iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel

Leben Totgeglaubte länger?

Apple überrascht mit AirPower-Markeneintragung

27 Kommentare 27

Apple überrascht uns mit der Eintragung von „AirPower“ als Warenzeichen. Wir wir alle wissen, wurde das engagierte Projekt, eine drahtlose Ladematte für bis zu drei Geräte zu entwickeln im März eingestellt.

Airpower Markeneintragung Apple

Wir erinnern uns: Auch Apple konnte die Regeln der Physik nicht brechen und musste wohl vor der starken Wärmeentwicklung der für das Vorhaben benötigten Menge an Qi-Ladespulen kapitulieren. Apple hatte angekündigt, dass AirPower bis zu drei Geräte gleichzeitig laden kann und es dabei sogar möglich sei, diese Geräte frei auf der Ablage zu platzieren. Ein Projekt, das andere Hersteller zuvor schon nicht bewältigt hatten, Apple gab sich jedoch siegessicher und ließ verlauten, dass dergleichen zwar mit gegenwärtigen Standards nicht möglich sei, sein Team aber wisse, wie man das Vorhaben umsetzt. Das Unternehmen wollte seine Erfahrungen sogar mit anderen Herstellern teilen und für eine Erweiterung des Qi-Standards sorgen, musste dann aber mit Blick auf das Vorhaben kapitulieren.

Nimmt Apple nun einen zweiten Anlauf in Sachen AirPower? Die von MySmartPrice aufgestöberte Markeneintragung überrascht besonders, weil es wohl nicht einfach darum geht, den Name allgemein und für mögliche andere Produktbereiche zu schützen. Apple beschränkt sich konkret auf die Verwendung im Zusammenhang mit einem „Ladegeräte für elektrische Geräte“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2019 um 13:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5162 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven