iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 715 Artikel

Teil des Herbst-Updates

Apple überrascht: RAW-Fotobearbeitung für weitere Geräte

25 Kommentare 25

Mit einer überraschenden Änderung auf der offiziellen iOS 12-Vorschauseite macht Apple aktuell darauf aufmerksam, dass das nächste Mobil-Betriebssystem zum Einsatz der neuen RAW-Fotobearbeitung doch kein iPad Pro voraussetzen wird.

Raw Foto 500

Während Apples bisherige Sprachregelung zur RAW-Fotounterstützung die Bearbeitung nur auf einem iPad Pro zulassen wollte:

RAW Fotounterstützung – Importiere und verwalte RAW Fotos auf deinem iPhone und iPad und bearbeite sie auf deinem iPad Pro.

Tritt die amerikanische iOS 12-Vorschauseite nun mit einem überarbeiteten Text an, der uns davon ausgehen lässt, dass Apple die RAW-Fotobearbeitung auf allen halbwegs aktuellen Geräten ermöglichen wird. Übersetzt liest sich der überarbeitete Absatz nun folgendermaßen:

RAW Fotobearbeitung – Du kannst deine RAW Fotos nun in der Fotos-App auf allen iPhone und iPad bearbeiten, die mit einem A9-Chip oder neuer ausgestattet sind.

Entsprechend wird eines der folgenden iOS-Geräte für den Eingriff in RAW-Fotos vorausgesetzt:

  • iPhone 6S & 6S Plus
  • iPhone SE
  • iPad (2017)
  • iPhone 7 & 7 Plus
  • iPad (2018)
  • iPhone 8 & 8 Plus
  • iPhone X

Apple hat den Text offenbar kurz nach der Freigabe der dritten Beta von iOS 12 am vergangenen Dienstag geändert.

Lesetipp

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2018 um 12:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33715 Artikel in den vergangenen 5466 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven