iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 577 Artikel
System-Aktualisierungen

Apple veröffentlicht iOS 10.2.1 und watchOS 3.1.3

Artikel auf Google Plus teilen.
124 Kommentare 124

Noch vor der für die nächsten Wochen erwarteten Veröffentlichung von iOS 10.3 überrascht uns Apple mit der Veröffentlichung von iOS 10.2.1. Ergänzend dazu wurde auch watchOS 3.1.3 freigegeben.

Ios 10 2 1

iOS 10.2.1 bringt keine ersichtlichen Neuerungen, sondern kümmert sich ausschließlich um die Verbesserung der Sicherheit, Stabilität und Leistungsfähigkeit der Geräte.

Mit watchOS 3.1.3 bringt Apple einen Nachfolger für das im Dezember zunächst veröffentlichte und dann wieder zurückgezogene Update 3.1.1 für die Apple Watch. Auch hier finden sich keine ersichtlichen Neuerungen, sondern es dürfte sich bei der Aktualisierung um reine Systempflege handeln.

Montag, 23. Jan 2017, 19:13 Uhr — chris
124 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Würde mir einen detaillierten Changelog von Apple wünschen.

  • In Memory of OPIE!

    Bei mir wird nichts angezeigt. Kann es sein das die Beta 4 schon die Final ist? Hat jemand ne Build number schon?

  • Ein neues macOS und tvOS gibt es gleich noch dazu!

    Viel Spaß beim updaten euch allen :)

    • Nein, dieses neue macOS ist nur Beta, kein Release wie bei den iOS Geräten.

      • Jetzt habe ich den Artikel gesehen. Ich war eben am Mac und dort wurde kein 10.12.3 als Update angeboten. Vermutlich wird es schrittweise verteilt, damit deren content server nicht überlastet werden.

  • Und? Wurden wie üblich schon erste Totalschäden durchs Update vermeldet?

  • Dann kann iOS 10.3 Beta 1 ja hoffentlich in einigen Tagen kommen.

  • Wird interessant ob und wie Apple den Darkmode in 10.3 umsetzt (evtl. ja in Vorbereitung auf die OLEDs des iPhone 8).

  • Also entweder fixt Apple da wirklich bösartige Dinge, oder 10.3 verschiebt sich. Sonst macht ein so kurzes Updateintervall ja wirklich keinen Sinn…

  • Done, ohne Probleme mit iPhone 6, 6s und iPad Pro

  • Hab die Beta 10.2.1 schon länger drauf. Läuft gut. Also los.

  • Dann kommt morgen vielleicht 10.3 Beta für Entwickler

  • HutchinsonHatch

    Für das ATV4 gibt es auch ein Update

  • Das letzte watchOS hat bei mir keine Probleme gemacht. Wer hat einen dauerhaften Schaden erlitten?

  • Done! iPhone 5, iPhone 7, iPad Air 2, und MacBook Pro. Alles gut ;-)

  • Der glitch beim App Switcher (iPhone 7) dass das Dock ne dunkle Farbe anzeigt ist weg.

  • Keine Probleme auf iPhone SE und iPad Air 2.
    Wurde lediglich beides etwas warm

  • iPhone 6 und iPad Air 2 hat geklappt und macht derzeit keine Probleme.

  • Akku-Probleme Mini-News: Trotz verschiedener User-Meldungen wird mein 6s die Rechnung für den Akkutausch z.B. über Mediamarkt nicht bezahlt. Also weiterhin alle paar Wochen von Gravis vertrösten lassen…

  • Und was ist dein Problem? Pille vergessen?

  • Reinhard Schmidpeter

    IPhone 6s und iPad Pro ohne Probleme installiert.

  • AW 2 von 3.1.1 auf 3.1.3 – löfft. Und falls es einen interessiert, Sport spacegrau mit Nylonarmband montiert und Milanaise in der Schublade.

  • Puh, das Update auf der Watch 1 installiert jetzt schon 30 min und ist erst bei rd 25%.
    Hoffentlich wird das noch was..,

  • Seit der letzten Beta sind hier die Playlisten über iTunes Match verschwunden. Hat jemand ein ähnliches Problem?

  • Läuft Probleme @ iPhone 7+; iPad mini 4; iPad Pro 12,9; Watch Sport 42mm

  • OTA auf iPhone 7+, Watch Series 2, Macbook Pro 2016 und AppleTV 4 gemacht alles ohne Probleme. Jetzt funktioniert auch das hochladen meiner Notizen auf die iCloud wieder.

    • Dieses Problem hatte ich auch, Apple konnte mir trotz stundenlangem Support nicht helfen… hoffe wurde bei mir auch gefixt.

      • Also ich hab mit einem sehr netten AppleCare Mitarbeiter telefoniert. Bei mir wurde auf beiden Geräten ein Profil installiert, welches log Dateien gesammelt hat. Nach einer guten Woche hat mir der Mitarbeiter mitgeteilt, dass es ein Fehler war der bereits bekannt ist und mit dem nächsten Update korrigiert wird. Was genau es war, konnte er mir nicht sagen, da er selber keine näheren Infos bekommen hatte.

        Deswegen habe ich mich heute sehr gefreut, dass es Update kam und der Fehler tatsächlich korrigiert wurde. Ich hatte zuvor auch wirklich schon alles probiert, iCloud ab- und anmelden, Router neustarten, mit Wlan und LTE probiert (wegen Firewall), iPhone DFU gemacht ohne Backup. Hat alles nichts geholfen :)

  • Wie sieht es eigentlich bei den Airpods aus, werden die separat aktualisiert oder wird das mit den ganz normalen iOS Updates geliefert?

  • Update problemlos installiert auf iPhone 7+ 128GB und Watch Series 2

  • … mein letztes Update auf 10.2. war eine Katastrophe. Sicherung in iCloud erstellt – Update und Rücksicherung. Leider war die Rücksicherung nicht möglich; 4x versucht – ging leider nicht. Alles neu, inkl. aller Passwörter. Das darf eigentlich beim Preis für das iPhone 7plus und die iCloud nicht passieren. War bisher ein Apple-Fan; aber das letzte Update auf meinen MacBook hat auch nicht geklappt; vor 5 Jahren wäre soetwas nicht passiert.

    • Mit „Rücksicherung“ meinst du sicherlich, dass du ein Backup wieder eingespielt hast. Wie hast du das Update den gemacht Over The Air (OTA) oder via iTunes? Ich hab noch nie Probleme beim Update via OTA gehabt. Wenn du ein Backup wieder einspielst, dann musst du hier und da mal ein Passwort aus Sicherheitsgründen eingeben. Ist auch bei anderen Geräten so.

      • Gab es eine Fehlermeldung? Hast du AppleCare mal kontaktiert? Man kann das Gerät ja einrichten und vorerst trotzdem nutzen (Backup funktion deaktivieren), dann geht das Backup auch nicht verloren.

  • Kann mal jemand die Firmware der Airpods überprüfen? Vielleicht wurde der Battery drain ja gefixt

  • !!! ZUM KOTZEN Schon wieder ein rotes Ausrufezeichen!!! ich hasse es!!

  • @ Michael: was für ein Gerät hast du?

  • Mir ist aufgefallen, dass das „News“ Widget nicht mehr vorhanden ist… kann das noch jemand bestätigen?

  • Update drauf. Akku weg. Na super.

  • Wie steht es um die akku Laufzeit? Iphone 7 schwarz 128GB

  • Seid dem update auf iOS 10.2.1 fehlt die news-App unter den Widget beim iPhone 7. Auf dem iPad ist sie noch da. Kann das jemand bestätigen?

  • Auch bei mir fehlt das News Widget seit dem Update, iPhone 7 !!und auf dem iPad Pro alles noch wie gehabt, komisch!

  • Guten Morgen wer kann noch akku Probleme feststellen beim iphone 6 ( es ist neu und jetzt nach diesem update ) kann ich zu sehen wie er fällt!

  • Bei mir ist das News Widget verschwunden

  • Ich kann nach dem Update zusehen wie mein Akku sich rasend entleert. iPhone 7 Plus, 128GB

    • Hast du zufällig eine Apple Watch mit dem Handy verbunden? In meinem Fall habe ich mitbekommen das dass Handy ständig versucht mir der Uhr eine Verbindung auf zu bauen die aber auch glei wieder abbricht. Ich habe jetzt mal die Uhr neu gestartet und nu scheint es zu gehen mein akkuverbrauch ist/war heute auch höher als sonst. Hoffe es geht jetzt mit dem Neustart der Uhr

  • News nicht mehr vorhanden. iPhone 6s.

  • Bekomme auf meiner Apple Watch kein Update angezeigt, „watchOS 3.1 ist aktuell“. Es handelt sich um die 1.Generation der AW (nicht Series 1 oder 2). Noch jemand?

  • Ich finde Apple sollte der Watch mal mehr Aufmerksamkeit schenken. Speziell der Software. Immer 1 Jahr warten bis mal ein paar „Revolutionäre“ Verbesserungen kommen. Zwischendurch kommt nichts, nur paar Fehler stopfen. Der Uhr fehlt es noch am gewissen etwas. Das könnte schon längst anders aussehen. Finde diese Politik nicht gut.

  • Das News Widget fehlt bei mir auch auf dem iPhone 6s

  • Schade das die Nachrichten App jetzt fehlt in den Widget. Empfand sie immer für sehr informativ.

  • IPhone 7 Plus 128 GB und Watch Series 2 alles tutti…und das News Widget ist auch noch da! Akkulaufzeiten beider Geräte normal!

  • Bei mir fehlt auch des Öfteren die akku Anzeige von der Apple Watch in den Widgets

  • Wem nach dem Update das News Widget fehlt (im Sperrbildschirm bzw. beim Nach-Rechts-Wischen), sollte einmal die Sprache auf English umstellen und die Region auf United States. Danach erscheint das News Widget wieder. Anschließend kann man alles wieder auf Deutsch/Deutschland stellen. Sollte die News App noch auf Englisch sein, einmal das iPhone neu starten.
    So hat es zumindest bei mir funktioniert (iPhone 7 Plus).

  • iPhone 6, 64 GB von 10.2 auf 10.2.1 funktionierte nicht problemlos – hatte einmal das “ An iTunes anschließen“-Symbol, musst ein iTunes nochmals „Update“ wählen, danach lief es durch und alle Daten waren da.
    AW 2, watchOS von 3.1.1 auf 3.1.3 ohne Probleme.

  • Ich weiß nicht ob es am Update liegt, aber seit dem Update springt die Helligkeit ab und zu. Also es wird einfach so mal einen kleinen Ticken dunkler. Die Autohelligkeit ist deaktiviert. Ein Neustart hat auch kein Erfolg gezeigt. Hat das noch jemand beobachten können oder bin ich damit allein? Ich hoffe, dass es am Update liegt und sich nicht mein Display verabschiedet.

    • War bei mir auch so. Nach dem Update war das Display für einige Zeit dunkler. Anschließend als es wieder heller war, hatte ich das Gefühl, dass es nicht so hell ist, wie vor dem Update. Ich habe dann wieder 10.2 aufgespielt und das Problem mit der Helligkeit war weg..

  • Ich hatte auch mehrere Probleme mit dem Update Bluetooth hat die Verbindung zur Apple Watch ständig verloren bzw. öffters versucht eine neue Verbindung zu schaffen daher ging es auch auf den Akku. In den Widgets war die Akkuanzeige der Apple Watch ständig weg. Taschenlampe war hellgrau und ohne Funktion. YouTube hat erst mit ein Tag Verspätung die Push Mitteilungen auf neuen kontent angezeigt. Und für mich das größte Problem, dass die Originale News-App von Apple nach dem Update verschwunden war. Hätte sicher noch den ein oder anderen bug gefunden. Nach ein Telefonat mit Apple, sollte ich eine iTunes Wiederherstellung machen, was ich nun auch wiederwillig hinter mich gebracht habe. Nu ist die News-App wieder in den Widget, Taschenlampe funktioniert. YouTube, Bluetooth und akkuanzeige mit der Apple Watch konnte ich noch nicht testen bin aber zuversichtlich Schon ärgerlich allles. Hoffe das wird nicht Programm bei Apple das nach jedem Update es an iTunes zur Wiederherstellung muss. Apple schlamp mir nach meinem Geschmack langsam zu viel. Ich hatte vorher das 6s (akkubug) mehr brauch ich glaube nicht erwähnen und von anderen Apple Produkten fange ich jetzt hier lieber mal Auch nicht an.

  • Meine anderen Probleme(Akku Anzeige,Verbindungsprobleme mit Bluetooth, pusch Benachrichtigung von youtube) sind auch behoben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20577 Artikel in den vergangenen 3556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven