iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Fursat von Vishal Bhardwaj

Apple veröffentlicht halbstündigen iPhone-Kurzfilm

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Apple hat auf seinem amerikanischen YouTube-Kanal den halbstündigen iPhone-Kurzfilm Fursat des indischen Regisseurs Vishal Bhardwaj veröffentlicht und setzt mit der Produktion die so genannte „Shot on iPhone“-Reihe fort, die diesmal die cineastischen Kapazitäten des iPhone 14 Pro demonstrieren soll.

Fursat Scene

Der 57-jährige Vishal Bhardwaj gehört zu den bekannteren Regisseuren Indiens und ist nicht nur als Filmemacher, sondern auch als Drehbuchschreiber und Musik-Produzent aktiv.

Apple selbst beschreibt „Fursat“ als „magische Geschichte“ über einen Mann der davon besessen ist die Zukunft zu kontrollieren. Eine Gier, die allerdings dazu führt, dass dieser beinahe aus den Augen verliert, was ihm in der Gegenwart am wichtigsten ist.

Stürmisch geschnitten, gleicht „Fursat“ in Teilen einem Musical und setzt die Filmtauglichkeit der neuesten iPhone-Generation mit beeindruckenden Abschnitten in Szene.

Clip zum chinesischen Neujahr

Bereits zum chinesischen Neujahr vor rund drei Wochen hatte Apple mit „Through the Five Passes“ einen mit dem iPhone 14 Pro gedrehten Kurzfilm veröffentlich. In dem untertitelten 15-Minuten-Video hat Regisseur Peng Fei damals vor allem die Fähigkeit des neuesten iPhones herausgearbeitet, auch bei schlechten Lichtverhältnissen vergleichsweise gutes Videomaterial produzieren zu können.

Fünf Stunden im Museum

Apple hält die „Shot on iPhone“-Reihe seit mehreren Jahren am Leben und bietet im offiziellen YouTube-Kanal des Konzerns eine zugehörige Wiedergabeliste an, die inzwischen fünf Jahre zurückreicht und die wichtigsten Beiträge der „Shot on iPhone“-Reihe hier versammelt. Darunter auch den fünfstündigen Museumsbesuch in die Eremitage in Sankt Petersburg. Das vor zwei Jahren veröffentlichte Kunst-Video konnte mittlerweile über eine Million Abrufe auf sich versammeln.

03. Feb 2023 um 08:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie lange braucht man denn über wlan oder lightning das Rohmaterial des Filmes auf den Mac zum Videoschnitt zu übertragen?

    • Da muss man ja nicht daneben stehen und warten – also wäre die Antwort nur wenige Sekunden.
      Bei professionellen Aufnahmen filmt man eh nur kurze Segmente – diese aber öfter. Da diese Produktionsgold sind und auch sofort begutachtet werden, transferiert man ständig.

  • Klasse Kamera und Cinema Funktion . Sicherlich könnte Apple mit Updates das auch bis XS Max runter aufrüsten … aber dann verkauft man ja weniger Hardware . Leider . So muss man nun überlegen ne Kamera zu kaufen für 1.000 EUR oder fürs doppelte ein 14 Pro Max mit 1 TB Speicher .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven