden-Zeiger stehen und springt erst beim Blick auf die Uhrzeit an die richtige Stelle.
    Hoffentlich wird das auch korrigiert.

  • Funktioniert bei euch das optimierte Laden der Batterie?
    Bei mir sind alle Voraussetzungen gegeben und trotzdem funktioniert es nicht.

    • Weder bei der Watch noch am iPhone
      6’er Watch hat bei mir nach 10 Monaten 90%
      sehr enttäuschend

      • Bei mir nach 12 Monaten noch 93%, wobei ich den SoC meist zwischen 20-80% halte.

      • echt komisch. Meine 6er ist jetzt auch knapp ein Jahr alt. Ich achte eigentlich nicht so auf den Landstand sondern lade einfach jeden Morgen wieder voll auf. Max. Kapazität zeigt noch 99% an.

      • Meine 6er Watch hat jetzt nach einem Jahr noch 100% Kapazität – kommt halt wie beim iPhone auf die Benutzung drauf an.

      • Nach 12 Monaten auch nur noch 90%. Nicht gut. Dabei habe ich die Ladeautomatik aktiviert und lade es halt immer abends auf über Nacht…

    • Nein. Nirgends (Mac, iPhone, Apple Watch). Absolut lächerlich dieses „Feature“.

      Gott sei Dank gibt es zumindest für den Mac AlDente Pro.

    • Xs-Max einwandfrei.
      Ich komme vom Spätdienst nach Hause, stecke das Ladekabel nachts um 3 Uhr ran, Batterie sagt 35%, 60-Watt Apple-Netzteil zum PD-Schnellladen und im Display erscheint, dass 100% bis 10 Uhr erreicht sind.
      Meine Batterie ist nach 3 Jahren bei 91%.

  • Warum dürfte das Update allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen für alle Modelle der Apple-Uhr mitbringen?

  • Und auf einer Apples Watch 3 ist es nahezu unmöglich Updates einzuspielen, weil der Speicher zu knapp bemessen ist, wenn man das Ding länger in Benutzung hat und entsprechend Health Daten generiert hat. Dagegen kann man kaum etwas tun.
    Maximal hilft:
    Watch entkoppeln (also zurücksetzen)
    Als neue Watch koppeln ohne das Backup einzuspielen
    Hoffen, dass man dann das Update einspielen kann und noch genügend Speicher frei ist
    Falls nicht wieder entkoppeln
    Als neue Watch einrichten
    Hoffen das genügen Speicher frei ist für das Update usw.
    Wenn das dann irgendwann geklappt hat,
    wieder entkoppeln
    Backup einspielen
    Fertig.

    Jeder einzelne Turnus frisst gut und gerne bis zu drei Stunden. Wenn es nicht klappt multipliziert sich das.

    Aber der 4er gibt es das Problem nicht mehr, weil die genügend Speicher hat. Aber auf der 3er kann man alles, was man manuell runterschmeißen kann löschen und es reicht dennoch nicht unter oben genannten Umständen.

      • Öhm… nein, wie ich beschrieben habe klappt das nicht.

      • Bzw. hab ich das nicht explizit geschrieben. Aber aus den beschriebenen Gründen kann ich es nicht installieren.

    • Das hat weniger mit „zu wenig“ Speicher zu tun, als dass Apple wohl keinen Bock hat, einfach mal die Update-Prozedur für die Series 3 zu optimieren, so dass sie weniger Speicher BENÖTIGT. Das ist wirklich ein Unding! Ich update das Ding deswegen nur alle Jubeljahre, das ist mir wirklich zu blöd.

      • Ja. Hier das gleiche. Ich mache nur die großen Updates. Das aktuelle kommt gar nicht mehr drauf. Den Stress tu ich mir nicht mehr an, da die neue Watch eh kommt.

  • Ich hab seit kurzem das Problem, dass der Akku nur noch einen halben Tag hält. Noch jemand?

  • Nach dem Update kann man mit der Krone nach dem Training wieder Scrollen, das ging vorher bei der AW 6 bei mir nicht!

  • Nach dem Update kann ich mit der Krone nach dem Training wieder scrollen, das ging vorher mit der AppleWatch 6 nicht.

  • Hallo zusammen,
    Mal eine Frage. Wie bekomme ich das Ziffern Blatt wie auf dem Titelbild ?
    Ich finde es bei meiner 4er Version nicht. Ist es ggf 7ner only?

    Danke euch.

  • mal an die die ne watch 7 vorbestellt haben.. mitternacht oder blau? was meint ihr? ausgehend zu einem sierra blue pro max

  • Hoffentlich klappt das haptische Feedback jetzt wieder ordnungsgemäß ….

  • Hi seit dem Wechsel zum iphone 13 pro max friert die Apple Watch 6 immer ein und aktualisiert sich nur noch wenn man das Handgelenk dreht. Beim iphone 11 pro max mit ios 15 und Watch Os hat es noch gsnz normal funktioniert muss man da was einstellen? Hab leider bisher nichts gefunden.

  • Ich kann seit WatchOS 7 keine Training aufzeichnen und zwischendurch mal eine Wanderkarte auf dem Fon aufrufen. Die GOS-Position ist dann eingefroren und die Aufzeichnung der Strecke wird „zerstört “
    Ich muss WLAN und Bluetooth ausschalten am Fon. Dann funktioniert es meistens.
    Ich habe beide Geräte schon mehrmals neu aufgesetzt.
    XSMAX, AW4

  • Hallo, ich habe eine AW 3 und seit 3 oder 4 Updates nicht einmal die Uhr zurück setzen müssen. Update läuft ohne Probleme.
    Habe auch keine Bilder oder Musik mehr drauf

  • Seit dem Update funktioniert das entsperren des iPhones über die Apple Watch nicht mehr.

  • Hi, hat noch jemand das Problem, dass die Aktivitäts-Ringe auf dem „Unterzifferblatt Aktivität Analog“ immer verschwinden seit Watch OS 8.0.1? Wie bekommt man das gefixt? Wenn ich die Uhr komplett neu starte, sind sie wieder da – nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag plötzlich wieder weg. Ärgerlich! Apple Watch Series 6.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37419 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven