iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Apple bereits aktiv

AirPods: Anwender berichten von Bluetooth-Problemen mit iPhone 6s

Artikel auf Mastodon teilen.
60 Kommentare 60

Hat jemand von euch Probleme beim Telefonieren mit Apples AirPods und einem iPhone 6s? Einem Bericht der amerikanischen Webseite MacRumors zufolge untersucht Apple dergleichen, nach dem sich die Meldungen diesbezüglich in verschiedenen Onlineforen häufen.

Apple Airpods

Nach aktuellem Stand der Dinge treten die Probleme ausschließlich bei den iPhone-Modellen 6s und 6s Plus auf. So berichten einzelne Nutzer auch, dass sie zunächst mit betroffen waren, der Fehler aber seit ihrem Wechsel auf ein iPhone 7 nicht mehr aufgetreten sei. Konkret bricht bei betroffenen AirPods-Besitzern offenbar die Verbindung zwischen dem iPhone und den Ohrhörern während des Telefonierens regelmäßig unvermittelt ab.

Apples AirPods werden ansonsten ja gerade für ihre stabile und ausgesprochen reichweitenstarke Bluetooth-Verbindung gelobt. Die oben angesprochene Tatsache, dass Nutzer den Fehler durch den Wechsel auf ein iPhone 7 beseitigen konnten spricht dann auch dafür, dass die Ursache bei den 6s-Modellen zu suchen ist. Hier scheint speziell die bidirektionale Bluetooth-Verbindung beim Telefonieren Probleme zu machen, beim Musikhören oder Video schauen tritt der Fehler den betroffenen Nutzern zufolge nicht auf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2017 um 20:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hi. Habe Probleme mit den AirPods aber ein iPhone 7
    Dort habe ich oft Abbrüche bei der BT Verbindung.

    Liegt aber mehr am iPhone – Problem tritt auch bei anderen BT Devices auf.

    Jemand anderes ein ähnliches Problem?

  • Erst 3-4 mal telefoniert aber keine Probleme am 6s Plus.

  • Ich habe ein IPhone 6 Plus und ich habe keine Probleme mit den AirPods

  • Tatsächlich passiert mir (6s 10.1.1) das aktuell auch mit meinen Bose BT Kopfhörern/Headset, nach 5-10 Minuten verliert das Gerät die Verbindung während Telefonaten, richtig nervig.

    Des Weiteren nervt es mich, dass man aktuell in Skype, sobald man den Lautsprecher anmacht, nicht einfach den Powerbutton drücken kann, und mit nem geschlossenen Display telefonieren kann, nein dann wird das Telefonat beendet.

  • Nun. Geht mir mit vielen Bluetooth Geräten so. Freisprech am Auto, Headset usw.

    • Gleiches bei mir. Ob Beats oder Soundanlagen mit BT Anbindung. Irgendwann geht’s einfach aus und wenige Sekunden später wieder an. Beim 5S und allen vorhergehenden war es noch nie so. Ich dachte Anfangs es läge an den Beats Powerbeats² Wireless, betrifft aber auch die  Watch und andere Geräte die per Bluetooth mit meinem 6S+ verbunden werden (wie Steelseries Nimbus). Bei meinen iPads auch keine Probleme.

      • PS: ich benutze die Public Betas und melde diese Probleme öfters. Nur bei der  Watch kam mal eine Nachricht in der Feedback App, das Problem wäre behoben (ist es auch weitgehend).

  • Habe seit IOS10 erhebliche Probleme mit BT. Mein jabra verliert ständig die Verbindung. Sehr nervig!

  • Ich habe das Problem auch und schon mit dem Support gesprochen. Leider hatte man keine Lösung für mich. Auch ich habe ein 6S plus und eine Apple Watch zusammen mit den AirPods gekoppelt.

    Bei längeren Gesprächen wurden schon mehrmals die AirPods einfach entkoppelt. Auch habe ich kurze Aussetzer beim Musikhören gehabt. Habe jetzt 2 oder 3 mal die AirPods aus dem Menü gelöscht und durch ein reset an dem AirPods case wieder neu gekoppelt. Im Moment habe ich das Gefühl das es besser geworden ist. Hatte zumindest jetzt ein paar Tage keine Probleme.

    • Wie oft das Problem wohl bei Geräten mit angeschlossener  Watch Auftritt? Ich hatte meine ersten Probleme definitiv im Zusammenhang mit der Watch. Damals startete ich diese manuell neu, was die BT Probleme für einige Zeit beseitigte. Als ob die Watch eine Prio hat und ggf andere Geräte dann auch mal getrennt werden.

  • Meine hatten eine richtig schlechte Verarbeitung. Man merkt, wie sehr apple das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollte. Ich habe die Verfügbarkeit nahezu täglich beobachtet. Auch im Store angerufen. Nach Weihnachten werden keine Pods mehr geliefert. Für mich ein gutes Zeichen, weil ich hoffe, dass die nächsten Lieferungen eine deutlich bessere Qualität aufweisen werden.

  • Pezzotta Daniele

    sowohl mit iPhone 6 wie iP6s keinerlei Probleme, weder mit den AirPods, noch mit Powerbeets3 noch im Auto.

  • Bleibt dann überhaupt noch ein Produkt übrig, das Apple im 2016 ohne Probleme veröffentlicht hat?

  • Bei meinem 6s benötigt auch Bluetooth beim einschalten ca. 20-30sec bevor es im Bildschirm angezeigt wird. Fehler tritt aber nur auf, nachdem ich die Verbindung zu meinem Kopfhörern trenne und Bluetooth deaktiviere und es dann wieder aktivieren möchte. Noch jemand das Problem? Bin schon am überlegen mein 6s mal wiederherzustellen :/

    • Vielleicht ne blöde Frage aber warum entkoppelst du, schaltest Bluetooth aus und wunderst dich dann nach längeren Zugriffszeiten? Wieso überhaupt Bluetooth deaktivieren, da keinerlei messbare Unterschiede in der Akkulaufzeit nachweisbar sind? Und entkoppeln brauch man doch eigentlich nie nochmal extra…

  • Meine AirPods hatten in Verbindung mit dem 6s auch ständig Abbrüche, vor allem beim telefonieren aber teilweise auch bei der Musikwiedergabe. Nachdem sogar während des Gesprächs mit dem Support 3x die Verbindung verloren ging bekam ich dann neue AirPods. Bei diesen trat das Problem -wenn auch deutlich seltener – aber nun auch schon wieder auf… Da alle anderen BT Verbindungen (Auto, Jabra Revo,  Watch) problemlos funktionieren, kann ich ein generelles BT Problem unter 10.2.1 für mich ausschließen.

  • Seit iOS 10 funktionierte auch mein Jabra Headset am 7er nicht mehr richtig, kurz vor Abbruch der Verbindung berichtete mein Gesprächspartner eine Roboterstimme;(

    Mit dem Headset Jabra Evolve ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Ich vermute den Fehler in den Bluetooth Protokollen von IOS 10 von 2.0 zu 4.0

  • Kann ich bestätigen Telefon BT im Auto wird beim 6S seit iOS10 immer wieder verloren. Musik klappt einwandfrei.

  • Die AirPods machen bei mir keinerlei Zicken! Ich liebe sie! Das ist die beste Investition in Sachen Technik in den letzten Jahren! Die Handhabung und die Kabelfreiheit sind einfach genial!!!

  • Habe keine Airpods, aber massive BT-Probleme mit dem 6s seit iOS 10.

  • Apple hat kein Intresse an den Kunden und deren Problemen. Wenn ein Gerät nicghts funktioniert wie es soll zurückgeben. Die sollen ihren Schrott behalten. Beliebt ist es bei Apple die Kunden hinzuhalten.

  • Habe massive Probleme bei meinem Mac mit der BT MagicMouse

  • Seit IOS 10 geht BT im VW Golf aus 2016 nicht mehr, bricht meist nach 5-10 Min. ab.

    Jabra verbindet sich alle paar Stunden neu. Nicht ganz so schlimm wie beim VW aber immer wieder.

    Könnte k..zen….

  • Dieses Problem tritt bei uns bei beiden Freisprecheinrichtungen unserer Autos seit iOS 10 ständig auf.

    Betrifft wohl also nicht nur die Kopfhörer.

  • Also ich habe das 6s plus und mir sind die Bluetoothabbrüche im zusammenhang mit der AppleWatch Series 2 und der Pokemon Go App aufgefallen ! Das Bluetoothsymbol blingt und die App stürzt ständig ab, weil meines erachtens die Verbindung zusammenbricht !

  • Jedes Mal wenn ich über die AirPods telefonieren möchte bricht die Verbindung ab und ich muss die AirPods zwei, dreimal neu verbinden bis es wieder funktioniert. (iPhone 6S + Apple Watch)
    Ich hoffe Apple arbeitet an einem Update, denn Anrufe mit den AirPods zu tätigen ist eigentlich ziemlich geschickt.

  • Hab das Problem, wenn ich die AirPods und mein BT-Receiver zusammen mit meinem iPhone 6S Koppel, dass die Verbindung der Audio Ausgabe über den BT-Receiver abbricht und dieser dann automatisch auf meinen AirPods umgeleitet wird.
    Nervt halt wenn man grad die Mucke laut über die Stereoanlage des Autos hört und diese dann abrupt abbricht :-/
    Beim telefonieren selbst hatte ich noch keine Probleme und ich hab bereits Überbeine Stunde am Stück mit den AirPods telefoniert ohne Probleme.

  • Habe seit einigen Monaten massive BT Problem auf dem 6s Plus mit Bose soundlink und qc35. Entweder meldet der Soundlink nach 20 sek, dass er die Verbindung wieder verloren hat oder der QC35 taucht gar nicht in der Liste der BT Geräte auf und lässt sich nur über die Bose App verbinden. Im Sommer war das alles noch kein Problem.

    Ich bezweifle, dass die BT Problematik nur ein Problem der AirPods sind.

  • Ich habe sehr oft die beschriebenen Probleme bei meinem 6S. Regelmäßige Unterbrechung der BT-Verbindung, begleitet von Gong… 1-2 Sekunden später wieder Gong und die Verbindung steht wieder. Sehr nervig beim Telefonieren – Gesprächpartner bekommt Unterbrechung ebenfalls mit!

  • Ich habe ein 6s plus und habe sed iOS10 ständig Probleme mit meiner Freisprechanlage im BMW. Ich denke dass es generell bei den Geräten ein Bluetooth Problem gibt. Eine bekannte fährt einen VW sie hat ein 6s und ebenfalls Bluetooth Probleme mit ihrer Freisprechanlage.

  • Bei einem längeren Telefonat mit dem 6s brach bei mir die Verbindung nach ca. fünf Minuten ab.

  • Ja, kann ich bestätigen. Habe ebenfalls Probleme mit der Bluetooth Verbindung im VW.

  • Hi Noscho, da du Probleme mit dem 6S ohne Airpod anmerkst, das kann ich nicht bestätigen. Ob mit BT Hörer oder mit BT Lautsprecher stelle ich hier keine Probleme fest.

  • Hab mit meinem neuen iPhone 7 auch BT Probleme mit meinem Fernsehreceiver. Mein altes iPhone 6 konnte den Receiver problemlos finden und koppeln. Das iPhone 7 findet ihn nicht mal und falls doch, koppelt er einfach nicht.

  • An alle Münchner, die hier mitlesen: AirPods im Apple Store Rosenstrasse sind endlich (noch) verfügbar.

  • Ich habe das Problem auch beim telefonieren. Allerdings hängt es bei mir definitiv mit der watch zusammen, seitdem ich die nicht mehr trage bleibt die Verbindung stabil. Aber natürlich nicht im Sinne des Erfinders :-/ die iCloud Anbindung hätte ich auch zwischenzeitlich aus, weil auch ohne AirPods zwischendurch immer beim telefonieren der Ton ausging, dadurch war auch dieser Fehler zu beheben. AirPods ohne iCloud und ohne watch top, mit iCloud und ohne watch manchmal Probleme wenn die AirPods längere Zeit unbenutzt im Ohr hängen zwischen zwei Anrufen. Dann muss man schon mal manuell koppeln. Mit watch geht aber nix, hoffe auch auf ein Update, typisch Betatestung…

  • Frank Gentejohann

    Guten Morgen, ich habe exakt die gleichen Probleme.
    Habe ein iPhone 6s, bei dem bei jedem Telefonat die Bluetooth Verbindung immer kurz aussetzt und dann nach ca 5 Sekunden wieder besteht. Dies tritt nur beim Telefonieren auf, beim Musik hören ist es stabil. Habe bereits mein iPhone komplett neu installiert, wie es mir von der Apple Servicehotline empfohlen wurde . Hat leider nichts genutzt. Habe parallel auch die AirPods resettet, ohne Erfolg. Auf meinem anderen iPhone 5S läuft es komischerweise stabil.
    Ich kann leider keinen Zusammenhang mit Verwendung der Apple Watch erkennen, bei mir tritt der Fehler mit und ohne Apple Watch auf.

  • Ich habe mit meine AirPods ebenfalls Aussetzer, diese treden aber überwiegend im Freien auf, wenn ich laufe! Im Haus habe ich dies noch nicht gehabt!

  • habe Probleme mit der Verbindung zur Watch die AIr pods werden erst erkannt wenn ich die Watch neu gestartet oder den Flugmodus einmal an und wieder aus gemacht habe

    hat sonst noch jemand das Problem ?

  • Habe keine Apple Watch, kann die Probleme aber bestätigen. iPhone 6s. Musik ist kein Thema, beim Telefonieren immer mal wieder Abbrüche und die Verbindung baut sich nach 3…5s wieder auf. Ansonsten sind die Dinger super.

  • Hallo,
    ich habe ein iPhone 6 mit iOS 10.2.1. Habe mir jetzt erst extra SMS Audio Sport BT Kopfhörer gekauft und was ich da erlebe wenn ich diese koppele ist der blanke Wahnsinn… das kann man ja niemandem antun! Alle 10 Sekunden Hänger von teilweiße mehreren Sekunden. Mit meinem Macbook funktionieren sie einwandfrei…das heißt es muss am iPhone liegen… ist da mittlerweile eine Lösung in Sicht? Das ist einfach nur traurig… ich kauf mir deswegen doch jetzt nicht ein neues iPhone!

  • Marco Gaisrucker

    Ich hab ein iPhone 6 und wenn ich Musik höre kann ich mein Handy nicht einstecken weil dann stockt die Musik.
    was kann ich dagegen tun?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven