Apple bereits aktiv
AirPods: Anwender berichten von Bluetooth-Problemen mit iPhone 6s
Hat jemand von euch Probleme beim Telefonieren mit Apples AirPods und einem iPhone 6s? Einem Bericht der amerikanischen Webseite MacRumors zufolge untersucht Apple dergleichen, nach dem sich die Meldungen diesbezüglich in verschiedenen Onlineforen häufen.
Nach aktuellem Stand der Dinge treten die Probleme ausschließlich bei den iPhone-Modellen 6s und 6s Plus auf. So berichten einzelne Nutzer auch, dass sie zunächst mit betroffen waren, der Fehler aber seit ihrem Wechsel auf ein iPhone 7 nicht mehr aufgetreten sei. Konkret bricht bei betroffenen AirPods-Besitzern offenbar die Verbindung zwischen dem iPhone und den Ohrhörern während des Telefonierens regelmäßig unvermittelt ab.
Apples AirPods werden ansonsten ja gerade für ihre stabile und ausgesprochen reichweitenstarke Bluetooth-Verbindung gelobt. Die oben angesprochene Tatsache, dass Nutzer den Fehler durch den Wechsel auf ein iPhone 7 beseitigen konnten spricht dann auch dafür, dass die Ursache bei den 6s-Modellen zu suchen ist. Hier scheint speziell die bidirektionale Bluetooth-Verbindung beim Telefonieren Probleme zu machen, beim Musikhören oder Video schauen tritt der Fehler den betroffenen Nutzern zufolge nicht auf.