Service-Netz wird ausgebaut
Apple Support: „Same Day“-Reparaturen verstärkt auch bei externen Dienstleistern
Amerikanische Apple-Kunden dürfen sich über einen massiven Ausbau von Apples Service-Netz freuen. Im Rahmen einer Partnerschaft mit der Handelskette Best Buy stehen dort rund 1.000 neue Anlaufstellen für Reparaturen und Servicefragen zur Verfügung.
Im Rahmen der Kooperation kümmern sich knapp 7.600 von Apple zertifizierte Best-Buy-Techniker um Reparaturen von Apple-Hardware. Besonders interessant sind die in diesem Rahmen angebotenen „Same-day iPhone repairs“. Nach voriger Online-Terminvereinbarung können iPhone-Reparaturen zumindest teilweise quasi „aufs Warten“ ausgeführt werden.
iPhone-Bildschirm aufs Warten tauschen
Bestimmte Reparaturvorgänge, beispielsweise der Bildschirm-Tausch beim iPhone, können auch in Deutschland schon am selben Tag durchgeführt werden. Um dies zu veranlassen, wählt ihr auf Apples Support-Seiten zunächst das Gerät und den Grund eurer Service-Anfrage aus, anschließend klickt ihr auf „Zur Reparatur vorbeibringen“ und gebt eure Postleitzahl in die Suchmaske ein. In der Folge könnt ihr die angezeigten Service-Partner nun zusätzlich mit dem Filter „Bietet Reparatur am selben Tag an“ belegen.